Vodafone Versicherung?!

  • Heyho,


    2008 hab ich einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen, dazu auch eine Versicherung für's Handy um Schäden vorzubeugen.
    Mir wurde damals im Shop gesagt, dass der Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat und er dann automatisch ausläuft. Zudem noch, dass wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch nehme, ich einen gewissen Prozentsatz der eingezahlten Summe ausgezahlt bekomme.
    Folgendes ist passiert:
    Anfang 2009 hab ich meinen Vodafone-Vertrag auf Grund eines Auslandsaufenthalts gekündigt und mir wurde mitgeteilt, dass die Versicherung dennoch weiterlaufen würde.
    2010 kam ich wieder nach Deutschland, da die Versicherung zu dem Zeitpunkt auslaufen sollte freute ich mich auf eine 'fette' Prämie.
    Falsch gedacht, die Versicherung, die mich vorher 5€ im Monat gekostet hat, wurde nun auf 8€ im Monat erhöht und lief einfach weiter.
    Ich schaute also in meinen Unterlagen nach und erfuhr, dass ich den Vertrag 3 Monate vorher schriftlich kündigen müsste, zudem das ich keinen Cent wiedersehe. Nun komm ich mir ziemlich veräppelt vor. :down:
    Ich las also nochmal direkt auf der Vodafoneseite nach was es mit der Versicherung auf sich hat und da stand, dass die Versicherung automatisch nach 24 Monaten ausläuft und bei einem Auslandsafenthalt generell sofort gekündigt wird.
    Meine Frage an euch wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt, einen gewissen Prozentsatz zurückzubekommen, da ich die Versicherung ja nie in Anspruch genommen habe?
    Dann natürlich, ob ich nun wirklich noch kündigen und bis Ende des Jahres die 8€ auf meiner Rechnung ertragen muss?
    Durch meinen Auslandsaufenthalt müsste rein theoretisch die Versicherung ja schon seit Ende 2009 gekündigt sein. Gibt es eurer Meinung nach eine Möglichkeit das bisher 'eingezahlte' Geld zurückzubekommen?


    Über Antworten wäre ich echt dankbar.
    So far, Jule.

  • AW: Vodafone Versicherung?!


    Im Zweifel gilt immer das, was du unterschrieben hast. Sprich, wenn in deinen Unterlagen was von Kündigungsfrist von 3 Monaten und keiner Rückerstattung ect. drin steht, ist es egal, was im Internet steht...


    Entsprechend ist natürlich auch das ausschlaggebend, wenn es um die Kündigung bei Auslandsaufenthalt geht. Steht die sofortige Kündigung auch in deinen Unterlagen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Vodafone Versicherung?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!