Kein Internet

  • Hallo.
    Ich habe seit kurzem erst das Handy freigeschaltet bekommen.
    Es funktioniert auch soweit.
    Allerdings, davor war eine D1-Prepaid-Karte drin, und nun eine von Vodafone.
    Das heißt, die Interneteinstellungen, stehen alle noch bei D1.
    Wie kann ich das umstellen?
    Und bei mir steht auch andauernd "Erst Packetdatendienst abonieren"
    Wie mach ich das?


    Lg.

  • AW: Kein Internet


    Um welches Handy gehts genau?


    Paketdaten abonieren heißt, dass dein Gerät keine Internetverbindung aufbauen kann, weil die Einstellungen fehlen.
    Hab gerade keine Seite für die automatische Konfiguration per SMS zur Hand, aber wenn du den Zugangspunkt selbst erstellen willst, gibts hier:
    Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration und Tipps
    die Daten die du brauchst.


    PS: Wenn du kein Datentarif hast, egal ob Prepaid oder Vertrag, ist bei VF der Preis pro MB Traffic super teuer... Ohne Datentarif würde ich von einer Verbindung per mobiler Datenverbidnung absehen.


    EDIT: Wer zu spät kommt. ... :D

  • AW: Kein Internet


    Haha. :D
    Kein Problem. o:


    Ich kann's nicht einstellen ...
    Greift immer auf die D1-Daten zurück und ich kann es bei Vodafone selbst nicht ändern "Lassen", da ich mein Benutzerkennwort (nach 6 Jahren) nicht mehr weiß & den Vertrag auch nicht mehr habe.

  • AW: Kein Internet


    Okay.
    Soweit so gut. Die Seiten habe ich ja, und ich habe nachgelesen, dass ich eigentlich nichts abbonieren muss, sondern eher nur alles einstellen sollte.
    Allerdings, komm ich nicht mal dorthin, wo ich die "Erstern Server" einstellen kann.
    Ich kann nur den Namen für den Zugangspunkt und den Paketdatenzugangspunkt ändern.
    Alles andere bekomm ich garnicht angezeigt.

  • AW: Kein Internet


    Also ich glaube das Handy müsste die S40 Oberfläche haben, deshalb hier jetzt mal die Schritt für Schritt Anleitung:
    Du gehst ins Einstellungsmenü, dort dann zu "Konfigurationen", dann "Eigene Konfigurationseins" (müsste leer sein). Dann Optionen und neu hinzufügen. Du wählst Internet, dann Accountnamen(ist egal, kann auch "Mein Account" bleiben. Startseite lässt du frei, benutzername und passwort beides "vodafone" , Bevorz.Zug.pkt.verw. "Nein", dann Einst.für Zugangspkt konfigurieren(müsste gleich gefragt werden), dann "Datenträgereinst" wählen. Dann Paketdatzugangspkt "web.vodafone.de eingeben"(müsste internet drin stehen), dann weiter unten nochmal benutzername und pw beides wieder "vodafone" eingeben.
    Nun raus und in den eigenen Konfigurationen müsste nun dein Zugangspunkt auftauchen. Hier nochmal auf "Optionen" und "Aktivieren" gehen, dann müßte das eigentlich klappen. Also hoffe ich für dich. ;)

  • AW: Kein Internet


    Okay, danke erstmal. :D
    Hab auch alles so gemacht. (:


    Nur ...
    Mein Handy zeigt mir immernoch das mit den Paketdaten an. ..
    Und ich hab nun alles 5x nachgeschaut und genauso gemacht ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!