Hallo,
ich hoffe das das hier der richtige Ort für dieses Thema ist.
Also folgendes:
Am 08.01.2011 habe ich zusammen mit meiner Freundin den O2 Shop Osnabrück besucht. Nachdem wir uns beraten lassen haben über das iPhone 4 und einem passendem Vertrag, haben wir an diesem Tag auch ein iPhone 4 bestellt und ein O2 Blue Vertrag abgeschlossen.
Uns wurde versichert, dass wir das iPhone spätesten am kommenden Donnerstag haben. Natürlich würde man uns telefonisch informieren wenn das iPhone da ist. Ich musste dann am Donnerstag bei dem anderen dafür zuständigen O2 Shop anrufen und erfahren das die iPhones für uns nicht zurückgelegt werden, sondern wer zu erst in den Laden kommt, bekommt ein iPhone, obwohl wir es ja vorbestellt hatten.
Nachdem wir dann bemerkt haben, dass beide O2 Shops samt Personal absolut inkompetent sind, haben wir uns an O2 telefonisch gewendet.
Zuerst bestand große Hoffnung, denn uns wurde versichert das wir das iPhone in 3-5 Werktagen erhalten würden, die erste Rechnung über 3,23€ storniert werden würde und wir wegen der Probleme eine weitere Gutschrift von 50€ erhalten.
Also warten wir 6 Werktage ab. Dann stellt sich heraus, dass das alles nur für meine Freundin geregelt wurde, aber nicht abgeschickt werden konnte, da ihr Vertrag damals ohne Personalausweis gemacht wurde und sie diesen zusammen mit ihrer Bankkarte noch einmal zu O2 faxen musste.
Deswegen rief ich O2 auch noch mal an und fragte, wie es denn nun bei mir aussähe mit dem iPhone 4.
Daraufhin bekam ich die Antwort, dass das iPhone abgelehnt wurde durch die Bonitätsprüfung und das man nicht sehen kann warum das so ist und das ich mich nur schriftlich an O2 wenden könne.
Der Berater am Telefon sagte mir dann aber, er würde sich am folgenden Tag darum kümmern und mir dann telefonisch und falls ich nicht telefonisch erreichbar bin, dann zu mindestens per E Mail mitteilen, warum ich kein iPhone 4 bekomme.
Leider bekam ich auch diesmal keine Antwort, sodass ich mich schon wieder bei O2 melden musste und schon wieder mit einem anderen Mitarbeiter sprechen musste und ich wieder alles von vorne erklären konnte.
Da ich den O2 Blue Vertrag ja auch nicht mehr kündigen kann und ich auch weiterhin das iPhone 4 möchte, hat meine Freundin gleich zwei bestellt.
Ihres ist am Samstag dann auch endlich gekommen und funktioniert auch mit der Rufnummerprotierung und allem. Nur das zweite iPhone für mich kam nicht. Also habe ich gestern wieder Mal O2 angerufen und wieder alles erläutert und herausbekommen, dass bei meiner Freundin auch nur ein iPhone genehmigt wurde. Man hat uns nie gesagt das man zwar so viele iPhones bestellen kann wie man will, d.h. allerdings noch lange nicht das man auch wirklich eins bekommt.
Außerdem habe ich gehört das O2 sich seine Kunden sehr genau aussucht.
Ich frage mich nur nach welchen Kriterien. Ich habe nämlich noch nie irgendwelche Schulden gemacht. Habe mich auch bei der Schufa erkundigt, ob es vielleicht doch einen Eintrag gibt. Gibt es aber nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich Student bin und O2 damit nicht einverstanden ist. Aber das werde ich noch schriftlich beantragen, warum meine Bonitätsprüfung mehrmals missglückte.
Ich habe nun über einen Monat nur Probleme bzw. ich werde nicht informiert über den Stand der Dinge, Rechnungen bekomme ich allerdings schon.
Mein Problem ist, ich möchte weiterhin ein iPhone4, um den O2 Blue Vertrag auch nutzen zu können, mein jetztiges Handy ist nämlich nicht Internetfähig.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen.
Wo kann ich ein iPhone4 sonst noch kaufen mit einer ähnlichen Finanzierung wie bei O2, denn 650€ habe ich nicht direkt bar.
Und vielleicht weiß ja auch jemand, wie man bei O2 was erreicht bzw. wie man dort überhaupt erst als Kunde wahrgenommen wird oder zumindestens wie einer behandelt wird.
Danke schon Mal
Gruß Patrice