Mobilcom-Debitel Mitteilungszentralen

  • Hallo,


    ich möchte gerne wissen welche SMS Kurzmitteilungszentralen aktuell von Mobilcom-Debitel verwendet werden:


    Soweit ich weiß gab es für Mobilcom und für Debitel jeweils seperate Mitteilungszentralen. Auf welche Mitteilungszentrale wurden diese nach dem Zusammenschluß von Mobilcom und Debitel für Neu und Altkunden umgestellt :confused:


    Gibt es dazu noch sperate Mitteilungszentralen für Talkline und Freenet? Ich hoffe auf eine gute und sachliche Aufklärung ;)

  • AW: Mobilcom-Debitel Mitteilungszentralen


    So ganz zufrieden bin ich mit deiner Auskunft noch nicht.


    Wenn ich JETZT einen Mobilcom-Debitel Vertrag abschließe, welche Kurzmitteilungszentrale habe ich dann in den Netzen von o2, Vodafone, Telekom und E-Plus ???


    Da die einzelnen Untenehmen nicht mehr existieren, darf nur eine Kurzmitteilungszentrale für Mobilcom-Debitel existieren.

  • AW: Mobilcom-Debitel Mitteilungszentralen


    Moin Nils,


    wenn du JETZT einen mobilcom-debitel Vertrag abschließt ? Nehmen wir an du machst das im Online Shop auf md.de - dann bist du auf den KMZ:


    d1 = +491710760315
    d2 = +491722270880
    ep = +491770602300
    o2 = +491760000462


    wenn du nun aber ein alter Talkline Bestandskunde bist - gelten weiter
    die alte KMZ. Das gleiche bei debitel Bestandskunden etc. Das die einzelnen Unternehmen nicht mehr existieren hast du woher ? Bitte nicht die Markenstrategie mit realen Firmen vermischen. Die GmbH´s existieren weiter.

  • AW: Mobilcom-Debitel Mitteilungszentralen


    Da dieses Thema immer wieder aktuell ist, hat Mobilfunk-Talk.de in seinem Ratgeber die aktuellen SMS Mitteilungszentralen zusammengetragen.


    SMS Mitteilungszentralen von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 » Mobilfunk-Talk.de - News


    Sollte es etwas zu ergänzen geben, könnt ihr jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen.


    Gruß Thomas

  • AW: Mobilcom-Debitel Mitteilungszentralen


    Da die einzelnen Untenehmen nicht mehr existieren, darf nur eine Kurzmitteilungszentrale für Mobilcom-Debitel existieren.


    Und das ist leider falsch ;)


    Mobilcom und Debitel heißen zwar jetzt Mobilcom-Debitel, die Unternehmen selbst agieren in vielen Teilen aber noch autonom. Auch werden an sich keine Mobilcom-Debitel-Tarife abgeschlossen, sondern nach wie vor mobilcom- oder Debitel-Tarife. Ist kompliziert, weiß ich, ist aber so.


    An sich werden nun nur noch mobilcom-Verträge geschlossen. Sprich, die meisten Shops schalten Neuverträge über mobilcom. In den MediaMarkt- und Saturnmärkte werden allerdings großteils nach wie vor Debitel-Verträge geschlossen. Das liegt daran, dass die beiden Märkte eine Untergruppe mit eigegen Bedingungen bilden und von den Shops differneziert werden. Sprich, die Kochen ihr eigenes Süppchen ;)

  • AW: Mobilcom-Debitel Mitteilungszentralen


    Kleiner Nachtrag von mir:


    Das Ganze wird in diesem Jahr noch vereinfacht und die Systeme zusammengeführt. Dann wird es auch für alle übersichtlicher

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!