Beschädigung durch Bumper?!

  • Hallo,
    ich weiß in IPhone ist ein Gebrauchsgerät. Trotzdem habe ich Folien und den Orginal Apple-Bumper seit Erhalt des IP. Mein Iphone wurde schon ausgetauscht weil der Display sich nicht abgeschaltet hat beim Telefonieren...


    Jetzt habe ich es gerade mal sauber gemacht und muss Macken im Rahmen entdecken :down:


    Lautlosschalter, Rundung oben links, Daten/Stromkbael-Anschluss.
    Die "Beschädigungen" sind da wo sonst der Bumper drauf ist deshalb habe ich sie auch nicht gesehen. Durch Polieren gehen sie auch nicht weg.


    Meine Frage:
    Muss ich jetzt damit leben? Klar ich sehe es so nicht aber ich weiß es auch hat das Handy jetzt am Wert verloren weil diese Punkte im Rahmen sind....


    Bin ich der erste, ich kann ja mal Fotos auf Wunsch machen.


    MfG
    Christian :(

  • AW: Beschädigung durch Bumper?!


    das mit dem Touch könnte an der Folie liegen.
    Mir sind bisher keine Beschädigungen seitens des Original-Bumpers bekannt.

  • AW: Beschädigung durch Bumper?!


    Hallo,
    mit dem Touch habe ich ja keine Probleme mehr wurde auch ohne Folie getestet.


    Hier ist es so ähnlich ich werde Apple mal anschreiben mehr als ausgelacht zu werden geht eh nicht :gruebel:


    Bumper-Schützhülle beschädigt das Apple iPhone 4 » iPhoneKult


    MfG
    Chris

  • AW: Beschädigung durch Bumper?!


    Naja, wenn das Problem, wie in deinem Link beschrieben, durch Schmutz verursacht wird der sich zwischen Gerät und Bumper sammelt, kann Apple da auch nicht viel machen.


    Ist ja logisch, dass da möglichweise Dreck drunter kommt und man den Bumper deswegen immer mal ab macht und reinigt...

  • AW: Beschädigung durch Bumper?!


    Hey,
    habe nichts anderes beim telefonat erwartet.


    -Es sei gar nichts bekannt seiten Apple`s
    -Der Bumper hat keine Schutzfunktion sondern NUR die Funktioion das Empfangsproblem zu beheben. "....schützen die Bumper jedes iPhone 4." Apple-Homepage.
    -Eine Reparatur habe ich mal aus interesse angefragt Pauschal nur 210€
    -Soll einfach ein Feedback auf der Homepage schreiben damit die Ingeneure was machen.


    Habe öfters mit einem feuchten Tuch dne Bumper von innen gereinigt müssen schnell reingekommen sein, man spürt sie ja nicht sonder sieht die nur :gruebel:


    MfG

  • AW: Beschädigung durch Bumper?!


    Inwiefern man von einem Gummiring von Schutz sprechen kann, find ich allerdins fraglich. Zumal dann, wenn da Dreck drunter ist. Sorry, aber kein Hersteller kann für sowas was. Das liegt eindeutig an der Nutzung bzw. eben nicht richtigen Handhabung des Gerätes und nicht am Bumper selbst.


    Audi haftet ja auch nicht dafür, dass du in deinen Wagen Motoröl statt Benzin kippst...

  • AW: Beschädigung durch Bumper?!


    Ich seh´s auch so.
    Wir reden hier von einem Gummiring, der auf das iPhone gestülpt wird, da kann Schmutz "reinkriechen". Da der Bumper flexibel ist fängt es an zu reiben und das gibt im Zweifel Spuren.
    Und? Was kann nun Apple dabei? Nix...


    Mal davon ab, man stelle sich vor es hätte dieses Gedöns mit Antennagate nie gegeben. Das iPhone wäre also ohne Bumper...nackt wie Apple es schuff...in Gebrauch. Wie würde da wohl der Metallrahmen nach einiger Zeit aussehen? Richtig...er hätte deutliche Gebrauchsspuren.


    Grüssle

  • AW: Beschädigung durch Bumper?!


    Also ich hatte genau das gleiche problem durch den Bumper das iphone rundherum beschädigt ist am rahmen. ich habe mir viele foren beiträge durchgelesen und mehr als die hälfte die als Tipps geklariert wurden, waren schlicht weg eine größere beschädigung als vorher.
    Ich habe gestern mit meinem Bruder der feinmechaniker ist, mir gedanken darüber gemacht wie man die schäden eindämmen kann denn ganz weg werden sie nicht mehr, da es darauf an kommt wie tief die schäden sind, habe eine spezielle finishing lösung gefunden, gleich vorab der Rahmen ist dannach auf jedenfall nicht mehr matt, sondern hochganz und ich muss sagen es sieht 1000mal besser aus, der nächste punkt ist das ich auf dem backcover einen kratzer hatte (also auf dem Glas) und selbst den konnte ich weg polieren mit der paste und einem wolltuch, man sollte natürlich aufpassen, dass man nur ein miniumum der paste nutzt nicht da sonst schäden größer werden sondern damir es in keine öffnungen kommt.
    jeder der etwas von der paste haben möchte, dann ist gerne per pn bei mir melden, und für die kostens des versandts und 2-3€ für die paste fülle ich einzeln ab, würde euch ansonsten auch gerne die bezeichnung geben, aber leider steht keine drauf, da es keine frei verkäufliche paste ist und nur in gewerben eingesetzt wird. wer möchte dem stelle ich fotos und bilder meines iphones bereit um zu sehen wie es aussieht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!