1-Cent-Aufladung noch möglich?

  • Hallo,


    um die Laufzeit meines Prepaid-Surfsticks um weitere 6 Monate zu verlängern, muss ich mein Guthabenkonto aufladen. Habe schon einen Brief von 02 bekommen, in dem ich dazu aufgefordert werde. Ansonsten drohe eine Beendigung des Vertragsverhältnisses. Beigefügt ist ein Überweisungsträger. Ich habe mein Surfstick übrigens noch nie aufgeladen, da es ein Geschenk von Alilce war. Somit beträgt der Kontostand 0,00 Euro.


    Nun meine Frage: Ich habe im Internet gelesen, dass es keinen Mindestaufladebetrag gibt und man auch nur 1 Cent überweisen kann. Ist dies immer noch so? Wie sind eure Erfahrungen?

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?


    Die Aussage ist offenbar noch immer aktuell.
    Überweisung O2 ? Prepaid-Wiki

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?


    .... und man auch nur 1 Cent überweisen kann. Ist dies immer noch so? Wie sind eure Erfahrungen?



    hab eben jeweils einen Cent für meine beiden internet-stick-karten überwiesen


    melde mich dann wieder wenn sich was tut

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?



    Nun meine Frage: Ich habe im Internet gelesen, dass es keinen Mindestaufladebetrag gibt und man auch nur 1 Cent überweisen kann. Ist dies immer noch so? Wie sind eure Erfahrungen?



    Hallo


    Wenn du von o2 einen Brief bekommen hast mit der Aufforderung das Prepaidkonto aufzuladen, würde ich dir Empfehlen das Ernst zu nehmen.


    Die Aufladung per 1 Cent Funktioniert zwar, deine Karte wird aber Trotzdem zu dem angekündigtem Zeitpunkt deaktiviert.


    Die Aufladung mit 1 Cent klappt nur Problemlos, wenn man den Aufladungszeitraum nicht bis zum äußerstem ausreizt und die Aufladung Regelmäßig vor Ende der 6 Monate durchführt.


    Wenn man von o2 einen Brief bekommt, sollte man Dringend eine Aufladung mit Mindestens 15€ durchführen. Anschließend kann man nach ca. 4 bis 5 Monaten 1 Cent aufladen und verlängern.


    Gruß prepaid.

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?


    Bei mir funktioniert der Online "Prepaid Kontocheck" nicht mehr, der Guthabenstand ist im Nov. 2010 eingefroren. Habe 5 € aufgeladen.
    Die Tastenkombinationen *101# und *102# liefern aktuelles Guthaben und Gültigkeit.

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?


    Bei o2 gibts wohl Allgemein seit längerem Probleme mit dem kompletten Portal. Manchmal klappt der Login, will man sich den Kontocheck anzeigen lassen, wird angezeigt das es technische Probleme gibt. Ich habe das Problem mit einigen o2-Freikarten und mit meiner Vertragskarte. Der Zugriff auf den Kundenbereich ist Manchmal eine Katastrophe.

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?


    Hallo,


    weiß jemand ob ich immernoch eine o2 Prepaid-Karte mit einem Cent aufladen kann? Ich habe heute ein Schreiben bekommen, die easy Mone Prepaid-Karte meiner Mutter läuft am 27. Juli aus. Nun will ich sie per Cent-Überweisung verlängern.


    Kann mir jemand auch die zugehörigen Kontodaten für die Überweisung nennen? Als Verwendungszweck wird denke ich mal die Mobilfunknummer eingegeben, oder wie erfolgt die Zuordung der Zahlung?


    Danke!

  • Auf der Prepaid-Wiki Webseite kann man unter dem Bereich o2 Prepaid die Kontodaten mit der Ziffernfolge berechnen lassen.


    1 Cent Aufladung geht noch, es gibt aber keine Garantie das die Karte nicht doch abgeschaltet wird.


    Ist mir schon Passiert.


    Alternativ kann man sich im o2 Login die Überweisungsdaten anzeigen lassen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?


    Hallo,


    hier die Kontodaten:


    [TABLE="class: wikitable"]

    [tr]


    [td]

    Telefonica Germany

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    IBAN

    [/td]


    [td]

    DE73 7002 0270 0005 7169 77

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    BIC

    [/td]


    [td]

    HYVEDEMMXXX

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kreditinstitut

    [/td]


    [td]

    UniCredit Bank - HypoVereinsbank München

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Verwendungszweck

    [/td]


    [td]

    O2-Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 017x-xxxxxxx-abc

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Zusätzlich sollte bei abc eine vierstellige Prüfziffer angegeben werden, funzt aber in den meisten Fällen auch ohne. Die Prüfziffer kannst du hier berechnen



    Die Überweisungsdaten mit Prüfziffer kriegst du auch wenn du mit der Prepaid-Karte eine leere SMS an die Nummer 5 66 56 (kostenlos) sendest.

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?


    Sind Zwangsaufladungen nicht generell verboten worden?


    Nein. Wenn man nicht innerhalb einer bestimmten Zeit auflädt, werden die meisten Prepaidkarten deaktiviert.


    Wenn jemand keine Aufladungen durchführt, warum soll der Anbieter den Anschluss auf seine Kosten aktiviert lassen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: 1-Cent-Aufladung noch möglich?


    Sind Zwangsaufladungen nicht generell verboten worden?


    Nein, lediglich das selbst eingezahlte Guthaben verfällt mit der Deaktivierung nicht mehr und lässt sich nach Deaktivierung der Simkarte auszahlen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!