O2 Blue 100

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken den Mobilcomvertrag O2 Blue 100 abzuschliessen. Ich habe allerdings gesehen, dass die Datentaktung bei Mobilcom 100KB ist. Also sie rechnen pro Verbindung 100KB ab und sofern man den ganzen Tag nicht online geht, rechnen sie für diesen Tag einmal 100KB ab. Also quasi mindestnutzung von 100KB.
    Bei O2 (O2 Blue) wird mit 10 KB pro Verbindung getaktet. Keine tägliche Mindestnutzung.


    Nun meine Frage.
    Wieviel KB verbrauche ich denn durchschnittlich pro Internetverbindung?
    Ich könnte mich ja theoretisch etwa 3000x im MOnat einloggen um auf die 300MB zu kommen bei denen der Speed gedrosselt wird (sofern ich bei jedem einwählen max. 100 KB verbrauche.


    Ist das ein großer Nachteil gegenüber O2 oder werde ich das garnicht merken, da sowieso mit jeder Verbindung im Schnitt mehr als 100KB anfallen?


    Vielen Dank
    Freundliche Grüße

  • AW: O2 Blue 100



    Ist das ein großer Nachteil gegenüber O2 oder werde ich das garnicht merken, da sowieso mit jeder Verbindung im Schnitt mehr als 100KB anfallen?



    Das kommt auf dein individuelles Surf Verhalten an. Ich würde sowieso den originalen o2 Vertrag bevorzugen, da hast du eine kostenlose Kundenhotline usw.


    Warum soll man eine Kopie nehmen, wenn es das Original gibt?

  • AW: O2 Blue 100


    Zum Surfverhalten:
    Gelegentlich aus Langeweile ins Netz (Facebook, andere Soziale Netzwerke, bisschen Youtube und ansonsten normale Seiten) und als mal aus informationstechnischen Gründen (Fahrzeiten der Bahn etc.).


    Zu der Sache "warum Kopie?":
    Weil es zu dem Mobilcom-Vertrag bei einem Shop das Samsung S8530 kostenos dazu gibt. Bei O2 würde ich da 15€ monatlich mehr zahlen. Ausserdem rabbatiert Mobilcom den Monatspreis bei Abschluss bis 31.03. auf 18€ pro Monat statt 20.
    -->
    Mobilcom Vertrag + Handy 18€
    O2 Vertrag + Handy 35€


    Das ist immerhin eine Ersparnis von 50%

  • AW: O2 Blue 100


    Ich kann nur von Debitel und seinen Marken abraten. Deren Geschäftsgebahren halte ich für sittenwiedrig und in jedem Fall extrem kundenunfreundlich.


    Die Taktung wäre sehr wahrscheinlich völlig egal, zumal Du ja (zumindest bei O2 direkt) als schlimmste Folge einer Überschreitung nur gedrosselte Internetgeschwindigkeit und keine Mehrkosten hast.


    Aber ganz ehrlich - bei den Preisen die ich hier für O2 direkt lese, frage ich mich, ob es nicht auch ein Telekom Complete Mobil for Friends M sein darf (Forfriends Code bekommst Du hier bestimmt von irgendwem, nur lass Dir nicht zu viel Geld dafür abknöpfen - gibt genug Leute die dort arbeiten, einfach mal im Freundeskreis fragen).


    Preislich ist der Mobilcom Tarif natürlich schick - nur wie gesagt - niemals (mehr) diese Firma (Talkline war schon immer jenseits von gut und böse, Mobilcom wird auch nicht umsonst Mogelcom genannt und seit debitel die übernommen hat, haben die ihr bisheriges Niveau auf das der Talkline gesenkt).


    Wobei es gibt auch immer wieder gute Angebote für den originalen O2 Tarif wo Du dann deutlich unter den normalen Preis kommst. Jetzt ist doch bald Quartalsende, da sollte sich doch was finden lassen.

  • AW: O2 Blue 100


    Also ich kann über Mobilcom, Debitel, Talkline nichts schlechtes Sagen.
    Habe bei denen immer mal einen Schubladen-Vertrag abgeschlossen. Bei denen gab es immer mal Handys für 1€ mit Vertrag, die bei anderen Anbietern wesentlich Teurer waren. Meistens waren dann Tarife dabei mit bis zu 0,99 Cent Pro Gesprächsminute.


    Habe halt meine Grundgebühren bezahlt und immer zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Das ganze lief von Seiten Mobilcom, Debitel oder Talkline immer korrekt ab. Es gab nie Probleme.

  • AW: O2 Blue 100


    Die Taktung wäre sehr wahrscheinlich völlig egal, zumal Du ja (zumindest bei O2 direkt) als schlimmste Folge einer Überschreitung nur gedrosselte Internetgeschwindigkeit und keine Mehrkosten hast.


    Hast du diesbezüglich Erfahrung? Also ob das bei normalem Surfverhalten nichts ausmacht?


    Und noch eine Frage an die Allgemeinheit:
    Weiss jemand, ob beim Betriebssystem "bada" von Samsung die UMTS Verbindung dauerhaft bestehen bleibt?
    Bei Android scheint das so zu sein.
    Dann wäre die Taktung ja sowieso völlig egal,

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!