Neues handy,aber welches? Android? WinPhone7? Symbian3?

  • Nutze zurzeit ein nokia 5230 bzw. das Nokia 5800.


    Da ich mir bald spätestens ende des jahres ein neues handy kaufen will frage ich was ich mir kaufen sollte.


    Meine erste Überlegung war ein neues NOKIA mit Symbian3 da das alte einfach schon zu Alt ist ^^
    Vorteil wäre ja das ich fast alles vom mein alten übertragen könnte und weiter benutzen könnte wie Apps, kontakte (korrekte Darstellung), OVI Maps usw.


    Ein neues OS wäre auch eine Umstellungen, was mich aber nicht so sehr stören würde :)


    Was ich aber haben möchte bei meine neuen Handy :
    Als info mein Provider ist Vodafone, da ja einige extra Apps anbieten für Handy´s :)


    - Guten Browser
    - Kostenlose Navigation
    - Gute Apps die zu griff auf Facebook und Twitter geben.
    - Bluetooth was mit allen klappt, also kein IPhone ;)


    Glaube da ist ein Android Handy die einzige und beste Lösung oder?
    beim WindowsPhone gibt es keine kostenlose navigation wie OVI MAPS bzw. Google MAPs oder täusche ich mich?

  • AW: Neues handy,aber welches? Android? WinPhone7? Symbian3?


    Angeblich soll mit dem Update im März bei WindowsPhone 7 auch eine sprachgeführte Navigation kommen. Zudem bietet Telekom Navigon select Telekom-Edition kostenlos an. Auch Vodafone bietet mit Find&Go kostenlose Navi an auch für WindowsPhone 7.


    Für Android Navi ist hier bei uns ein interessanter Artikel:


    Google Maps 5 für Android: Navigation offline und in 3D



    Ansonsten stimmt es, das die besseren Modelle von Nokia kostenfreie Voll- Navi besitzen.

  • AW: Neues handy,aber welches? Android? WinPhone7? Symbian3?


    Eine allgemeine Navigationslösung gibt's für Win Phone 7 nicht. Nutztet einer Telekom-SIM haben jedochNavigon und die mit einer O2-SIM Telmap. Allerdings muss dafür zwingend einer dieser Sims im Handy genutzt werden, das wird geprüft. sprich, eine Vodafone-SIM in einem Telekom-Gerät nützt nix...
    Die Apps für Facebook und Twitter sind bei dem System aber Top :) Genauso wie der Internet Explorer,
    Allerdings funkt das Bluetooth (noch) nicht für alles, ist also ähnlich wie beim IPhone.

  • AW: Neues handy,aber welches? Android? WinPhone7? Symbian3?


    Hey ;)


    Also ich würde dir definitiv ein Android Handy empfehlen. Nicht umsonst ist das überall vertreten und hat sogar das iPhone überholt ;) Ich finde das super, werde mir bald so eins holen, weil ich nur gutes von gehört habe. Die Android Entwicklung liegt immer stärker im Fokus, damit das auch weiterhin gut zu bedienen ist. Internet funktioniert, Apps funktionieren, die Navigation funktioniert. Ich finde das ist ne gute Lösung!
    Wenn ich es mir selbst geholt habe, kann ich noch mehr zu erzählen ;)


    lg

  • AW: Neues handy,aber welches? Android? WinPhone7? Symbian3?


    also,ich hatte bereits monate ein android handy( htc desire) .ich kann dir nur abraten von android.bin aufs iphone 4 umgestiegen und das war jetzt nach 4 monaten apple die beste entscheidung.der appstore bzw android market ist in sachen qualität,zb spiele,ne einzige katastrophe.soche geilen games wie im appstore,wirst du bei android nie finden.ganz einfacher grund.die entwickler können sich bei apple auf nur 2 geräte einstellen(3gs/4).und ios ist als betriebsystem wie fürs iphone gemacht.bei android kommen jede woche 20 neue handys auf den markt.es da nicht allen 150 modellen gerecht zu machen,ist wohl selbsterklärend.entweder kommen die gamekracher garnicht in den androidmarkt,oder sind miserabel umgesetz,zb die steuerung.ausserdem kommen alle guten apps immer zuerst fürs iphone raus.manchmal musst du monatelang auf die android umsetzung warten.und da nunmal ein heutiges smartphone von apps lebt,kann ich dir nur den appstore wärmstens empfehlen,zumal ich beide handys bzw betriebssysteme hatte/habe.

  • AW: Neues handy,aber welches? Android? WinPhone7? Symbian3?


    iceman-joker
    kann ich nicht zustimmmen. Mal davon abgesehen, das die Hälfte der Apple Apps überflüsigig sind und man total von Apple abhängig ist(siehe mp3 ect.), bietet Android unabhängige Apps. Zudem gibt es weitere Androiid Appsstores(Freeseiten) die eine Unmenge kostenloser Apps liefern. Android ist ein Betriebssytem- insofern ist das App vom System abhängig- nicht wie du schreibst von 150 versch. Modellen. Ausserdem bietet Android externe SD Karten, wählbare Benutzeroberflächen, längere Akkulaufzeiten, die Modelle haben wechselbaren Akku im Gegensatz zum iPhone, Bluetooth ist grundsätzlich kein Problem, die Kompalität zu anderen Herstellern ist umfangreicher , das Preis/Leistungsverhältnis ist wesentlich höher -um nur einige Vorteile zu nennen.

  • AW: Neues handy,aber welches? Android? WinPhone7? Symbian3?


    Habe jetzt mal ein wenig mit dem Android Handy (HTC Wildfire) von mein Bruder gespielt, es ist zwar nur ein billig Handy aber lief alles super und Bedingung war easy.
    Ein Kollgen hat das HTC Disere, das fand ich ebenfalls gut und lief auch ein tick besser als das Wildfire. Morgen Fahr ich weg und werde mal das Navi beim Disere testen gegen das von NOKIA :D


    Kurz ein WP7 HTC in der Hand gehabt, glaube das HTC HD7.
    Bedienung und Menü waren super, da hat Microsoft seine Hausaufgaben gemacht.
    Auch das alle WP7 gewisse min. Anforderungen erfüllen müssen hat denn vorteil das alle Spiel eigentlich einwandfrei laufen.


    Apple.. ja was soll ich sagen.
    Das Iphone ist nicht schlecht, aber da preis Leistung Verhältnis ist alles andere als kundenfreundlich! Auch das ich für das Iphone ITunes brauche Bluetooth ist so eine Sache. Ein Kollege von mir ist sogar sehr genervt da er viel kennt die kein Iphone haben und so nicht verschicken kann oder einfach mal am PC anschließen kann ;)
    Billige finde ich das Videotelefonie so wie ich es mit bekommen habe immer noch nicht gibt was andere Handys ja schon lange können ;) Nicht das es wichtig ist, aber ist halt ein Iphone :D


    Vor kurzem ein neues NOKIA in der hand gehabt, Symbian 3 ist ja nicht schlecht, aber glaube kaum das NOKIA mich noch mal überzeugen kann :)


    NAVI hatte ich als wichtig erwähnt, habe gehört das man ein NOKIA Handy auch ohne SIM Karte das navi benutzen kann! Damit ist ja klar das ich nicht mal ein NAVI brauche beim neuen HANDY ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!