Wie ist E-Plus und sein Netz?

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Na, dann bin ich mal gespannt, ob E-Plus damit an die Versorgung auf dem Lande von T-Mobile und Vodafone herankommt.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Hab VIVA - e-plus und hab ein paar probleme mit dem Netz. liegt aber an der einstellung. Eigentlich muss man das auswählen eines Vertrages auch von der Nutzung her sehen. Wenn du nur zu e-plus uder ins Festnetz telefoniert ist Base von e-plus ganz günstig 25€ grundgebühr, dafür aber Kostenlos zu e-plus und ins Festnetz.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Wenn du nur zu e-plus uder ins Festnetz telefoniert ist Base von e-plus ganz günstig 25€ grundgebühr, dafür aber Kostenlos zu e-plus und ins Festnetz.


    Das ist richtig! Nützt aber nichts, wenn Du das Netz wegen schlechter Versorgung nicht nutzen kannst. Dann ist besser, Du benutzt den 10-Cent-Tarif von Klarmobil, wenn Du keine Lust auf Prepaid hast. Wenn Du nicht länger als 4 Stunden und 10 Minuten im Monat telefonierst, ist das auch nicht teurer als Base, hat aber ein besseres Netz (T-Mobile), und es entstehen keine Zusatzkosten für Fremdnetztelefonate.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Also UMTS mit dem Nokia 6233 im BASE Tarif und E-Plus Netz klappt nicht. Ich habe wie oft keinen Empfang und das Handy meckert immer über die SIM-Karte.
    Hast Du UMTS aus, klappt es.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    dann ist das umts netz nicht weitreichen ausgebaut oder du befindest dich in rand gebiet wo es immer hin und her weckselt würde dann auch umts auschalten

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Die UMTS-Versorgung ist noch mehr als lückenhaft.
    Hier kannst Du die UMTS-Versorgung (rot) an Deinem Standort herausfinden. An Standorten mit gelben oder weißen Flecken gibt es schlechte oder gar keine Netzversorgung. In den grünen Bereichen gibt es nur GSM bzw. GPRS-Versorgung.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Also, das dürfte wohl inzwischen auch langsam der Vergangenheit angehören, denke ich. Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber auf manchen Fahrten mit Auto und Bahn hat sich eplus nicht öfter verabschiedet als D1; in einem o2-Handy. Wie es jetzt wirklich auf dem platten Land aussieht für wenige Einwohner weiß ich nicht, um ehrlich zu sein, aber auch bei einigen Spaziergängen in "tiefen" Wäldern hatte ich keine sonderlichen Empfangsprobleme. (Aber ich habe BASE auch erst seit einigen Monaten.)


    also ich schließe mich der Meinung an, gerade wenn man die News mit der Investition in den Netzausbau liest und das sind ja nicht die erten Investitionen. Sicher war es früher so mit dem Stadtnetz, aber ich denke mittlerweile sind sich die Netze doch sehr ebenbürdig.
    Wobei es wenn man die ganzen Threas verfolgt doch wohl eklatante Unterschiede selbst von Stadt zu Stadt zu geben scheint.
    Es ist wie eine unendliche Geschichte.. :-)

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    sorry gehört jetzt garnicht zum thema aber ...
    ich habe #*7337# in mein Samsung eingegeben... allerdings auch E-Plus
    und jetzt findets kein NETZ mehr. .. könnt ihr mir bitte sagen ... was ich tun soll



    MfG


    Schifaner

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Der Code #*7337# ist normal für das Entsperren von Samsung Handys gedacht. Versuch es erstmal mit den einfachsten Dingen wie Akku raus und rein oder ob das problem auch mit einer anderen Simkarte auftritt

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Also ich bin nun seit mehr als 7 Jahren bei Eplus! Und der Empfang hat sich immer verbessert, früher hatte ich im Sauerland aufm "Berg" (Nicht sehr hoch, höhö) kaum empfang. Aber nun gibt es nix zu meckern sogar in der Ubahn läuft alles klasse! Nur ist das meiner meinung nach nicht nur vom Anbieter abhängig weil mit Nokias HAndy hatte ich nie Problem in der Ubahn, aber seit ich nen Samsaung E 350 hab lässt es an einigen Stationen schon mal nach, und wenn ich aus dem Fahstuhl komme dauert es länger als bei nokis bis sich der Empfang wieder einstellt! (ca 25sec) Aber sonst top würde es immer wieder empfehlen........ Hoffe es hilf dir weiter.....????.......

  • Kein Empfang bei Aldi-Talk und E-Plus


    Hallo!


    Vom Tarif angetan, von der Empfangsqualität maßlos enttäuscht, habe ich Aldi angeschrieben und um eine Stellungnnahme gebeten: Im Vergleich zu den Netzen der Telekom mussten wir die Erfahrung machen, dass häufig kein Empfang bestand. Das gilt für das Stadtgebiet von Wuppertal ebenso wie für Städte im Sauerland. Wir mussten sogar dazu übergehen und ein Zweithandy (D1) mitnehmen, um sicherzustellen, dass unsere Kinder uns auch wirklich erreichen konnten.


    Die (unfreundlichen) Antworten kamen von E-Plus. Lesen Sie selbst die Reaktionen im O-Ton:


    "1. ... EPlus ist stetig bemüht das Netz zu verbessern und auszubauen. Leider erschließt sich aus Ihrer E-Mail nicht, ob das Zweithandy ebenfalls mit einer EPlus Karte betrieben wurde. Verschiedene Netzanbieter (T-Mobile, Vodafone) nutzen für die Telefonie die Frequenz von 900 MHz. Vorteil dieser Frequenz ist eine größere Reichweite. Der Nachteil liegt in der Gesprächsqualität. Oft hört sich der Anrufende beim sprechen zusätzlich selbst.

    EPlus nutzt die Frequenz von 1800 MHz. Hierbei ist die Netzqualität besser, allerdings leidet die Reichweite. Weitere Faktoren für den Netzempfang sind die Entfernung zur Basisstation, die Umgebung und die Bebauung. ...


    2. ... Von keinem Netzanbieter kann eine 100%-ige Abdeckung bundesweit zugesichert werden. In unseren AGB´s weisen wir unter Punkt 3.4 eindeutig darauf hin, dass in geschlossenen Räumen keinen grundsätzliche Netzabdeckung zugesichert werden kann, da diese durch spezifische bauliche Gegebenheiten den Empfang beeinträchtigen können. ...


    3. ... die Veröffentlichung des inhaltlichen Umfanges liegt in Ihrem eigenen Ermessen. Dieser sollte wahrheitsgemäß und vollständig publiziert werden. Dennoch möchten wir Sie daraufhin weisen, dass personenbezogene Daten (Telefonnummer, Namen, etc.) den Datenschutzrichtlinien unterliegen und wir eine Veröffentlichung ablehnen. Sollten dennoch diese Daten im Internet auftauchen, werden wir uns weitere Schritte vorbehalten. ..."


    Dazu fällt uns nur ein, dass wir demnächst wieder umsteigen werden!


    Eddi

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Ich verstehe nicht ganz, warum dafür ein neuer Thread aufgemacht wurde, weil ja schon über das Netz von E-Plus diskutiert wird. Ich habe es deshalb mal zusammengelegt.
    Zum Empfangsproblem: Eigentlich müßte der GSM-Empfang im Stadtgebiet von Wuppertal in Ordnung sein. Da E-Plus ein Stadtnetz ist dürfte es keine Probleme mit dem Empfang geben. Die UMTS-Versorgung ist allerdings sehr lückenhaft. Da empfehle ich die Umstellung auf GSM-Empfang, wenn Du mit einem UMTS-Handy unterwegs bist.
    Wenn Du nur GSM-Handys benutzt, teste mal bitte auf dem Zweithandy, ob da die selben Probleme auch auftreten. Das ist auch dann möglich, wenn auf dem Zweithandy ein D1-Simlock besteht. Wähle dann die manuelle Netzwahl.
    Es kann auch sein, daß die Simkarte von Aldi oder der Kartenleser des Handys defekt ist.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Hmm also das Problem hast du dann allgemein mit E-Plus und nicht mit der "Aldi Karte". Nimm doch mal nen anderes Handy mit einer Simkarte die direkt über Eplus läuft mit und du wirst die gleichen Probleme haben.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Also ich bin nun seit mehr als 7 Jahren bei Eplus! Und der Empfang hat sich immer verbessert, früher hatte ich im Sauerland aufm "Berg" (Nicht sehr hoch, höhö) kaum empfang. Aber nun gibt es nix zu meckern sogar in der Ubahn läuft alles klasse!


    wo im sauerland gibt es u-bahnen? :D
    aber im ernst: fahre ich mit der DB durch das sauerland heim, finden sich funklöcher, fast genau die gleichen wie bei D1. o2? ja, auch mal, hier und da, aber... :confused:
    eplus-empfang im wald, bei spaziergängen? so etwa wie bei D1. eplus hat zwar hier und dort noch etwas zu tun, aber inzwischen decken sie vieles ab, sind zudem preisgünstig - was will man mehr? ;)

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Also meiner Meinung ganz gut! Kennst du Altena? (Wo das schloss steht?)
    Also von da ca 20min im Ort Mühleramede ist der emfang 1a! Muss man halt von ner Schnellstraße über ne Langstraße und ca. 180m einen Berg hoch.....

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Also meiner Meinung ganz gut! Kennst du Altena? (Wo das schloss steht?)


    Kenne ich, ja. War als Kind mal dort und einige Jahre mit dem Zug vorbeigefahren; in die Heimat. ;)
    Ich meinte jetzt aber wirklich Wald, tiefer Wald! :) Sauerland, "Stimm Stamm", Arnsberger Wald usw.


    Nun, die Antwort wird nicht entscheidend sein welchen Netz ich weiterhin nutze, ich frage nur aus Interesse. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!