Nokia versendet keine sms mehr

  • sonst funktioniert alles.
    Ich habe ein Nokia 1208 Type RH 105 und plötzlich kann ich keine sms mehr versenden obwohl die sms danach als gesendet angezeigt wird.
    Empfangen, schreiben, speichern und co geht einwandfrei.


    Wäre super, wenn Ihr ne Ideee, noch besser ne lösung für mich hättet



    Liebe Grüße Lotte

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    das verstehe ich nicht ganz- es wird im Handy bestätigt "versendet" aber du kannst nicht versenden? Meinst du vllt. der Empfänger erhält die SMS nicht?

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    Ich würde mal überprüfen ob die Mitteilungszentralnummer Richtig auf der Sim gespeichert ist. Vielleicht ist die aus versehen verändert worden. Stimmt die Nummer, gebe ich noch den Tip den Akku für ein paar Minuten herauszunehmen und wieder einzusetzen. (Trotz der Gefahr wegen des Tips beleidigt zu werden, ist heute schon im Forum passiert)


    Diese Geräte der 1200 er Serie haben manchmal ihre Macken. Meine Frau nutzt ein Nokia 1200, da kommt genau das Gleiche vor. Ich schalte es immer aus, warte ein paar Minuten und setze den Akku wieder ein. Danach gehtbes wieder. Bitte vorher aber versichern das die Sms-Zentralnummer richtig gespeichert ist.

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    Vielen Dank erstmal für Eure raschen Antworten:up:


    Ich werde hier niemand für einen Tip beleidigen,:)


    Bevor ich Deinen Rat befolge und den Akku rausnehme, wo ändere ich die Zentralnummer und wie lautet sie ?


    @:textilfreshgmbh: Ich habe an mehrere Handys Testsms versand, nirgends wurden sie empfangen.... leigt also an meinem Handy:confused:

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    Die Nummer sollte im Menü- Mitteilungen-Optionen zu finden sein. In der Regel wird sie von der eingelegten SIM übernommen. Wird die Sim gewechselt bzw.der Betreiber gewechselt-ändert sich die Nummer. Wenn du uns deinen Betreiber nennst-können wir Dir die richtige Nummer hier posten.

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    gerade geht es wieder nicht, ich schalte nun mein Handy nochmals kurz aus, denn die Nummer hab ich überprüft.


    Bin ja mal gespannt ob es dann funktioniert:gruebel:Ich war gestern so glücklich und hoffe dass gleich wieder alles geht.
    Ansonsten brauch ich glaub nochmals Tips:o

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    Normalerweise ist es doch so, das das Handy nach dem versenden der Sms anzeigt. "Mitteilung versendet" Das bedeutet dann, das die Sms an die Mitteilungszentrale übermittelt wurde. Es bedeutet nicht, das die Sms auch angekommen ist.


    Bei meiner Frau ihrem Handy ist das so, das das Gerät beim erfolgreichem übermitteln an die Kurzmitteilungszentrale "Mitteilung versendet" anzeigt.


    Manchmal macht es das nicht! dann zeigt es dieses Mittelung versendet nicht an.


    Wenn es dieses Verhalten zeigt, schalte ich es aus, nehme den Akku heraus, warte ein paar Minuten und setze ihn wieder ein. Danach geht es wieder.

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    @ prepaid: Du hast es super beschrieben, ganz genauso ist es beimir auch gewesen. Ich hoffe nur, dass dies nun nicht täglich passiert;), etwas aufwendig, vor jeder sms den Akku erstmal ne Weile rauszunehmen:D


    Danke nochmals für Eure schnelle Hilfe:up:




    DieArmeSau: wo soll ich das eingeben?

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    arme sau möchte durch den Tastencode *#0000# deine Firmware wissen. Es könnte nämlich ein Problem von nicht aktueller Firmware sein!

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    Ich vermute auch, das dies ein Firmware Problem bei den Geräten ist.


    Um die Software-Version des Handys anzuzeigen, musst du diese genannte Kombimation so wie sie das steht im Ausgangszustand per Tastatur eingeben.


    Leider weiß ich selbst nicht, ob und wie man die Firmware bei so einem Handy aktualisieren kann.

  • AW: Nokia versendet keine sms mehr


    überprüfe mal die Nummer deiner Mitteilunsgzentrale mit der deines Anbieters

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!