Nokia zu hohe Rechnung

  • Hallo guten abend

    ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe bin hier richtig um mein Problem zu schildern

    ich habe seid einigen Wochen ein neues Nokia Handy mit welchen man auch ins Internet kann, das habe ich ganz kurz nur einmal ausprobiert, wollte auf you toube, aber es ging nicht ich konnte dort keine Filmchen sehen, also bin ich auch schnell wieder rausgegangen

    nun kam meine Handyrechnung und ich bin bald "umgefallen, es sind über 600 Euro!!

    die Rechung sieht folgendermaßen aus
    Z.b
    Datum 23.3 Uhrzeit 0.00 Internt 1 Minute
    23.3 1 Uhr .. 1 Minute
    23.3 2 Uhr 1 Minute
    ... 3 Uhr 1 Minute
    ... 4 Uhr 1 Minute

    und so geht es Seitenweise weiter Tag für Tag, ununterbrochen jede Stunde für 1 Minute Internet


    also erstens war ich nur das eine mal kurz im Internt danach nie wieder
    zweitens schlafe ich tief und fest um 2, 3 , 4 Uhr morgens...
    und drittens welche Mensch geht wochenlang jede Stunde für 1 Minute ins Internet

    was ist da falsch gelaufen?
    habe ich da vieleicht aus versehen irgendwas falsch eingestellt?
    werde ich diese wahnsinns Rechnung zahlen müssen oder kann ich was dagegen tun?


    über Rat wäre ich sehr dankbar

    Monie

  • AW: Nokia zu hohe Rechnung


    hm welches Handy hast du denn ?


    dein handy scheint eigenmächtig ins internet zu gehen


    würde bei o2 einspruch gegen die rechnung einlegen


    ewentuell sind die kulant :gruebel:


    da du jeden stunde 1 min ins internet gegangen bist ist schon auffählig und nicht beabsichtig


    normalerweise sollten die beim kauf drauf hinweisen das das hnady sich ins internet wählen kann und raten zum Datentarif :gruebel:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia zu hohe Rechnung


    vielen dank für Deine Antwort
    ich habe ein Nokia Handy, na das ist ja dann blöd wenn es sichs alleine ins Internet einwählt, kann man das nicht ändern?

    wir haben o2 angerufen und die sagten wir wollen ihnen die Rechnung zuschicken sie prüfen das, ich hoffe sehr das sie uns da entgegen kommen werden und wir nicht diese hohe Summe alleine zahlen müssen

    also beraten hat uns beim kauf keiner wir haben es auch aus einem o2 Handykatalog bestellt.

  • AW: Nokia zu hohe Rechnung


    hm welches model von nokia ? Nokia N8 `?


    wenn ich das model weiß kann ich da mehr zu sagen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia zu hohe Rechnung


    welches Modell hast du denn? Es besteht die Möglichkeit das z.B. durch sich selbst aktualisierende Apps oder durch ein aktiviertes Firmeware Update solche Verbindungen zustande kommen. Smartphones wählen sich aufgrunddessen dann ins Internet. Man kann jedoch entspr. Einstellungen dagegen vor nehmen.

  • AW: Nokia zu hohe Rechnung


    Nokia hat ja zum Glück nicht mehrere 100 Modelle mittlerweile ;)
    Wo wurde das Handy denn gekauft, im Shop, online, Telefon?


    Ein paar Infos musst du uns schon geben, damit wir dir was sagen können... ;)

  • AW: Nokia zu hohe Rechnung


    Ich hatte das selbe problem, mit meinem alten blackberry pearl.
    habe über nen jahr mehr als 20 euro monatlich mehr bezahlt und wusste nicht wieso
    hab dort angerufen - sie konnten mir jedesmal sagen mit welchem handy ich telefoniere (was mich schon gewundert hab) aber dass es neben den normalen internet funktionen (die ich deaktiviert hatte) "datendienste" gibt die man deaktieren muss, hat man mir dort nicht gesagt


    fazit: wer sich nicht informiert ist selber schuld und muss bezahlen - allerdings kannst du glück haben: ich glaub iwo hier im forum hat mal wer von nem gerichtsverfahren geschrieben, wo wer geklagt hatte, weil er nicht zulänglich informiert wurde wie und wieviele kosten so ein handy mit internetnutzung nutzt

  • AW: Nokia zu hohe Rechnung


    Das ist dieses Urteil: Urteil: Kunde muss hohe Datenrechnung nicht bezahlen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!