Datenverbindung unterbinden

  • Ich habe gerade das Handy gewechselt, weil ich nicht nochmal unnötig Geld verschwenden möchte 2 Fragen:


    1.: Kann man beim Betreiber die Datenverbindung netzseitig unterbinden?


    2.: Genügt ein Löschen der Datenkonten, um garantiert keine Datenverbindung zu verursachen? Klingt logisch, ist aber nicht bei allen Providern ausreichend.


    Danke für eure Antworten.

  • AW: Datenverbindung unterbinden



    Leider postest du nicht das Handymodell!!


    Man kann aber in fast allen Modellen das mobile Internet deaktivieren bzw. durch entspr. Einstellungen sperren. Löscht Du die APN-Zugangsdaten erfolgt auch keine Datenverbindung zum Internet.

  • AW: Datenverbindung unterbinden


    Löscht Du die APN-Zugangsdaten erfolgt auch keine Datenverbindung zum Internet.


    Mir war so, als ob gerade das im o2-Netz nicht funktioniert, da Du keine APN-Zugangsdaten benötigst. :gruebel:

  • AW: Datenverbindung unterbinden


    Danke für eure Postings, und sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. War wie vorhergesagt einige Wochen in Deutschland und nur sehr selten online.


    Das mit dem Löschen der APN funktioniert normalerweise, ist aber leider keine totsichere Lösung. Besagtes Handy (SonyEricsson z610i, beschnittene Software von drei.at) hat mich bereits einmal 100€ gekostet. SIM von Telering (Österreich) mit APN von Drei (Österreich) in einem deutschen Netz. Keine Datenverbindung angefordert, aber dennoch zwei sehr hohe Rechnungen.


    Jetzt steckt eine SIM von Tchibo drinnen, zum Glück nur Prepaid und damit recht sicher. Dennoch möchte ich nicht dass das Handy wieder unnötig Kosten verursacht, daher die Frage.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!