Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€

  • Für den Smartphone-Tarif “Flat 4 You” hat Mobilcom-Debitel eine Sonderaktion gestartet. So kann bei der Buchung von “Flat 4 You” im April 2011 in den Mobilcom-Debitel-Filialen ein LG Handy für 4,95 Euro mitgenommen werden. Der Tarif wird dabei trotzdem als SIM-only-Tarif gebucht.


    LG-Modelle


    Dabei stehen keine Billig-Handys zur Auswahl, sondern richtige Smartphones im Wert von deutlich über 200 Euro. Geboten wird nämlich entweder das Android-Handy LG P990 Optimus Speed oder das Windows Phone 7 Handy LG E900 Optimus 7.


    Beide Handys sind Quadband-Handys, die auch in den UMTS-Netzen nutzbar sind. Außerdem bieten sie eine Megapixel-Kamera mit hoher Auflösung und Videofunktion. Beim Android-Handy ist außerdem eine Megapixel-Subkamera für Videotelefonate enthalten. Auch ein kapazitives Touchscreen-Display ist bei diesen Smartphones enthalten.

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    hallo,


    was bedeutet das:
    25 EUR monatlich,
    plus einmalig 4,95 EUR für z.B. das Optimus Speed.
    Das war´s: keine weiteren Kosten?

    Heißt also SIM-only-Tarif, Tarif ohne Handy?
    Welche Probleme habe ich ggf. durch diese „Einstufung“?

    Das klingt evtl. etwas unbeholfen: das liegt daran, dass ich bislang prepaid-User und auch in diesem Forum neu bin und mich endlich nach einem anständigen Smartphone umsehe.

    Gruß, anstadt

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Naja, der Anschlußpreis von 25,95€ kommt noch bei diesen Verträgen dazu. Ansonsten hast Du alles richtig erkannt. Einmalig 4,95€ für das Handy und monatlich 25,-€.


    Normalerweise kommt bei einem Handy noch ein so genannter "Hardwarezuschlag" von 10,-€ monatlich dazu. Durch die "Einstufung" als SIM-only-Tarif sparst Du 240,-€ während der gesamten Vertragslaufzeit.


    Es kommen allerdings noch variable Kosten, insbesondere bei der Telefonie auf Dich zu, da es eine Flatrate nur für 2 Netze (eines davon ist das Vodafone-Netz) gibt, und eine Flatrate fürs Festnetz nicht angeboten wird. Mit einem Preis von 0,29€/Minute ist der größte Haken an diesem Angebot schon genannt.


    Der zweite Haken ist die Beschränkung der Internetnutzung. Sie ist nur mit dem Handy möglich. Das Handy darf dabei nicht als Modem (auch nicht als WLAN-Modem) verwendet werden. Außerdem sind unter anderem Internet-Telefonie und Chatprogramme verboten.


    Mehr Infos zum Tarif gibt es hier: Mobilcom-Debitel: Neuer Smartphone-Tarif ?Flat 4 You?

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    hallo mosyr,


    Es kommen allerdings noch variable Kosten, insbesondere bei der Telefonie auf Dich zu, da es eine Flatrate nur für 2 Netze (eines davon ist das Vodafone-Netz) gibt, und eine Flatrate fürs Festnetz nicht angeboten wird. Mit einem Preis von 0,29€/Minute ist der größte Haken an diesem Angebot schon genannt.



    Gibts für solche Fälle keine App, die mir das teure telefonieren ins Festnetz verbietet ;-)


    Der zweite Haken ist die Beschränkung der Internetnutzung. Sie ist nur mit dem Handy möglich. Das Handy darf dabei nicht als Modem (auch nicht als WLAN-Modem) verwendet werden. Außerdem sind unter anderem Internet-Telefonie und Chatprogramme verboten.

    Mehr Infos zum Tarif gibt es hier: Mobilcom-Debitel: Neuer Smartphone-Tarif ?Flat 4 You?


    ok: die schreiben da:
    "Die Nutzung der Datenflat ist nur mit dem Handy möglich. Tethering, WLAN, VPN, VoIP, IM und Business-Software-Zugriff sind jedoch ausgeschlossen."


    Das bedeutet doch "nur", dass ich nicht mit *anderen* Geräten die Flat nutzen kann - richtig?
    Das bedeutet hoffentlich nicht, dass ich irgendwelche Einschränkungen habe, mich mit dem Handy z.B. in ein anderes WLAN etc. zu hängen, u.a. um die 300 MB der Handy-Internet-Flat zu schonen?

    recht vielen Dank schon mal,
    Gruß, anstadt

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Ob es eine App gibt, die bestimmte Netze für abgehende Telefonate sperrt, weiß ich nicht. Mit den Smartphones an sich kenne ich mich auch nicht aus. Ausschließen will ich das aber nicht. :D


    Du kannst natürlich mit dem Handy in WLAN-Netze gehen, um das Breitbandvolumen zu schonen. Du darfst nur nicht das Handy selbst zum mobilen WLAN-Netz machen. Und die Nutzung der Datenflat mit dem Computer ist nicht erlaubt.

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Naja, der Anschlußpreis von 25,95€ kommt noch bei diesen Verträgen dazu. Ansonsten hast Du alles richtig erkannt. Einmalig 4,95€ für das Handy und monatlich 25,-€.

    Normalerweise kommt bei einem Handy noch ein so genannter "Hardwarezuschlag" von 10,-€ monatlich dazu. Durch die "Einstufung" als SIM-only-Tarif sparst Du 240,-€ während der gesamten Vertragslaufzeit.



    Diese besonderen Konditionen für diesen Tarif (kein Hardwarezuschlag) wurden offensichtlich erst gestern wieder zurückgezogen. Ich hatte mich heute in einer Mobilcom-Debitel-Filiale danach erkundigt: mit Handy zahlt man jetzt 35,- EUR.


    … das mutet doch alles vorsichtig ausgedrückt arg willkürlich an.
    Ist das nachvollziehbar?
    was könnte dahinter stecken?

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Der Tarif kostet regulär mit Handy auch 35 €.


    In der Aktion für 25 € sind nur das LG P990 und das LG E900 Optmus 7 mit drin.


    Interessierst du dich für ein anderes Gerät oder fragst nur allgemein nach dem Tarif, nennt man dir natürlich die normalen 35 €.


    Hat Mosyr oben aber auch geschrieben, dass die Rabattierung nur mit den beiden LG funktioniert....

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    nein, ich interessiere mich für das LG P990 Optimus Speed.
    Der Tarif ist auch ok aber das Handy hat für mich Priorität.
    Und diese Konstellation habe ich heute im Laden angefragt.
    Antwort des Personals dort:
    "ja das ging bis gestern ehe wir am späten Nachmittag (gestern) Order von oben bekamen, den Tarif wieder auf 35,- EUR rauf zu setzen."


    Grüße, anstadt

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Hallo nochmal,

    Diese besonderen Konditionen für diesen Tarif (kein Hardwarezuschlag) wurden offensichtlich erst gestern wieder zurückgezogen. Ich hatte mich heute in einer Mobilcom-Debitel-Filiale danach erkundigt: mit Handy zahlt man jetzt 35,- EUR.

    … das mutet doch alles vorsichtig ausgedrückt arg willkürlich an.
    Ist das nachvollziehbar?
    was könnte dahinter stecken?




    meine Frage, ob das eigentlich nachvollziehbar sei, bezog sich übrigens weniger auf das Geschäftsgebaren, als vielmehr darauf, ob es sich wohl noch lohnt, hinter diesem speziellen Angebot weiter hinterher zu laufen.
    Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat?

    Sonst freue ich mich natürlich auch über jeden anderen Hinweis auf Schnäppchen im Kontext mit dem LG P990 :) … auch wenn das wahrscheinlich hier nicht länger in dieses Thema gehört.


    Vielen Dank und Grüße,
    anstadt

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Das Angebot war wirklich top! :up:
    Wahrscheinlich war die Nachfrage dafür einfach zu groß, so daß das Angebot vorzeitig beendet werden mußte.


    Jetzt gehen nur noch die Online-Angebote, allerdings mit satter Zuzahlung für das Handy. Bei Sparhandy kostet das LG P990 mit identischen Konditionen 169,-€ (Flat 4 You Classic), bei Eteleon 199,-€.


    LG P990 Optimus Speed Handy günstig mit Vertrag: T-Mobile D1, Vodafone D2, BASE, o2 & E-Plus
    =LgeP990SpeedBlack&ref_items[]=MdbD2Flat4YouSIM"]Handybundle LG P990 Optimus Speed Black und mobilcom-debitel Vodafone Flat 4 You kaufen

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Hallo,

    Mobilcom-Debitel hat mir ein anderes Angebot gemacht:
    O2 Blue 250

    Minus 10 %
    ohne monatlichen Harwarezuschlag

    Summe monatlich 31,50 EUR
    Optimus speed dazu: einmalig 4,95 EUR

    … die Konditionen passen eh viel besser zu meiner Telefonie ;-)
    Habs entsprechend gemacht.

    Gruß,
    anstadt

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    nein, ich interessiere mich für das LG P990 Optimus Speed.
    Der Tarif ist auch ok aber das Handy hat für mich Priorität.
    Und diese Konstellation habe ich heute im Laden angefragt.
    Antwort des Personals dort:
    "ja das ging bis gestern ehe wir am späten Nachmittag (gestern) Order von oben bekamen, den Tarif wieder auf 35,- EUR rauf zu setzen."


    Grüße, anstadt


    Yop, das stimmt so leider :(


    Das hab ich zum Zeitpunkt meines letzten Post leider noch nicht gewusst. Uns hat das plötzliche Ende der Aktion auch überrascht.
    Ausgelegt war sie ja auf den ganzen Monat und wurde nun plötzlich kurzfristig beendet...

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Kann mir jemand sagen, wie das abläuft wenn ich mir den genannten Vertrag Flat4U mit dem Lg Optimus Speed in einer MobilcomDebitel-Filiale kaufe? Also ich habe sowas noch nie gemacht.
    Ich denke mir man unterschreibt den Vertrag und bekommt das Handy sofort, wenn auf Lager. Können die mir dann auch gleich die Sim-Karte mitgeben oder wie lange dauert das?


    MfG

  • AW: Flat 4 You: LG-Smartphone für 4,95€


    Du musst deinen Ausweis oder Reisepass und deine Bankdaten bzw. Am besten gleich die EC-Karte mitnehmen. Dann gehst du in einen Shop deiner Wahl, äußerst deinen Wunsch und den Rest macht der oder die Verkäufer/in für dich. Handy (sofern vorrätig) und Sim bekommst du gleich mit und kannst an sich noch am gleichen Tag loslegen. Dauert alles in allem etwa 30 Minuten :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!