Vodafone Umtauschrecht bei Reperatur

  • Hi,

    ich hab derzeit ein Problem mit meinen Handy, Nokia N97. Ich hab es in den letzten drei Monaten schon das viertel mal beim Vodafone-Shop zur Reperatur abgegeben. Es war jedesmal der gleiche Fehler, warum ich es abgeben musste. Nach einigen Wochen konnte ich mein Handy mit dem Ladegerät nicht mehr laden. Es kann mir aber keiner sagen was da der Fehler ist. Das Handy wurde jedesmal repariert zurückgeben. Nach ein paar Tagen kam dann der gleiche Fehler wieder.

    Nun meine Frage, steht mir nicht nach der dritten Abgabe meines Handy ein neues Handy zu ? Der Vodafone Kundenbetreuer meinte, dass dies so richtig sei, aber nur wenn die erste Reperatur innerhalb des ersten halben Jahres war. Dies ist bei mir leider aber nicht so.

    Habe ich irgendeine Möglichkeit, weil nun schon das vierte Mal, dass ich zu einem neuen Handy oder ähnlichen komme.

    Ich dank euch für die Antworten.

    Grüße

    Schlucki

  • AW: Vodafone Umtauschrecht bei Reperatur


    Hallo,

    also ich kenne das so, dass wenn die dritte Reperatur innerhalb der 2 Jahre Garantie auftritt, dass man dann das Recht auf ein neues Gerät hat. Zu mindestens wurde mir das bei meinem Netbook so erklärt und ich denke das es genauso auf Handys zu trifft. Ich würde einfach mal zu einem anderen shop gehen und da nachfragen.

    Lg

  • AW: Vodafone Umtauschrecht bei Reperatur


    Wenn sich in der ganzen Zeit die Imei nicht geändert hat, solltest du eine Wandlung machen können. In der Regel gibts da ein neues Handy gleichen Typs oder ein gleiwertiges anderes...

  • AW: Vodafone Umtauschrecht bei Reperatur


    hmm hab leider keine Erfahrungen mit den "echten" Reparaturen


    Geh einfach in nen anderen Vodafone Store und lass es 2 mal "swappen".


    Du nennst deinen Fehler usw und der Vodafone Mitarbeiter bestellt ein austauschgerät. Nach 2 Tagen tauscht du dieses gegen den aktuelles Handy.


    Dieses wiederholst du dann noch 2 mal und zack hast du 3 Austauschbelege.


    Mit diesen Belegen ist es für jeden Vodafone Store möglich, dir ein anderes Handy zu "wandeln". Bedeutet, dass du dir ein neues aussuchen kannst.


    Bei "Reparaturen" haben 90% der Stores keine Ahnung, da diese nur in sehr wenigen Shops beauftragt werden.


    Dieses Vorgehen ist zwar nervig aber sollte nicht länger als 2 Wochen dauern:up:

  • AW: Vodafone Umtauschrecht bei Reperatur



    Hast Du ein Vodafone-Vertrag?


    Nach einer dritte Reparatur kannst Du eine Wandlung bzw. Rücktritt anfodern.


    Per PIN schicke ich Dir Reparturadresse von Vodafone zu. Leider weiß ich nicht wer eine Rücktritt bei Vodafone macht.

  • AW: Vodafone Umtauschrecht bei Reperatur


    Also mein Handy war nun wieder bei der Reperatur, das vierte Mal. Ich hab mich nochmals bei dem Vodafone-Shop erkundigt wo ich mein Handy immer zu Reperatur abgegeben habe. Die meinen immer noch, dass dies mit der Wandlung nur funktioniert, wenn ich mein Handy innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf, dass erste Mal zur Reperatur eingesendet habe.

    Wie bekomm ich meine Wandlung nun doch ??

    Problem ich habe das Handy damals bei der Vertragsverlängerung in diesem Shop auch bezogen.

    Kann ich bei Vodafone irgendwo anrufen ??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!