Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011

  • Telefónica Germany hat sein Hotline-Konzept neu überarbeitet und gibt ab 01. Mai 2011 ein neues Service-Versprechen. Kunden werden dann eine durchschittliche Wartezeit von maximal zwei Minuten erleben.

    Die neue Hotline kostet 30 Cent pro Anruf aus dem O2 Mobilfunk- bzw. O2 Festnetz.

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    Wie sieht es für Geschäftskunden aus? Kriegen die auch eine neue Hotline und wird die in Zukunft auch etwas kosten?


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es weiterhin eine "nicht offiziell kommunizierte" Hotline-Nummer geben soll.


    Ansonsten weiß ich nicht, ob o2 sich damit wirklich eine Freude macht. Ich habe über Jahre die kostenlose Hotline geschätzt. Am Ende geht es nur um Einsparungen an Mitarbeitern und Gewinnmaximierung.


    Sobald eine Hotline etwas kostet, rufen viel weniger an, da viele auch mal wieder kein Handyguthaben haben u.s.w. Werden Vertrags und Prepaidkunden über die gleiche Hotline verfügen?

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    Wie sieht es für Geschäftskunden aus? Kriegen die auch eine neue Hotline und wird die in Zukunft auch etwas kosten?


    habe gestern eine SMS erhalten das ich unter Nummer 01794444333 den Geschäftskundenservice mit meinem Handy jederzeit kostenlos erreichen kann.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es weiterhin eine "nicht offiziell kommunizierte" Hotline-Nummer geben soll.


    Ansonsten weiß ich nicht, ob o2 sich damit wirklich eine Freude macht. Ich habe über Jahre die kostenlose Hotline geschätzt. Am Ende geht es nur um Einsparungen an Mitarbeitern und Gewinnmaximierung.


    Sobald eine Hotline etwas kostet, rufen viel weniger an, da viele auch mal wieder kein Handyguthaben haben u.s.w. Werden Vertrags und Prepaidkunden über die gleiche Hotline verfügen?


    wenn pro Anruf 30 Cent kassiert werden ich dafür aber schnell jemand an die Strippe bekomme und nicht 10 -15 Minuten Warteschleifengedudel ertragen muss, wärs mir das wert!

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    na ja pro anruf geht ja noch 30 cent wenn mann mal ne frage hat
    nur wenn du mehrmals anrufen must dann wird es doch teurer


    da hotlines erst geld bekommen sollen wenn du jemand an der leitung hast (soll nächstes jahr ja sein dann ist die warte zeit eh egal

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    Selbst wenn das Hotline-Gesetz kommt, gilt erstmal ein Jahr lang eine Übergangszeit, in der mindestens die ersten 2 Minuten Warteschleife kostenfrei sein müssen. Der Rest darf dann kosten...

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    na ja pro anruf geht ja noch 30 cent wenn mann mal ne frage hat
    nur wenn du mehrmals anrufen must dann wird es doch teurer


    da hotlines erst geld bekommen sollen wenn du jemand an der leitung hast (soll nächstes jahr ja sein dann ist die warte zeit eh egal


    wenn Du sonst nix zu tun hast außer Warteschleifenmusik zu hören mag das ja sein... ;)

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    Ich sag mal so. Wenn dann wirklich Sofort jemand in der Leitung ist, wäre es Ok die 30 Cent zu zahlen. Wenn ich aber 3 bis 4 Mal auflegen muss, weil nur Musik kommt und die Ansage das alle Mitarbeiter im Gespräch sind, fände ich das nicht Lustig.

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    Hier dazu weitere Infos nach dem aktuellem Stand:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    hab heute folgende mail bekommen:


    Zitat


    [FONT=Verdana,Arial]Unter unserer bisherigen Service-Hotline 0179 55 222 steht Ihnen ab 1. Mai für nur 0,30 EUR pro Anruf unser neuer Direkt-Service zur Verfügung.* Ihr Vorteil: vorrangige Bedienung zu einem fairen Preis pro Anruf. Nach durchschnittlich 2 Minuten erreichen Sie einen unserer Mitarbeiter. Und das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial]Natürlich können Sie auch weiterhin unseren regulären kostenlosen Service in Anspruch nehmen. Diesen erreichen Sie künftig unter der neuen Nummer 0176 888 55 333.

    [/FONT]

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    Hier dazu weitere Infos nach dem aktuellem Stand:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news



    da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen ...


    statt deine angegebene Nummer [FONT=Verdana,Arial]0176 55 333[/FONT] ist die richtige kostenlose Nummer [FONT=Verdana,Arial]0176 888 55 333[/FONT]


    zum anderen: die 2 Minuten bei der kostenpflichtigen Hotline sind nicht garantiert, d.h. man wartet im Moment noch immer locker 20 Min in der Schleife, zahlt die 30 Cent und bekommt sie nicht erstattet

  • AW: Kostenpflichtige Hotline ab 01.05.2011


    Die Ersatznummern wurden nachträglich noch geändert, bleiben aber dafür jetzt auf Dauer. Weitere Infos gibt es noch hier (letzter Absatz):
    o2: Preiserhöhung für das iPhone 4

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!