Kostenlose Community Flats

  • Bald sind wieder 2 Tchibojahre um und ich muss moch auf die Suche nach neue Simkarten mit kostenloser Communityflat machen.


    3 Möglichkeiten habe ich:


    1. Warten und hoffen das Tchibo rechtzeitig eine neue Aktion startet bei der man sich neue Simkarten kauft und wieder 2 Jahre kostenlos untereinander telefonieren kann.
    Vorteil: Vetrauenswürdiger Anbieter Nachteil: In 2 Jahren geht das Theater wieder los


    2. GMX Freephone (auch Web.de freephone),man muss nur ne Mailadresse bei denen haben.
    Vorteil: einigermaßen seriös Nachteil: Mailbox kostet 9 Cent je Minute


    3. Discoplus Friends
    Vorteil: sogar 50 MB Surfvolume inkl. und Kostendrossel vonb 12,95€ fürs surfen.
    Nachteil: Von Drillisch, nicht der beste Anbieter.


    Kennt jemand weitere Communityflats (kostenlose)?


    PS: Von Alice gabs glaub ich auch was, aber da musste man einen Festnetzanschluss von denen haben.

  • AW: Kostenlose Community Flats


    Damit hast Du auch schon alle Möglichkeiten genannt. Weitere kostenlose Community-Flat-Anbieter gibt es nicht.


    Als Alternativen gibt es noch A.T.U-Talk mit 0,01€/Minute und Smobil mit 0,01€/Minute als Aufladebonus (hängt von Deinem Umsatz ab).


    Das schlechte Image der Drillisch-Anbieter hängt hauptsächlich mit der Pseudo-Prepaid-Plattform und dem mittlerweile weitgehend abgeschafften Kartenpfand zusammen. Vom Tarif her ist es das beste Angebot.

  • AW: Kostenlose Community Flats



    discoPLUS, surf.ROYAL, helloMobil, Maxxim und Simply haben den selben Communitytarif im selben Netz mit identischen Konditionen und gehören alle zu Drillisch. Von daher keine echte Alternative.

  • AW: Kostenlose Community Flats


    Das schlechte Image der Drillisch-Anbieter hängt hauptsächlich mit der Pseudo-Prepaid-Plattform und dem mittlerweile weitgehend abgeschafften Kartenpfand zusammen. Vom Tarif her ist es das beste Angebot.


    Was genau meinst du mit Pseudoprepaid? Aufladen per Lastschrift ist ja nicht schlecht, es darf natürlich nicht automatisch passieren.


    Habe mal gerade die Tchibonews durchsucht. Im Schnitt wird alle 6 Monate die kostenlose Communityflat angeboten. Demnach wäre sie jetzt im April eigentlich längst wieder fällig.

  • AW: Kostenlose Community Flats


    Pseudo-Prepaid bedeutet, daß Du trotz vorausbezahltem Guthaben mit der Prepaidkarte ins Minus rutschen kannst, und zwar nicht nur ein paar Euro, sondern im Extremfall auch über 1000,-€.
    Eine gute Beschreibung findest Du hier: Pseudo-Prepaid ? Prepaid-Wiki


    Die Aufladung des Guthabens ist wahlweise manuell (per SMS-Bestellung) und automatisch möglich. Bei der automatischen Aufladung gibt es zusätzlich noch die Wahl zwischen periodischer Aufladung und Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabenstandes.

  • AW: Kostenlose Community Flats


    Was ich an Prepaidkarten sehr schätze, ist dass in Fall eines Verlustes nichts Böses mit getrieben werden kann. Unterhalb eines Aufladestandes von 0€ ist der Betreiber meiner Ansicht nach selbst schuld wenn er weiterhin kostenpflichtige Verbindungen zulässt. Wie sieht das beim Pseudoprepaid aus? Angenommen ich verliere die Simkarte oder verursache unwissentlich hohe Kosten und das Prepaidkonto rutscht tief in den negativen Bereich.
    Ich würde diese Simakrte und zugehörige Telefonnummer einfach "fallen lassen" und mir einfach eine neue Simkarte holen. Ein Sperrrung der Karte würde mich nicht gar nicht stören. Hat der Betreiber weiterhin ein Recht darauf, dass das negative Konto von mir ausgeglichen wird? Gibt es da Gerichtsurteile?

  • AW: Kostenlose Community Flats


    Explizit zu Pseudo-Prepaid sind mir keine Gerichtsurteile bekannt. Soweit es zu Gerichtsverfahren gekommen ist, endeten diese immer in einem Vergleich. Heißt im Klartext: Du mußt zahlen, aber nicht die volle Summe.


    Nur zu Datenverbindungen gibt es ein Gerichtsurteil. Interessant wäre für Pseudo-Prepaid der letzte Absatz:
    Urteil: Kunde muss hohe Datenrechnung nicht bezahlen

  • AW: Kostenlose Community Flats


    So, habe mich jetzt für Disvcoplus friends entschieden und 2 Simkarten gekauft. Erstaunlichrweise belief sich die Rechnung über 0€. Keine Ahnung ob das ein Fehler im System ist, aber wo keine Rechnung da auch keine Zahlungsverpflichtung.


    Hat jemand eine Kontaktmailadresse von discotel? Sowas wird ja immer geheim gehalten.

  • AW: Kostenlose Community Flats


    Ja, da gibts ein Formular. Ich meine aber eine Mailadresse. Dann habe ich in meinem Gesendet-Ordner auch einen Nachweis. Aber mal ein Lob nebenbei: Die Webseite von Mobilfunktalk ist vorbildlich gepflegt!

  • AW: Kostenlose Community Flats


    Danke!


    Es gibt ansonsten nur noch eine Impressum-Adresse aber da wäre ich vorsichtig, wer weiß bei welcher "netten Empfangsdame" das ganze landet ==> Impressum


    Ansonsten lieber ein Fax, auch wenn die Nr. 14 Cent kostet, da hast du im Normalfall einen Nachweis per Screen, oder Rufnummer in der Abrechnung

  • AW: Kostenlose Community Flats




    Hallo,


    ich habe noch zwei Tchibo SIM Karte die noch nicht aktiviert sind. Die Karten wurden in dem Aktionszeitraum gekauft, und für die Aktivierung habe ich auch noch das Kaufdatum. Wenn Du möchtest kannst Du mir diese abkaufen, und ich werde für die Karten einen Besitzerwechsel beantragen. Bei Interesse kannst Du Dich bei mir melden.


    Gruß nutella08


    Haben eben gelesen, das Du Dich bereits entschieden hast. Falls Du oder jemand anderes Interesse haben sollte, könnt ihr Euch bei mir melden.

  • AW: Kostenlose Community Flats


    [ATTACH=CONFIG]3333[/ATTACH]


    Danke für das Angebot. Ich habe nun bereits die 2 Discoplus friends Karten geholt und bin erst mal wirklich zufrieden, statt der 12,95 je Karte haben sie doch tatsächlich nix berechnet.


    Und mit dem 50MB Inklusivvolumen jeden Monat darf man die sogar mal kurzzeitig ins Smartphone stecken. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen ob ich durchs surfen ins negative Guthaben rutschen kann.

  • AW: Kostenlose Community Flats


    Für die, die es interessiert:


    Die Kosten in Höhe von 2x 12,95 wurden mir jetzt doch vom Konto abgezogen, obwohl nirgendswo eine Rechnung darüber ausgestellt ist. Entweder sieht man irgendwas mit 0€ oder es sind genau die Posten als Erstattung wieder ausgebucht. Auch werden 2 mal Versandkosten in Höhe von 3€ eingezogen, obwohl beide Simkarten in einem Brief kamen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!