Touchscreen zum 2 Mal kaputt

  • Habe ein S5230 Star und zum zweiten mal reagiert der Touchscreen nicht,beim ein und ausschalten kommt die Pinaufforderung,aber ausser der Anruf und aufleg Taste geht nix. Schon vor 3 Monaten habe ich es eingeschickt wegen dem gleichen Problem. Kann ich denn nu wenn ich es zur Reperatur abgebe ein anderes verlangen oder muss ich mich wieder mit der Reperatur zufrieden geben ? So langsam nervt mich das Handy und hab mir geschworen nie wieder nen Touchhandy zu kaufen. Das Handy hat noch bis Ende Oktober Garantie,kriege ich für den damaligen Kaufpreis ein gleichwertiges Handy oder muss ich mich wie gesagt mit der Reperatur beglücken ?

  • AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    Naja offiziell gilt die Regelung, das der Händler 2x nachbessern darf, erst dann hast du ein Anrecht


    auf ein neues Gerät/ Produkt. In deinem Fall hat er ja erst einmal nachgebessert.


    Wenn 2x nachbessern nicht hilft, hast du Anrecht auf Wandlung, also ein neues Gerät.


    Das heisst das du für Gerät XY auch Gerät XY neu bekommst, und kein Anrecht auf Gerät XYZ hast.


    Alles andere wäre Kulanz seitens des Händlers.


    Allerdings würde ich beim Händler mal über Kulanz versuchen, ob du evtl schon jetzt ein neues Gerät erhälst.

  • AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    WÜrde ich bei Kulanz ein gleichwertiges,also mit dem selben damaligen bezahlten Preis bekommen ? Das selbe Handy will ich auf garkeinen Fall mehr haben.

  • AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    Wenn "Produkt A" 2x repariert wurde, hast du beim nächsten gleichen Defekt Anrecht auf ein neues "Produkt A", nicht aber "Produkt B".


    Der Händler könnte dir aber aus Kulanz "Produkt B" geben, weil er dich als zahlenden Kunden nicht verlieren will.

  • AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    Viele Händler und Anbieter geben Kunden im Wandlungsfall die Möglichkeit, sich ein anderes Model als das zu wandelde auszusuchen. Wie Dowser aber schon schrieb, das ist dann reine Kulanz. Wenn du ein S5230 wandelst, hast du rein rechtlich nur das Recht auf ein neues S5230, nicht auf ein anderes. Nett nachfragen und versuchen, was anderes zu bekommen. Allerdings ist sowas auch teilweise mit einer Zuzahlung verbunden, wenn das Wunschgerät einen höheren Wert hat als das zu wandelnde.

  • AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    ich habe auch ein s5230 bei dem ebenfalls der touchscreen garnichtmehr funktioniert.
    ich habe mir im internet sagen lassen das es ein fehler der software ist
    kann man sowas reparieren

  • AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    ich habe auch ein s5230 bei dem ebenfalls der touchscreen garnichtmehr funktioniert.
    ich habe mir im internet sagen lassen das es ein fehler der software ist
    kann man sowas reparieren



    Kallibriert hast du ihn aber?

  • AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    Zitat

    das es ein fehler der software ist


    Das ist schonmal möglich, das die Software sich aufhängt und dann nix mehr geht.


    Aber spätestens nach einem Neustart müsste er dann wieder funktionieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!