Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7,99€

  • Nach mehreren Tagen suchen, finde ich keine Lösung und bin eigentlich auf dem stand wie am anfang !


    Ich habe mir ein Alditalk Prepaid-Karte gekauft und dazu die Internetflat gebucht.
    Da sich die Verbindungseinstellung bei dem Handy nicht von selbst Konfigurieren muss man das selbst in die hand nehmen. Da Alditalk das E-plus Netz nutzt muss man die verbindungseinstellungen von E-plus, die auch auf der alditalkseite stehen eigenhändig einstellen.


    Ich Stelle also ein:
    Zuerst Erstelle ich in dem Verbindungssetup eine neue Verbingun, weil in der liste nirgendwo E-plus aufgeführt ist.


    Name für Verbindung eingeben:
    E-plus Internet
    Modem auswählen:
    Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    Zugriffspunkt:
    internet.eplus.de
    Benutzername:
    eplus
    Passwort:
    gprs


    Mit diesen einstellungen sollte ich doch eigentlich eine Verbindung zum internet bekommen !? Hab auch schon die einstellungen von medionmobil ausprobiert... klappt aber auch nicht. Schon ettliche einstellungen ausprobiert, Handy neu gestarten usw..... -.-


    Hilft da irgendeine ROM neu aufspielen... hab ich in "einem" Foreneintrag gelesen...


    Edit: Was ist mit den Proxyeinstellungen ?

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    Prinzipiell reicht für Internetzugang im E+ Netz der richtige APN (Zugangspunkt) internet.eplus.de aus.


    Ist dieser APN richtig gesetzt und aktiviert, sollte es keine Probleme geben.


    Netzempfang ist da?


    Alle Haken bei Internet an (weiß nicht wie es auf Diamond richtig heisst) drin ?

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    Netzempfang da !, komme auch mit WLAN zuhause wunderbar ins Netz...
    Ich gebe alles so ein wie ich es geschrieben habe...


    Mein ihr da hilf es mal mit dem Handy in ein E-plus shopp zu latschen und das problem bekannt geben ? Sind die da so schlau xP ?

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    Habe mir mal erlaubt ein Screenshot von meinem Desire & den Einstellungen zu machen:


    [ATTACH=CONFIG]3309[/ATTACH]

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    das mit der base konfiguration ist ja garnicht schlecht ! Nur er nimmt die
    Medionmobile WAP einstellungen, die ja irgendwie bei keinem funktionieren, wie ich so gelesen habe. Mhmhh ich denke es liegt auch an dem Proxy einstellungen ich hab kp was ich da eingeben muss bei den "Eplus" einstellungen..... -.-


    Edit: Wenn ich versuche mit dem Internet Explorer eine Verbindung aufzubauen, dann kommt diese Fehlermeldung:


    Verbindung nicht möglich:
    Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer DFÜ- oder
    Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut.

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    ach und ich kann mich noch dran erinnern als ich das handy "neu" von meinem vater hatte. Da hatte ich noch eine Vodafone-Prepaid Karte. Die ersten Tage bin ich immer ausversehen aufs "Internet" gekommen, da hab ich mich immer geärgert, weil das geld dann so schnell weg war. Da ging alles einwandfrei.

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    Ist hier nicht Jemand der auch AldiTalk und das HTC Touch Diamond Besitzt ?? Wenn ja dann bitte mal die Einstellungen von vorne bis hinten Posten ! Wäre super Dankbar !

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    Versuch mal:


    -Startmenü\Einstellungen\Reiter Verbindungen\Verbindungen
    -Reiter Erweitert\Netzwerke auswählen
    -NEU
    -Reiter Allgemein
    *Verbindung benennen: aldi
    -Reiter MODEM\NEU
    *Name der Verbindung: aldi
    *Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    -weiter
    *Zugriffspunktname: internet.eplus.de
    -weiter
    *(Benutzernamen, Kennwort, Domäne leer lassen)
    -Fertig
    -Reiter „Proxyeinstellungen“
    *Häkchen bei „Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her“ und „Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver“ müssen gesetzt sein
    -OK (oben)
    -unter "Programme mit automatischen Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden:" und "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden:" die eben erstellte Verbindung "aldi" auswählen
    -OK 2x

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    Funktioniert nicht ! Habe das Handy auch mal Neugestartet aber nein.... geht nicht !
    Die gesamten Proxyeinstellungen bleiben leer ? außer die 2 häkchen !?

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    lasse Dir die Einstellungen per SMS (2 Stück) für SMS-MMS und Wap neu zu senden- die SMS dann einfach abspeichern.


    ALDI TALK MMS-/GPRS-/WAP- Konfiguration

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Kriege einfach keine Int-Verbindung - HTC Touch Diamond - AldiTalk Internetflat 7


    ES GIBT EINE LÖSUNG !
    Aus Langeweile habe ich mir für das HTC Touch Diamond diesen Browser runtergeladen und installiert ! Download Opera Mobile (Pocket PC)


    Jetzt Funktioniert das Internet einwandfrei ! ABER= nur auf diesem Browser!


    komisch komisch...
    ...wenn weitere Probleme auftreten sag ich bescheid !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!