Problem mit Internet bei Aldi-Talk mit iPhone 3G

  • Hallo leute.. eins vorweg ich hoffe ich bin hier im richtigen thema gelandet denn die auswahl ist riesig. nun zu meinem problem.. ich besitze ein iphone 3g (wie jeder weiß das ganz alte mit sim lock d.h. nur telekom sim karte) da mein vertrag ausgelaufen ist habe ich mir vor einigen wochen beim telekom shop den sim lock entfernen lassen


    soweit so gut handy aktualisiert neue aldi talk karte erkannt alles wunderbar.. nur stört mich eine sache wie jeder weiß ist ein iphone ohne internet so gut wie nutzlos daher habe ich mir die aldi talk internetflat gegönnt.


    leider musste ich zum entsetzen feststellen das ich kein internet bekomme sprich die buchung wurde durchgeführt, das internet kommt an , aber es funktioniert nicht auf deim iphone es lässt sich einfach keine verbindung aufbauen d.h. seiten werden nicht geladen usw alles was internet braucht liegt lahm ! warum ist das so ? ich bin mit meinem latein am ende.. danke für hilfe !

  • AW: Problem mit meinem Iphone 3G


    Zuerst einmal, ja wir haben eine große Auswahl an Foren, die sich teilweise überschneiden. Ich denke dein Problem ist besser im Aldi-Talk Forum aufgehoben (werde es dahin mit einem Verweis verschieben).


    Zu deinem Problem, kann es sein das du noch nicht den APN Zugangspunkt auf Aldi-Talk eingestellt hast, bzw. automatisch von Aldi konfigurieren lassen? Dann kann es natürlich sein, das keine Verbindung zustande kommt, wenn noch der alte Zugangspunkt von T-Mobile eingetragen ist?


    Hintergrund: T-Mobile verwendet eine andere APN Einstellung zum Surfen als das E-Plus Netz, daran könnte es liegen.

  • AW: Problem mit meinem Iphone 3G


    okay ich habe jetzt nur bahnhof verstanden das ganze bitte nochmal für den leihen ? :o mir wurde schon gesagt ich müsse etwas umstellen .. nur was ?

  • AW: Problem mit Internet bei Aldi-Talk mit iPhone 3G


    Also du müsstest bei deinem iPhone in die Internet-Einstellungen rein und irgendwo was mit APN finden:


    Was dort eingetragen werden soll steht hier:


    ALDI TALK - Multimedia-Einstellungen


    Habe leider selbst kein iPhone daher weiß ich nicht wie du genau hinkommst, sondern nur was dort eingetragen werden muss. Für den Weg muss dir jemand anderes noch helfen.

  • AW: Problem mit Internet bei Aldi-Talk mit iPhone 3G


    Für das iPhone gibt es noch eine extra Anleitung mit Screenshots.
    E-Plus Kunden -iPhone

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!