Pi soll falsch Zahl

  • AW: Pi soll falsch Zahl


    damit kann ich leben- für meinen Bedarf brauche ich Pi nicht



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Pi soll falsch Zahl


    na wunderbar, kann man nun alle "alten" Mathe Klausuren anfechten ;-) Da lernt rechnet man jahrelang mit dieser Zahl, lernt sie auswendig bis zur 5 Stelle nach dem Kommer und nun ist sie falsch :-(...da müssen nun alle sich einen neuen Taschenrechner zulegen, was für einen Aufwand ;-)

    Jeder irrt sich eben mal...

    lg

  • AW: Pi soll falsch Zahl


    was für einen sinn macht es denn die pi-zahl auswendig zu lernen? manche pädagogische maßnahmen verstehe ich einfach nicht!

  • AW: Pi soll falsch Zahl


    Ich für meinen Teil stehe schon seit der Gymnasial-Zeit mit Pi und der Sinuskurve auf dem Kriegsfuß. Zum Glück habe ich die beiden im heutigen Berufsleben nicht mehr um mich rum! Danke.. es gibt anscheinend doch einen wohlwollenden Gott ;-)

  • AW: Pi soll falsch Zahl


    Aber um noch etwas zu ergänzen. Ich bewundere die Leute die sich im Bereich Mathematik so gut auskennen, denn das gebührt Respekt. Wer damals in Mathe eine Niete war, der weiß wovon ich rede, denn es erschien mir damals vieles unmöglich und wenig nachvolziehbar. ;-)

  • AW: Pi soll falsch Zahl


    Zitat

    denn bis heute kam ich nicht einmal mit ihr wieder in Berührung


    Ich habe das Gefühl, das ich mir das später auch bei vielen Dingen sagen werde, welche ich mal in der Schule gelernt habe xD


    Sinn macht das meiner Meinung nach auch nicht ... da drücke ich auf dem TR lieber ne Taste anstatt mir solch eine Zahl zu merken .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!