Complete-Betrug

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich neulich einen T-Mobile-Flyer in der Hand hatte, bin ich etwas stutzig. Ich habe seit September ein IPhone im Complete M (49,95€, 120min, 40sms und WeekendFlat) und habe bemerkt, dass der neue Complete Mobile S der Telekom EXAKT die selben Leisungen für nur 39,95 bietet. :p
    Der neue Complete M bietet für 49,95 noch eine Flat ins Fest- bzw. Telekom-Netz.


    Nun hab ich die übertrieben teure Hotline angerufen und eine pampige Agentin wollte mir weder die Teamleitung, noch eine Optimierung geben. Ich werde mich schriftlich beschweren. :down:

    Aber:
    Hab ich irgendwas übersehen?? Bin ich der Einzige, dem das auffällt oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Vielen Dank schonmal!

  • AW: Complete-Betrug


    Hey Yanii,


    ich kann das Problem nicht ganz verstehen.


    Selbst wenn der Anbieter den Tarif für 29€ anbietet, hättest du keinen Anspruch darauf, dass man dich einfach so darauf umstellt. Es kommt immer mal vor, dass sich die Preise ändern - jedoch zählen für dich immer die abgeschlossenen Konditionen und keine neuen Angebote des Anbieters.


    Noch etwas: wo wird betrogen? Ich sehe da nur eine Preisänderung, die dich an sich nicht betrifft. Klingt hart, ist aber leider so!


    Das die Agentin pampig war ist natürlich nicht okay , dass sie dich jedoch nicht umgestellt hat kann ich nachvollziehen. Sie hat dich nicht zur Teamleitung weitergeleitet? Kann ich verstehen, auch wenn es für den Kunden der anruft meist unverständlich ist. ( Habe ich auch schon durch) Der Teamleiter hätte dir das selbe gesagt. Du kannst versuchen dich zu beschweren, solltest dich aber nicht über eine (sehr wahrscheinliche) Ablehnung wundern. Wie gesagt: Du hast den Vertrag zu den damaligen Konditionen abgeschlossen.

  • AW: Complete-Betrug


    Ich verstehe das Problem auch grad nicht.


    Du hast am Tag X im Jahr 2010 einen 24-Monats-Vertrag zu Konditionen Y abgeschlossen. Ändert der Anbieter oder wie in dem Fall eben die Telekom die Tarifstruktur und bietet die selben Bestandteile billiger an, besteht nicht automatisch ein Anrecht, in diesen neuen Tarif zu wechseln. Du hast ja den Vertrag zu den alten Konditionen abgeschlossen.

  • AW: Complete-Betrug


    Sollte der Preis für deinen Tarif steigen, bist du davon ja auch nicht betroffen.
    Du kannst dann über Jahre weniger zahlen.


    Oder hast andere - eventuell bessere - Konditionen als ein Neukunde

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!