Handy-Zuschuss bei Mobilcom

  • Ich habe ein Problem mit den letzten Rechnungen von Mobilcom.

    Der Vertrag läüft seit April 2009 im Tarif O2 Inklusiv. Im April 2009 habe ich ein subventioniertes Handy zum Vertrag bestellt. Seitdem wurde ein Handyzuschuss in Höhe von 5 EUR berechnet. Mindestlaufzeit wie üblich 24 Monate.

    Nun habe ich Ende 2010 den Vertrag im Tarif O2 Inklusiv verlängert, ohne neues Handy, sondern mit Rechnungsgutschrift.
    So weit so gut.

    Das Problem ist, das Mobilcom seit April 2011 weiterhin den Handy-Zuschuss in Höhe von 5 EUR berechnet und diesen in der Rechnung auch separat ausweist.

    E-Mail, Fax, Hotline hat alles keinen Zweck. Die Leute wollen nicht einsehen, dass das Handy von 2009 mittlerweile abbezahlt sein müsste. Oder liege ich da falsch?

    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen mit Mobilcom gemacht und falls ja, wie sollte man in diesem Fall vorgehen?

  • AW: Handy-Zuschuss bei Mobilcom


    Meine Gedanken dazu:


    Wenn der Vertrag seit 2009 läuft, und du in 2010 bereits verlängert hast,


    lief er erst ~1 jahr und du hast vorzeitig verlängert. Da solche Verträge, und auch die


    dazu erhältlichen Gerätepreise (also die 5 EUR) über 2 Jahre laufen, musst du noch 1 jahr bezahlen.

  • AW: Handy-Zuschuss bei Mobilcom


    Wenn du eine Gutschrift zur Verlängerung genommen hast, ist es völlig logisch, dass die Handyoption weiter läuft. Die Gutschrift ist eine Alternative zum neuen Handy, wenn dir grade keins gefällt oder du eben einfach kein neues Gerät willst. Die Gutschrift stellt kein Geschenk in dem Sinne dar, sondern quasi den Gegenwert zu einem Gerät.

    Egal, ob du ein Handy in der Verlängerung nimmst oder eine Gutschrift, bei beiden wird die Handyoption fällig. Also wird die völlig richtig noch berechnet.

  • AW: Handy-Zuschuss bei Mobilcom


    OK, ich hätte also auf die Gutschrift in Höhe von 60 EUR ausdrücklich verzichten müssen, um dem Handyzuschuss für weitere 24 Monate a 5 EUR = 120 EUR entgehen zu können!!?

  • AW: Handy-Zuschuss bei Mobilcom


    Ja, du hättest eine Verlängerung ohne Goodie, also ohne Handy und ohne Gutschrift nehmen sollen.

    Bei dir waren das nur 60 €? Ist relativ wenig für eine Verlängerung...

  • AW: Handy-Zuschuss bei Mobilcom


    Die Problematik mit dem nach Vertragsverlängerung mit Gutschrift einfach weiter berechneten Handyzuschuss ist bekannt.
    Die Gutschrift fällt immer niedriger aus als die 5 EUR Handyzuschuss zusätzlich pro Monat. Das ist bei der Vertragsverlängerung, die mit wenigen Clicks online durchgeführt wird, den wenigsten bewußt.
    Mir hat MD nach mehreren bösen Mails den Tarif ohne Handyzuschuss angeboten. Das Angebot hab ich angenommen. Umgesetzt wurde der Tarifwechsel bis dato aber noch nicht.
    Auf meine Mails an den Kundenservice erhalte ich nichtssagende Antworten, in denen der neue Aufbau der Rechnung erklärt wird, völlig am Thema vorbei.
    Die stellen sich absichtlich blöd. Für mich ist diese Firma unseriös.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!