Nervige Guthabenabfrage bei Discotel

  • Hallo Leute bin neu bei discoTel und bin etwas genervt von der Guthabenabfrage per sms.
    Diese funktioniert sehr oft nicht richtig, manchmal dauert es stunden biss die Antwort kommt und dann kommen teilweise 6 SMS-Antworten hintereinander.


    Geht das nicht wie bei blau z.B mit *100#? Das klappte immer. Bin extra gewechselt um vom besseren D- Netz zu profitieren ... Naja.


    Mach die Guthabenabfrage dann meistens über die Webseite (AndroidHandy). Gibt es keine App oder sowas für Smartphones von Discotel?


    Danke für jede Antwort

  • AW: Nervige Guthabenabfrage bei Discotel


    Naja ansonsten kann man ja nicht mekert Tarif ist echt fair.
    und...
    Ich habe eine App gefunden mit Widget die genau das macht was ich will Guthaben und 3G Anzeige...optimal :-):
    DiscoTel3GApp
    (Man muss in den Einstellungen->Anwendungen Unbekannte Quellen zulassen einstellen)
    Das Widget zeigt immer den aktuellen Stand (Guthaben & 3G), der discoTelWebseite an. Der ist leider auch nicht immer der Aktuellste, aber ist am Widget ablesbar, wann das letzte 3G Update auf der DiscoTel-Seite war.

  • AW: Nervige Guthabenabfrage bei Discotel


    Der ist leider auch nicht immer der Aktuellste,



    Genau das ist doch das Problem bei diesem Angebot. Die Abrechnung Erfolgt mit mehreren Stunden Verzögerung, daher kann es Passieren das dein Kontostand auch mal im Minus steht. Hat man Mobiles Internet ohne gebuchte Tarifoption genutzt, kann es schon mal Passieren das ein 3 bis 4 Stelliger Minus Kontostand entsteht.


    Bei einer echten Prepaidkarte erfolgt die Abrechnung Real in Echtzeit. Ab Kontostand 0 kann man nicht mehr Telefonieren oder Sms versenden. Bei Pseudo Prepaid gibt es die Echtzeit Abrechnung vom Kundenkonto nicht, weil das erst nach mehreren Stunden abgeglichen wird.

  • AW: Nervige Guthabenabfrage bei Discotel


    für Androiden gibts ne App zur Guthaben-Anzeige: Prelado. Das Guthaben lässt sich darüber auch gleich aufladen. Soll mit fast allen Prepaidkarten funktionieren, ob Discotel weiß ich nicht. Bei mir läufts super.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!