Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung

  • Wer kennt dieses Problem? Trotz rechtzeitiger Kündigung eines Vertrages und Kündigungsbestätigung wurde der Vertrag weiter geführt und nun, da keine Einzahlung mehr erfolgte, mit sofortiger Wirkung gesperrt und eine Summe wegen nichterfüllung des Vertrages gefordert. Auf mehrere Schreiben wurde nicht eingegangen. Es wurde nur immer wieder das gleiche Schreiben mit vorsorglicher Kündigung für das nächste Jahr versandt.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank
    Birte

  • AW: Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung


    Doch, deine Kündigung wurde anerkannt, was jedeglich gemacht wurde ist, das dein Vertrag auf den "Treue plus 15" Tarif umgestellt wurde, wenn dies erfolgt ist, dann hast du aber auch keinerlei kosten wenn du auch nicht telefonierst ;-)

  • AW: Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung


    Die Kündigung wurde zum bestimmten Datum von Mobilcom schriftlich bestätigt. Jetzt wurde mir ca. 4Monate später plötzlich eine Mahnung mit Aufforderung zur Zahlung der Von Gebühren und einer Summe meiner Nichteinhaltung des Vertrages zugeschickt. Wieso kann sich Mobilcom an seine eigene Bestätigung nicht mehr halten?

  • AW: Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung


    Hey Birte!


    Dann musst du leider doch mal bei uns in der Hotline anrufen, um mal direkt auf deine Kundendaten zu schauen und wie der Fall im einzelnen bei dir aussieht.


    Aus dem standgreif klingt die Angelegenheit für mich unplausibel. Sollte es ein Fehler unserseits sein, ist die Mahnung natürlich hinfällig.

  • AW: Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung


    Also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
    Wenn du magst kannst du mir eine PN senden und ich frag für dich gerne mal nach.

  • AW: Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung


    Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein.
    Mir wurde schriftlich ein neuer, günstigerer Tarif angeboten. Ich habe das Angebot angenommen.
    Nun will Mobilcom davon nichts mehr wissen und lehnt eine Tarifänderung ab.

    Falls Du mittels der Kündigungsbestätigung nachweisen kannst, dass die Kündigung fristgerecht eingegangen ist, sollest Du Dir einen Anwalt nehmen und klagen. Du kannst nicht verlieren, Mobilcom hat alle Kosten des Rechtsstreits, auch die Kosten deines Anwalts zu tragen.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ich werde genau so vorgehen. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.

  • AW: Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung


    Meiner Meinung nach Interessiert es nicht die Bohne was Mobilcom da will und Fordert, wenn man Fristgerecht gekündigt hat und dies auch bestätigt wurde.


    Noch laufende Forderungen aus dem altem Vertrag dürfen die abbuchen. Sie dürfen aber nichts anmahnen, was gar nicht existiert.

  • AW: Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung


    Schnapp dir mal deine Sachen und schau mal in einem Shop vorbei und frag freundlich nach, ob man sich drum kümmert. Alternativ kannst du auch deine Nummer, Namen und Geburtsdatum per PM an MC Oss oder mich senden. Wir schauen mal, wie der Hase läuft und was genau schief gegangen ist.


    Bist du zufällig früher mal Debitel oder Talkline gewesen?


    Ich hatte schon öfters den Fall, dass bei der Migration der Debitel-Daten in ein einheitliches System mit den Mobilcom-Daten ein paar Kündigungen quasi "verloren" gegangen sind. Das konnte man aber alles klären und der Vertrag wurde ohne weitere Kosten oder Gebühren natürlich beendet....

  • AW: Trotz Kündigungsbestätigung keine Anerkennung der Kündigung


    Es ist schwierig ohne Einblick etwas dazu zu sagen. Es kann eine Vetragsverlängerung sein (da müsste es aber Shcreiben oder sogar ein Voicefile geben) oder es sind Kosten aus einer Umstellung auf Prepaid (auch hier werden Schreiben versandt)


    Eine Abrechnung von Roamingverbindungen kommen auch in Frage, wobei der Zeitraum schon sehr lange ist


    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!