Kündigung: es erfolgen trotzdem noch Abbuchungen

  • Hallo,


    es gibt folgendes Problem:


    Es gab einen Vertrag bei MD der fristgerecht gekündigt wurde. Die Kündigung wurde auch per Post bestätigt ( Schreiben liegt vor).


    Vertragsende: 31.05


    im Juli und August wurden 2 Beträge eingezogen: 6,99€ und 3,49€


    Bei MD erreicht man niemanden unter der 01805....., da man auf einmal eine 0900 Nummer wählen soll ( Karte wurde einfach auf Prepaid umgestellt). Ich verstehe jedoch nicht, wie dort Kosten entstehen können, wenn die Karte weder benutzt noch aufgeladen wurde / wird!


    Kann mir jemand helfen? Ich werde jedenfalls keine 0900 Nummer anrufen .


    lG
    Arc

  • AW: Kündigung: es erfolgen trotzdem noch Abbuchungen


    Die Nummern werden generell auf Prepaid umgestellt (außer E+)
    Die Beträge können Schlussrechnungen sein oder Roamingkosten die später abgerechnet werden können. Du musst keine 0900 Nummer anrufen, die gilt nur für technische Fragen.
    Kundenservice unter 01805022240


    oder eine PN an mich :)


    LG

  • AW: Kündigung: es erfolgen trotzdem noch Abbuchungen


    Danke für die schnelle Antwort.


    Die Nummer habe ich schon probiert, dort werde ich aber an die 0900 verwiesen, danach wird das Gespräch beendet.


    Kannst du mir noch eine andere Rufnummer nennen, wo ich eventuell direkt verbunden werde?

  • AW: Kündigung: es erfolgen trotzdem noch Abbuchungen


    In dem Fall wirklich harmlos ;)


    Das es so schnell und unkompliziert ging fand ich auch sehr gut ^^ hat auf jeden Fall Zeit und Geld gespart!


    Danke MC OSS


    lG

  • AW: Kündigung: es erfolgen trotzdem noch Abbuchungen


    Genau das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Trotz Vertragsende sendet mir Mobilcom eine Rechnung, die ich allerdings nicht einsehen kann. Mein pin funktioniert nicht mehr seit Monaten und die sim Karte ist längst vernichtet, somit keine Zugriffsmöglichkeit. Trotzdessen, das ich verboten habe noch etwas von meinem Konto abzubuchen, haben sie es getan. Nichtnutzungsgebühren, die angeblich vor 3 Monaten entstanden sind. Es wurde meiner Meinung nach in den letzten Monaten eh viel zu viel abgebucht. Ich wollte eine Übersicht haben, als Antwort bekam ich das : Für die Übersicht der letzten drei Rechnungen übersenden wir Ihnen auf Wunsch einen Kontoauszug. Bitte beachten Sie, dass die Erstellung des Kontoauszuges mit einer Gebühr in Höhe von 9,95 zzgl. einer Versandpauschale in Höhe von 4,95 Euro berechnet werden. Die spinnen doch.


    Anstatt 30 Euro wurden zum Schluß über 90 Euro verlangt als Schlußrechnung. Naja, wohl die Wucher Gebühren für was auch immer.


    Das hat man mir gleich mitgeschickt: https://freemailng0302.web.de/…i=dAEcLiu3PCdnh4mC-cE*062


    Das ist die Wucherpreisliste.
    Ich hoffe jetzt lassen die mich endlich in Ruhe.

  • AW: Kündigung: es erfolgen trotzdem noch Abbuchungen


    Wenn die dir zuviel abbuchen, warum reklamierst du das nicht früher?
    Nach Vertragsende ist eine Abschlussrechnung übrigens normal, die man ja auch erst erstellen kann, wenn der Vertrag abgelaufen ist... Möglicherweise handelt es sich um diese.

  • AW: Kündigung: es erfolgen trotzdem noch Abbuchungen


    zu mir hat mobilcom debitel gesagt ich hatte bis 30 juni zu kundigen... habe ich gemacht.
    jetz nehmen sie trozdem meine geld aus meine konto weg.


    ich ruff an ( muss ich das auch behzahlen ) und sagen zu mir ich hatte bis mai das machen sollen...


    ist eine komplett betrug hier.


    sie sagen was sie wollen um die kunde langer zu behalten und dann sagen es konnte kein das sagen.



    und ich kann noch mehr geld aus geben mit briefe zu reklamieren etc etc usw


    ich werde uber alle internet sagen und beweise stellen von was sie mit mir machen .


    sie sollen sich schimen die leute zu betruhgen.



    von mir kriegen sie kein cent mehr und konnen sie zu gericht gehen. werde ich sehr gerne kämpfen fur meine rechte und fur alle andere leute .



    PS- und ist peinlisch auch das sie von mir 35 euro nehmen von etwas das ich nicht mehr habe und ich behzale fur die gleiche aber andere anbieter nur 25 euro und hat eine notebook kostanlose gekriegt. etwas das von debitel habe ich garnix

  • AW: Kündigung: es erfolgen trotzdem noch Abbuchungen


    Prinzipiell bist du in der Pflicht, rechtzeitig zu kündigen. Man kann vom Kunden verlangen, dass er sich merken kann, wann sein Vertrag ausläuft. Wenn du das verpriemt hast, ist das nicht das Problem des Anbieters...


    Ich verstehs sowieso nicht, in allen Lebenssituationen will jeder ja seine Unabhängigkeit und selbst Entscheidungen treffen. Da darf ja keiner kommen und Vorschriften machen. Und bei solchen Sachen ist dann plötzlich jemand anderes Schuld, weil er eventuell aus Versehen ein falsches Datum genannt hat?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!