In welchem Netz telefoniere ich?

  • Ich lese (nicht nur hier), dass KM verschiedene Netze benutzt. Wie kriege ich heraus, in welchem Netz ich telefoniere?


    Ich bin vor einigen Jahren von der Telekom zu KM gewechselt und habe damals meine Nummer mitgenommen, also daran kann ich es nicht erkennen. Gibt's noch andere Indikatoren?

  • AW: In welchem Netz telefoniere ich?


    Als weiteres Indiz dient die Kurzmitteilungszentrale. Anhand der Vorwahlnummer erkennt man das Netz.

  • AW: In welchem Netz telefoniere ich?


    deine Simkarte sollte Daten des jeweiligen Netzbetreibers enthalten. Entweder stehts auf der SIM oder aber es sind nach Einlegen dieser auf deinem Handy schon Kontakte wie z.B. Servive des jeweiligen Netzbetreibers gespeichert.


    So wie mosyr schon schreibt, ist es auch an der Mitteilungszentralnummer und/oder der Verwaltung Mitteilungszentrale (siehe Handy Menü) zu erkennen. Dort steht dann z.B. simyo Profil EPlus)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!