Debitel Kündigung und dann Postpaid?

  • Hallo zusammen [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/smile.gif]


    Ich habe jetzt endlich die Kündigung bei Mobilcom Debitel durch. HURRA ;)


    Eigentlich war ich da soweit ganz zufrieden. So lange man keine Probleme hat, ist alles ok. Ich habe derzeit einen T-Mobile Tarif und wollte eigentlich zu flat 4 you wechseln. Das ist so bei debitel nicht möglich. Ergo musste ich kündigen und dann im Dezember nen neuen Vertrag abschließen.


    Hatte ich auch erst vor, weiß aber noch nicht ob ich das mache. Hatte nen bissel Stress wegen der Kündigungsnestätigung.


    Jetzt habe ich heute nen Anruf von denen bekommen. Ob ich meine SIM Karte zum 30.11. auf kostenloses Postpaid umstellen lassen möchte. Es wäre KEINE Vertragsverlängerung, es beinhaltet keine Grund- bzw. Mindestumsatzgebühr und sollte ich mal telefonieren wollen, kostet die Minute 15 Cent in alle Netze.


    Der Mitarbeiter meinte, ich hätte ja bei Vertragsabschluss die SIM bezahlt und mit diesem Verfahren, könnte ich die Karte inkl. Nummer (Portierung) bei Providerwechsel mitnehmen.


    Nun weiß ich nicht, ob ich das wirklich hätte machen sollen oder das hanze noch Widersprechen soll. Habe das ja am Telefon gemacht und dementsprechend Widerrufsfrist. Schriftlich bekomme ich das auch noch mal mitgeteilt.


    Vielen Dank


    Pustabiber


    PS Gerade kam folgende SMS von mb:


    Sehr geehrter Kunde, gern stellen wir Ihren Wunschtarif Telekom 15 Cent Treue Plus (2010) zum 01.12.2011 kostenlos zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihre mobilcom-debitel!

  • AW: Debitel Kündigung und dann Postpaid?


    Die FRlat 4 You ist ja auch Vodafone. Klar, dass die mit dem Telekom-Netz nicht geht ;)


    Widerruf das einfach. Geh 2 Wochen vor Ablauf deines Vertrages in einen Shop und gebe dort an, dass du die Nummer mitnehmen willst in die Flat 4 You. Dann machen die alles für dich. Ein besonderer Tarif ist dafür nicht notwendig ;)

  • AW: Debitel Kündigung und dann Postpaid?


    Hallo Kirschpudding (mmmhhhhh.....lecker ;))


    Danke für die fixe Antwort. Habe gerade bei MD angerufen und die haben das sofort wieder heraus genommen. Eine Bestätigung wollen die mir auch schicken. Hoffentlich klappt das jetzt auch.


    Ich brauche deren SIM nicht als Prepaid oder Postpaid (falls es das überhaupt gibt....nie gehört :D). Entweder ich schließe dort einen neuen Vertrag ab oder ich egeh zu nem anderen Provider.


    Som oder so, können die mir dann ne neue SIM geben ;)

  • AW: Debitel Kündigung und dann Postpaid?


    Postpaid heißt Vertrag, Prepaid heißt Aufladekarte, vereinfacht gesagt :)


    Du hast nach Vertragsende 1 Monat Zeit, deine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen - auch ohne den Zwischenschritt mit der Prepaid-Karte :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!