Endlich ein neues befreites Leben !

  • Die schrecklichen 2 Jahre mit Mobilcom sind rum und ich könnte tagelang feiern.


    Ich brauchte schnell ein neues Handy vor 2 Jahren und habe bei einem ebay Anbieter ( ich glaube burgerklaus o.ä. hieß der ) einen Mobilcom Vertrag abgeschlossen. Da stand, das der Vertrag 14,90 Euro monatlich kostet. Das eine zusätzliche Gebühr von weiteren 14,90 Euro p. Monat fällig wird, war nicht ersichtlich. Nach wohl etlichen Beschwerden und Infos an ebay hat der Betrüger es dann doch mal etwas deutlicher gemacht. Er scheint sich aus der Mobilcom Vermittlung zurückgezogen zu haben. Ich und etliche andere waren aber vertraglich gebunden.


    Die Telefongebühren von Mobilcom kann man bei 7 bis 9 Cent im Gegensatz zu 0,39 Cent p. Minute wohl locker als Wucher bezeichnen. Seit Jahren bin ich glücklicher blau.de telefonierer.


    Beschwerden bringen bei Mobilcom nichts, da sie teilweise frech und unsachlich ( wenn überhaupt ) beantwortet werden.


    Ich habe die Mobilcom Karte nie genutzt und dann kommen plötzlich Rechnungen über Internetaktionen mit der Karte, die unbenutzt im Schrank lag ( keiner hatte Zugriff ).


    Dann wurde es noch schöner: Nach 3 Monaten wurde eine Nichtnutzungsgebühr fällig. Das ist, als wenn man in ein Bordell geht, zahlt, dann aber doch nicht mit der Dame poppen will und gehen möchte. Dann kommt einer und sagt, halt dann ist noch zusätzlich eine Nichtnutzungsgebühr fällig.
    Genauso selten dämliches verlangt Mobilcom. DAS IST KEIN SCHERZ !!!


    Einmal war nicht genug Geld auf meinem Konto, als Mobilcom abgebucht hatte. Die genaue Summe weiß ich nicht mehr, aber die nehmen eine Wuchergebühr, die ich noch nirgens zahlen mußte.


    Bitte, bitte niemals Mobilcom das kann ich nur jedem raten.

  • AW: Endlich ein neues befreites Leben !


    Hallo , es gibt Tarife bei denen du eine Nichtnutzungsgebühr zahlen musst. Aktuell fällt mir nur der Vario 30 ein.
    Leider schreibst du nicht wie dein Tarif hies.


    Eins muss ich noch loswerden: Du beschwerst dich über mobilcom-debitel, aber das ganze ist auf dem Mist eines Händlers gewachsen und dieser hat sich (aus welchen Gründen auch immer ) zurückgezogen. MD kann nur die Daten verarbeiten, die zugespielt werden. Wenn der Händler in Betrugsabsicht gehandelt hat - wovon ich ausgehe, woher soll das md wissen ?


    Ich hätte dem Händler auf alle Fälle schön Dampf gemacht. denn er ist dafür verantwortlich.

  • AW: Endlich ein neues befreites Leben !


    14,95 € klingt nach Vario 50, der hat auch eine Nichtnutzungsgebühr. Die ist allerdings in allen Tarifdetails auf dem Tarifdatenblatt aufgeführt, man wird also darüber informiert.


    Aus diesem Grund rate ich allen, tunlichst die Finger von Ebay-Verträgen zu lassen, wenn man nicht ganz genau weiß, auf was man achten muss.


    Defacto ist es so, du schließt bei dem Ebay-Verkäufer den Vertrag ab, er agiert als Zwischenhändler. Wenn er also falsche oder unvollständige Informationen über Tarifstruktur und Kosten gibt, ist das sein Bier und nicht die Schuld von Mobilcom oder dem Anbieter, über den das läuft (ist ja bei Telekom, Vodafone und Co. genauso).


    Du buchst also Tarif X mit den Konditionen, die dir der Ebay-Verkäufer genannt hat. Diese sind in deinem Fall wohl falsch!
    Der Verkäufer übermittelt den gebuchten Tarif dann an mobilcom. Mobilcom aktiviert den Tarif, und zwar so, wie es in den Vereinbarungen mit dem Verkäufer ausgemacht war, also denen, die mobilcom mit ihm getroffen hat. Das dieser dir falsche oder unvollständige Informationen gegeben hat, kann Mobilcom in diesem Momnent ja nicht wissen. Die gehen ja davon aus, wenn gemeldet wird, der Herr Schmidt hätte gern einmal den Vario 50 mit XYZ, dass das so auch stimmt. Wenn der Verkäufer dem Herrn Schmidt nun aber gesagt hat, er schließt einen Vario 50 ohne XYZ ab, kann das bei mobilcom keiner wissen...


    Entsprechend ist bei Reklamationen auch der Ebay-Verkäufer der Ansprechtpartner und nicht mobilcom, da mobilcom ja nur aktiviert hat, was übermittelt worden ist...


    Anderes Beispiel:


    Du bestellst beim Autohaus Huber ein Auto mit Ausstattung XYZ und vereinbarst, dass dir der Hersteller das nachts vor die Tür stelllt. Das Autohaus muss das Auto beim Hersteller für dich bestellen.
    Als du am Morgen allerdings das Auto begutachtest, stellst du fest, dass das Auto statt Ausstattung XYZ Ausstattung ABC hat, also eine ganz andere.
    Der Hersteller sagt dir, er hat vom Autohaus Huber eine Bestellung für Ausstattung ABC bekommen und nicht für XYZ... Da liegt die Schuld ja auch nicht beim Hersteller, der die Bestellung korrekt ausgeliefert hat, sondern beim Autohaus Huber, dass einfach falsch bestellt hat. Du musst also den Fall mit dem Autohaus klären, da die Mist gebaut haben...


    So ist es auch in deinem Fall...


    Es ist ärgerlich, dass dir Kosten entstanden sind, von dene du nichts wusstest, allerdings liegt das nicht am bösen mobilcom, sondern am Ebay-Verkäufer, der beuwsst oder unbewusst falsche oder unzureichende Angaben gemacht hat...

  • AW: Endlich ein neues befreites Leben !


    14,95 € klingt nach Vario 50, der hat auch eine Nichtnutzungsgebühr. Die ist allerdings in allen Tarifdetails auf dem Tarifdatenblatt aufgeführt, man wird also darüber informiert.


    Habs gerade auf der Homepage gesehen, war mir Neu! Anscheinend hat der Ebay Händler genau das und noch einiges anders Verschwiegen.

  • AW: Endlich ein neues befreites Leben !


    Ich hab persönlich ja schon einige Ebay-Auktionen gesehen, bei denen nur die monatliche Grundgebühr für den Tarif richtig deutlich gekennzeichnet war. Das dann für das Handy auch gern mal noch - zur damaligen Zeit noch möglich - Ratenpauschale für ein Inklusivprogramm oder die Handyfinanzierung dazu kam (und nach sowas klingen die 2. 14,95 €), wurde nicht richtig erwähnt oder irgendwo versteckt....


    Aber da kann ja mobilcom nix für, wenn der das nicht richtig kenntlich macht, mobilcom aber trotzdem sagt, dass das so abgeschlossen wurde...

  • AW: Endlich ein neues befreites Leben !


    Stimmt Inklusivprogramm war der Name, nur stand davon nichts in der ebay Anzeige. Ich habe mich mehrmals beim Verkäufer und bei ebay beschwert, nur ohne Reaktion. Es gab natürlich viele weitere " Opfer " mit denen ich auch mails ausgetauscht habe. Es kamen Vorschläge z.B. man solle das Handy als gestohlen melden, da es ja versichert ist. Das würde dann die zusätzlichen Kosten ausgleichen. Solche Sachen sind aber nicht mein Ding.
    Mobilcom zeigte auch keinerlei Verständnis. Desweiteren sind die Gebühren bei Mobilcom absoluter Wucher ! Die Liste kann man auf der Mobilcom Seite einsehen.
    Es gibt mehrere Tarife mit Nichtnutzungsgebühr bei Mobilcom.


    Das habe ich eben bei ebay gelesen, auch wenn er nicht mehr aktiv zu sein scheint:


    [TABLE="class: FbOuterYukon"]
    [TR="class: fbOuterAddComm"]

    [td]

    Vorsicht doppelte Kosten als angegeben,angeblich +12 euro für Inklusiv programm

    [/td]


    [td]

    Käufer: Mitgliedsname pinklady872009 ( Bewertungspunktestand von 60[Blockierte Grafik: http://p.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconBlueStar_25x25.gif])

    [/td]


    [td]

    05.10.09 21:27

    [/td]


    [/TR]

    [tr]


    [td][/td]


    [TD="class: addl, colspan: 4"]

    • Antwort von burgerklaus (09.10.09 12:50):


      Falsche Behauptung! Käuferin sollte Rechnung lesen und Kontakt aufnehmen vor neg


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]




    Davon gibt es noch mehr zu lesen, nur das Problem ist, wenn die Rechnung kommt ist es bereits zu spät. Der Hinweis auf ein Inklusivprogramm bzw. über die doppelten Kosten hätte in die ebay Anzeige gehört. Desweiteren beurteilt man nach ein paar Tagen und nicht nach über einem Monat bei ebay. Somit hätten viele negativ beurteilt, wenn sie es eher gewußt hätten.
    Die Dame hatte Glück, denn ich mußte 14,95 Euro für das Inklusivprogramm zahlen.


    [TABLE="class: FbOuterYukon"]

    [tr]


    [td]

    Zusätzliche monatliche Kosten für Handynutzung kaum zu entdecken

    [/td]


    [td]

    Käufer: Mitgliedsname g-fu..er ( Bewertungspunktestand von 322[Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconTealStar_25x25.gif])

    [/td]


    [td]

    22.10.09 13:03

    [/td]


    [/tr]


    [TR="class: bot"]

    [td][/td]


    [td]

    NOKIA N97 | TOUCH-SCREEN |+BLUETOOTH-HEADSET| 1 VERTRAG (Nr.200377339055)

    [/td]


    [td]

    EUR 1,00

    [/td]


    [/TR]
    [/TABLE]





    Genau der Zeitraum wo ich auch darauf reingefallen bin.
    Naja Mobilcom erfreut sich wohl an solchen Vermittlern. Es passt genau dazu, das mir Mobilcom Internetgebühren berechnet, obwohl die Karte unbenutzt im Schrank lag.
    Nie wieder !!!

  • AW: Endlich ein neues befreites Leben !


    Nochmal, da kann mobilcom nichts dafür, wenn der Anbieter auf Ebay das falsch oder nicht kennzeichnet.


    Die aktivieren das, was der Vermittler meldet und wenn der was meldet, was du so nicht abgeschlossen hast, dann kann das mobilcom ja nicht wissen...


    Anstatt unbedingt mobilcom als bösen hinzustellen, hättest du lieber mal Anzeige wegen Betruges gegen den Verkäufer von Ebay gestellt. Das wäre effektiver gewesen als dich mit mobilcom zu streiten, da die dafür ja nunmal nix können...


    Und das mobilcom 20 € für eine Rückbuchung verlangt ist schon immer so gewesen. Die stecken die aber nicht komplett in die eigene Tasche, ein großer Teil geht an deine Bank. Die will nämlich auch Geld dafür sehen, dass sie Arbeit mit der Rückbuchung hatte. Diese Gebühren stellt dir deine Bank nur nicht selbst in Rechnung, sondern mobilcom, die das Geld natürlich wieder haben wollen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!