Tarif für Seniorenhandy

  • Hallo!


    Ich suche für meine Mutter einen geeigneten Tarif für ein Seniorenhandy (schon vorhanden).


    Da sie das Telefon im Prinzip nur für Notrufe oder Hilfeleistung braucht (sie ruft den Notruf, einen Arzt, ein Taxi oder mich an), ist es vielleicht gut, wenn der Provider einen möglichst gute Netzabdeckung hat.
    Nicht das sie irgendwo kein Netz hat, wenn es darauf an kommt. Soweit ich weiß, sind D1 (Telekom) und D2 (Vodafone) am besten mit der Netzabdeckung.


    Ansonsten macht vermutlich nur ein Prepaid Tarif für "extrem wenig Telefonierer" Sinn ohne Mindestumsatz. Internet Zugang spielt keine Rolle (wird nicht gebraucht).


    Gibt es in dem Bereich einen Vertrag, den ihr mir empfehlen könnt?


    Danke schön,
    Peter

  • AW: Tarif für Seniorenhandy


    Bei einer Prepaidkarte solltest du darauf achte, in welchen Zeiträumen zwangsweise mit Guthaben nachgeladen werden muss. Dabei ist es egal, was an Guthaben noch drauf ist, viele Anbieter verlangen eine Aufladung einmal im JAhr oder einmal alle 1 1/2 Jahre, damit die SIM aktiv bleibt.


    Und grad bei reinen Notfalltelefonen sammelt sich so gern mal Unmengen an Guthaben an...


    Ansonsten wäre sicher ein Zwischending zwischen Vertrag und Prepaid eine Möglichkeit. Mir fällt da spontan der O2o ein, allerdings ist das O2 und kein D-Netz.


    Der Free von Mobilcom-Debitel ist auch so ein Zwischending: Keine Grundgebühr/kein Mindestumsatz, 1 Monat Laufzeit, 19 Cent jede Minute und SMS... und vor allem auch im D1- oder D2-Netz möglich...


    Aber das wäre nur eine Idee...

  • AW: Tarif für Seniorenhandy


    Für reine Notfalltelefone sind Verträge ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz die bessere Wahl gegenüber Prepaidkarten. Da bietet sich die Telekom-Tochter Congstar an:
    Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!