Umts via Simply im o2-Netz?

  • Moin Moin!


    Wollte eigentlich nur mal fragen, ob jemand weiß, ob Simply auch bei umts im o2-Netz sendet - Und vorallem ob o2 dann Simply die volle Netzkapazität zugesteht?


    Hat jemand eine Ahnung, oder Erfahrungen damit?^^


    Liebe Grüße.

  • AW: Umts via Simply im o2-Netz?


    Meinst Du die Handy-Tarife oder die Bundle-Tarife, die funken im o2-Netz. Die Surfstick-Datentarife sind dagegen im Vodafone-Netz.


    Welchen Tarif Du hast, spielt allerdings keine Rolle, es findet kein Netzwechsel beim Übergang von GSM zu UMTS statt. Ich habe schon mehrfach von Priorisierungen seitens von o2 beim mobilen Internet gehört. Bedeutet im Klartext: Wenn die Mobilfunkzelle ausgelastet ist, sind die Provider benachteiligt.

  • AW: Umts via Simply im o2-Netz?


    Meinst Du die Handy-Tarife oder die Bundle-Tarife, die funken im o2-Netz. Die Surfstick-Datentarife sind dagegen im Vodafone-Netz.


    Welchen Tarif Du hast, spielt allerdings keine Rolle, es findet kein Netzwechsel beim Übergang von GSM zu UMTS statt. Ich habe schon mehrfach von Priorisierungen seitens von o2 beim mobilen Internet gehört. Bedeutet im Klartext: Wenn die Mobilfunkzelle ausgelastet ist, sind die Provider benachteiligt.



    Hallo!


    Gehört habe ich auch schon vieles!


    Intensive eigene Tests (O2 vs. tchibo und fonic) an unterschiedlichen Standorten haben dies aber nicht bestätigt. Anfragen diesbzgl. an O2, O2-shops und die Provider wurden immer negativ beschieden, auch unter dem Aspekt der Neukundenakquise. Lediglich ein Saturnverkäufer hatte diese Meinung auch mal vertreten (i.Ü. auch beim D2-Netz).


    Soweit ich weiß, hat Simply auch noch einen Datentarif mit dem O2 Netz neben Vodafone im Portfolio.


    L.G.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!