mobiles Internet zweiter Klasse

  • Hallo Mobilfunk-Talk Gemeinde, habe gerade diesen Beitrag gelesen http://www.billiger-telefonieren.de...net-discounter/
    und möchte mal nach euren Meinungen und Erfahrungen mit Prepaid discountern und mobilem Internet fragen.
    Gibt es eine Prioisierung zwischen Vertrags-und discounterkunden?


    Lieben Gruß
    stevie2109 [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/tt/images/smilies_3d/smile.gif]


    __

  • AW: mobiles Internet zweiter Klasse



    Gibt es eine Prioisierung zwischen Vertrags-und discounterkunden?


    Zu der Thematik ist mir nichts bekannt!
    Nutzung Internetgeschwindigkeit kommt immer auf die Kapazität an der Basisstation drauf an.
    Wo es eine Priorisierunggibt, ist bei der Telefonie!

  • AW: mobiles Internet zweiter Klasse


    Der Artikel ist schlecht recheriert. So surft man z.B. bei Edeka-Mobil mit bis zu 3,6 mbit/S und bei Lidl-Mobile mit bis zu 7,2 mbit/s. Die Angaben hierzu im erwähnten Artikel sind da einfach falsch.

  • AW: mobiles Internet zweiter Klasse


    Hallo!


    Möchte mich bernbayer anschließen. Die Angaben sind m.E. zumindest z.T. unzutreffend. Aus eigener Erfahrung kann ich für den O2 Bereich mit den Discountern tchibo und fonic-Lidl n nur sagen, dass es diese Priorisierung nicht gibt. Welche Bandbreite theoretisch zur Verfügung steht, ergibt sich schon aus den Angaben des jeweiligen Providers und bei den genannten ist dies jeweils 7,2 Mb/s. in der Spitze. Woher der Autor des Artikels die Bandbreite von 3,6 Mb./s. hat ???


    Bei den Anbietern/Providern die tatsächlich nicht den vollen Umfang des Netzes nutzen können/dürfen (Congstar etc.) ist dies bekannt und wird auch genau so (im Kleingedruckten) dargestellt.


    Die Angaben zu Eplus etc. scheinen korrekt zu sein.


    Was aber nicht heißen soll, dass es diese Priorisierung nicht gibt. Wo es technisch möglich ist, ist auch die Anwendung vorstellbar. Entscheidender ist aber m.E. sowieso die vor Ort zur Verfügung stehende Kapazität. Denn was nützt mir die schnelle Verbindung wenn die Funkzelle mal wieder (chronisch) überlastet ist und der Verbindungsaufbau sich ewig hin zieht.


    L.G.


    K.K.

  • AW: mobiles Internet zweiter Klasse


    Würde mich wundern, wenn man Vertragskunden großartig bevorzugen könnte. Das Netz bekommt es ja nicht mal hin, zwischen Original-Betreiber und Discounter richtig zu unterscheiden, da ist ja auch alles gleich, was über das eine Netz geht...

  • AW: mobiles Internet zweiter Klasse


    Im Vodafone Netz erkennt das Netz diese Unterschiede bzw. was grade für ein Handy genutzt wird usw.
    In der Datennutzung wird kein Unterschied gemacht zwischen Credit und Debit Nutzung!

  • AW: mobiles Internet zweiter Klasse


    Der Beitrag dürfte veraltet sein, die Netze geben zumindest theroretisch mindestens die doppelte Bandbreite her. Die theoretisch verfügbare Bandbreite wird zumindest im Kleingedruckten erwähnt und ist keine Priorisierung, sondern eine Deckelung. Solche Deckelungen gibt es übrigens auch bei den Netzbetreibern selbst, das ist vom Vertrags- bzw. Prepaidtarif abhängig.


    Daß zwischen den verschiedenen Kunden an der Bandbreite geschraubt werden kann, ist am folgenden Post eines o2 Callcenter-Mitarbeiters erkennbar. Von daher ist auch eine Priorisierung des mobilen Internets in den Stufen Netzbetreiber-Vertragskunde - Netzbetreiber Prepaidkunde - Discountkunde denkbar. Bei o2 drängt sich aufgrund der Beschwerden hier im Forum der Verdacht dazu auf.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…blem-auch.html#post170250

  • AW: mobiles Internet zweiter Klasse


    Zitat

    Daß zwischen den verschiedenen Kunden an der Bandbreite geschraubt werden kann, ist am folgenden Post eines o2 Callcenter-Mitarbeiters erkennbar. Von daher ist auch eine Priorisierung des mobilen Internets in den Stufen Netzbetreiber-Vertragskunde - Netzbetreiber Prepaidkunde - Discountkunde denkbar. Bei o2 drängt sich aufgrund der Beschwerden hier im Forum der Verdacht dazu auf.
    O2-Surfstick...funktioniert nicht...wer hat das Problem auch?


    Dass "an der Bandbreite gedreht" werden kann und vermutlich auch gemacht wird ist wohl unbestritten. Bei wem und wann temporär oder dauerhaft, findet man aber nur im praktischen Einsatz/Test heraus. In dem verlinkten, 2 1/2 Jahre alten Beitrag ist aber von Priorisierung an keiner Stelle die Rede. Und das Netz wurde seitdem stetig ausgebaut. Auch kann ich als Kunde die Schilderungen nicht bestätigen. Zu dieser Zeit war das O2 Netz (genutzt mit fonic) schon mehrere Klassen besser als die holländische Konkurrenz, die aber nun gut aufgeholt hat. Und die Discounter nutzen ja vorwiegend diese beiden Netze.


    Die Arbeit/Erfahrungen in anderen Callcentern der Branche, dürfte sich i.Ü. kaum unterscheiden. Dieser Job ist kein Zuckerschlecken!


    K.K.

  • AW: mobiles Internet zweiter Klasse


    Das stimmt allerdings, die Bandbreite hat sich verbessert. Beschwerden über das Datennetz tauchen aber noch recht oft bei Tchibo und teilweise bei den Drillisch-Discountern auf. Fonic ist ja dagegen o2 und daher mit einer Loop-Karte vergleichbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!