Samsung Galaxy I9000 - Softwareprobleme

  • Hallo,


    ich habe ziemliche Probleme mit meinem Galaxy.


    Ich besitze eine gebrandete Version, laut irgendeiner Nummer, die ein Bekannter prüfte ist es ein slowakisches Handy :down: Fragt mich nicht, wie Logitel an solche Teile kommt..


    Jedenfalls hab ich von Anfang an Probleme gehabt.


    1. hatte ich die urururalt Firmware drauf.. Immer 1-2 Versionen älter als die normalen gleichartigen Galaxy Handies. Es lies sich auch kein Update durchführen...


    2. hängt sich das Teil ständig auf, die Eingaben reagierten meistens viel zu langsam, außer ich mach das Gerät 1-2x am Tag an und aus. Dann läuft das Eingeben jedenfalls flüssig.


    3. friert das Gerät auch mindestens 2-3x die Woche ein.


    Habe es daraufhin zur o.g. Firma eingeschickt.
    Diese führten ein Update durch. Danach lief das Handy auch Wochen problemlos..


    Ich habe dann irgendwann mal nachgesehen und habe jetzt die 2.3.4 Firmware, die es bei Kies noch gar nicht für das Handy gibt und damals (im Mai oder Juni war das) noch gar nicht auf deutschem Markt war soweit ich weiß.


    Tja, jetzt treten die Probleme aber wieder ständig auch. Alleine heute musste ich schon 2x den Akku entfernen da das Händy sich aufhängt.



    Wie kann es sein, dass ich eine 2.3.4 Version der Firmware auf dem Handy habe, wenn die noch gar nicht über Kies zu updaten ist?
    Ich verstehe nichts von Technik, aber haben die mir da das Handy gerootet, geflasht?


    Weil ich bekam jetzt von Logitel nur eine Mail mit Partnerwerkstätten und wenn die nicht helfen wirds zu Samsung geschickt. Aber wenn das Handy wirklich geflasht ist, ist die Garantie doch auch weg?



    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Danke schonmal :)

  • AW: Samsung Galaxy I9000 - Softwareprobleme


    1. da es eine gebrandete Version ist, muss der jeweilige Netzbetreiber erst eine neue Version freigeben. Das dauert in der Regel einige Zeit-gegenüber den Updates bei nicht gebrandeten Modellen.


    2. Da es einwandfrei lief, als du es zurück bekommen hats, sollte der Fehler nicht an der Firmware liegen-sondern evtl. an Dir selber. Frage: wurden irgentwelche Apps installiert? Wählen sich diverse Apps davon selbstsändig ins Netz- wie z.B. ein Wetter App oder ein Spiele App zwecks automatischer Aktualisierung? Laufenb im Hintergrund nicht geschlossene Programme(siehe Taskmanager) ?


    3. geflasht/Branding - auf welchen Betreiber lief denn das Modell? Wie lautet deine Betriebssytemversion genau?

  • AW: Samsung Galaxy I9000 - Softwareprobleme



    Text zu kurz

  • AW: Samsung Galaxy I9000 - Softwareprobleme


    Bitte die Version posten- die im Anhang kann ich nciht kopieren

  • AW: Samsung Galaxy I9000 - Softwareprobleme


    muss ich passen-mir ist nur die Version I9000XXJM1 bekannt.

  • AW: Samsung Galaxy I9000 - Softwareprobleme


    Schade, aber ich weiß, dass es gerootet ist. Man muss ja nur die Version bei Google eingeben und er spuckt mir 1000 Beiträge dazu aus, dass es ein Root ist.


    Aber was kann ich denn dagegen machen? Der Verkäufer hat mir das ja gegen meinen Willen gerootet, ich habe ihn nicht dazu aufgefordert noch irgendetwas unterschrieben, dass ich das auf eigene Gefahr mache.
    Wenn ich es jetzt zu Samsung einschicke ist die Reperatur ja nicht mehr eine Garantieleistung, wenn die Software einen Knacks weg hat..


    Habs jetzt erstmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Momentan läuft es noch. Aber mal sehen wie lange ;)
    Und den Root würde ich halt gerne entfernen lassen, aber von dem Gerede in den Foren wie das geht versteh ich kein Wort.


    Trotzdem schonmal Danke :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!