SMS Flatrate keine Flatrate ?

  • Hallo


    kurz vor Abschluss eines neuen Vertrag, hab ich im Kleingedruckten folgendes gelesen:

    " Die SMS Allnet Flat gilt für den Versand von Standard-Inlands-SMS ins dt. Mobilfunknetz
    und Festnetz enthalten. MMS 0,39 €/MMS. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Ende des
    Abrechnungszeitraums. Preise gelten für den Versand einer nationalen Standard-SMS
    (maximal 160 Zeichen) über die SMS-Zentralnummer +49 171 0760000. Das Angebot gilt nicht
    für den Massenversand von SMS."


    In der Vetragsübersicht wirde aber von einer SMS Flatrate in alle dt. Netze gesprochen....


    Heisst dass, wenn ich eine SMS mit mehr als 160 Zeichen sende zahle ich und das fällt nicht unter die SMS Flatkonditionen ?


    Wenn ja wie kann man dann von einer Flatrate sprechen ?


    Ich muss doch SMS mit mehr als 160 Zeichen schreiben können und das bei einer Flatrate auch Kostenlos !?!


    Und was genau hat es mit der SMS Zentralnummer auf sich ? Hab nur gelesen das die im Handy eingegeben werden muss und die SMS erst an diese Nummer versendet werden und dann an den Empfänger...


    Es wird aber schon meine Handynummer dann beim Empfänger angezeit oder ?



    Würde mich riesig über Antworten freuen, da ich zur Zeit ohne Vertrag da stehe und schnellst möglich einen neuen abschließen will...


    Vielen Dank + Grüße :D

  • AW: SMS Flatrate keine Flatrate ?


    SMS mit 161 Zeichen sind 2 SMS,


    SMS mit 321 Zeichen sind 3 SMS usw usw.


    Was ich mal hinterfragen würde, wie genau wird Massenversand definiert:


    Zitat

    Das Angebot gilt nicht für den Massenversand von SMS."


    10 pro Tag? 20 pro Tag? 50 pro Tag? SMS an Gruppen?


    Ich kenne das zum Beispiel von ja!Mobil (D1 Netz), die behalten sich bei Aktivierung
    der SMS Flat vor, wenn Massenversand festgestellt wird, das diese SMS
    nachtarifiert werden, sprich nachträglich berechnet.

  • AW: SMS Flatrate keine Flatrate ?


    Die Zentralnummer wird zur Identifizierung des Netz-Betreibers benötigt.
    Diese wird einmalig im Handy-Menü eingetragen.
    Auf die Anzeige deiner Nummer hat das keine Auswirkungen.

  • AW: SMS Flatrate keine Flatrate ?


    Zitat

    Die SMS Allnet Flat gilt für den Versand von Standard-Inlands-SMS ins dt. Mobilfunknetz
    und Festnetz enthalten.


    Du kannst so viele SMS schreiben wi du willst, ob die 160 oder 3456 Zeichen haben... Es muss nur ein in Deutschland befindlicher Empfänger sein.


    Die SMS-Zentralnummer muss korrekt in den SMS-Einstellungen des Handys hinterlegt sein, sonst kann es sein, dass alle SMS berechnet werden...

  • AW: SMS Flatrate keine Flatrate ?


    Hallo


    vielen Dank für die vielen Antworten !!! :up:


    Die meisten Punkte sind für mich geklärt d.h. die Zentralnummer hat keine Auswirkungen beim Empfänger und die Zeichen sind unbegrenzt.


    Der Punkt mit dem Massenversand ist natürlich noch zu klären...
    Es handelt sich um einen T-Mobile Vertrag der aber über Mobilcom-Debitel läuft also muss ich mich wegen dieser Information an Mobilcom-Debitel wenden oder ?


    Vielen Dank + Grüße

  • AW: SMS Flatrate keine Flatrate ?


    Ich arbeite seit 4 Jahren für mobilcom, da ist mir kein Fall bekannt, der bei einer normalen Nutzung - auch über die 3000 SMS hinaus - irgendwas extra berechnet wurde wegen "Massenversand". Da würdest du nur rein fallen, wenn du wirklich sehr viele SMS in sehr kurzer Zeit schreiben würdest, also dann, wenn man von einer gewerblichen Nutzung zum Versenden von Werbung und Co. sprechen könnte... Und das schafft man mit einem privaten Nutzungsverhalten eigentlich nicht...


    Ich hab Kunden, die schreiben 4000 SMS oder mehr im Monat und da hat noch keiner was in die Richtung gehört...

  • AW: SMS Flatrate keine Flatrate ?


    Hallo


    falls es noch jmd interessiert wurde mir von MD gesagt das der Massenversand sich nur auf die Anzahl von Empfängern bezieht.


    Eine Einschränkung wie viele SMS ich schreibe gitb es also nicht nur kann ich z.B. nicht an einem Abend eine SMS an 800 Leute versenden.


    Jetzt fehlt nur noch meine neuer Personalauswies und dann kann ich auch endlich Handy + Vertrag bestellen.


    Vielen Dank an euch !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!