Sind Smartphones die neuen Tablets??

  • Gerade beim lesen von einem Artikel über die Entwicklung der Smartphones kam mir der Gedanke, wie lange es diese Trennung von Tablet und Smartphones eigentlich noch geben wird. Meint ihr, dass es irgendwan nur noch ein Geärt gibt, was irgendwie so eine Größe zwischen den Geräten hat, aber alles kann was auch Smartphones und Tablets können?? Ist nur so ein wilder Gedanke, den ich gerade spannend fand und wollte ein paar Meinungen dazu hören.:-).

  • AW: Sind Smartphones die neuen Tablets??


    Es gibt ja bereits ein sogenanntes "Smartlet" von Samsung- das Galaxy Note(siehe auch im Forum Berichte dazu). Mit einer Touchscreengrösse von 5,3 Zoll kann man es auch als kleines Tablet bezeichnen. Im Enddefekt kann das Note alles was ein Tab oder eben ein Smartphone kann.
    In der Zukunft werden die Touchscreens von Smartphones von beginnend 3,5 Zoll- 5 Zoll steigen. Diese Entwicklung ist völlig normal-und war zu erwarten. Aber es werden weiterhin getrennt Smartphones- wie auch Tablets geben.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Sind Smartphones die neuen Tablets??


    Mit dem Dell Streak gabs ja so ein Zwischending schon mal. Das Note ist da ja nicht das erste.


    Allerdings denke ich, dass es zukünftig dennoch eine Trennung zwischen Smartphones und Tablets geben wird. Schon aus de Grund, weil das Note mit seinen 5,3 Zoll schon ganz schön groß ist für ein Smartphone und wie ich im Umfeld mitbekomme (Ich hab ja aktuell auch eins) ist das vielen für ein Handy deutlich zu groß.
    Bei Tablets gehts ja meist erst bei 7 Zoll los bis etwa 10/11 Zoll, da liegt das Augenmerk aber auch wieder auf der größeren Größe (^^), weils eben kein Handy ist und entsprechend größer sein soll... Mit einem 7-Zoller wöllt ich nicht telefonieren wollen, um ehrlich zu sein...

  • AW: Sind Smartphones die neuen Tablets??


    ... Mit einem 7-Zoller wöllt ich nicht telefonieren wollen, um ehrlich zu sein...


    hallo @kirsche...,


    wäre auch absolut nicht ok., das würde ja dein hübsches gesicht verdecken und das will nun wirklich keiner (zumindest kein freund/freundin von etwas ästhetischen u. schönem...)


    (das ist keine anmache, dieser beitrag soll als kompliment gemeint und bitte auch so angesehen werden)


    gruß
    proofman

  • AW: Sind Smartphones die neuen Tablets??


    Naja, wer weis, vielleicht kommen einmal die Dualscreen-Smartphones/Tablets groß raus. Wenn man sie soweit bringt, dass kein oder zumindest kaum ein Rand zwischen den Screens ist, wäre das eine Möglichkeit für ein kleineres Gerät und einen großen Bildschirm. ;]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!