Achtung Dienstleister GSM Style www.gsm-style.de

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Bezahlung erfolgt beim Herrn ... in der Regel im Voraus.
    Ich denke mal, der geht damit feiern und vergisst dabei die Arbeit. Sonst wäre es ja kein Problem die Kunden von Lieferschwierigkeiten zu unterrichten.
    Der Typ geht sofort in die Luft, wenn er Fragen beantworten muss, desshalb tummelt er sich hier auch nicht mehr.
    Es sind nämlich die Kunden Schuld. Wer ihn verärgert, was die bloße Frage nach dem Verbleib nach ca. 2 Monaten, rechtfertigt, der wird wahrscheinlich immer wieder hinten ran gelegt.
    Wenn er nicht jedes mal mit der gleichen Leier kommen würde, wie "ich war Krank..." und "...das Telefon ist fertig, ich schicke es Ihnen heute abend..." dann würde ja auch keiner an Betrug denken.


    Allerding isser bei mir ganz Falsch, wenn er denkt, dass er damit durch kommt.
    Kommt mein Handy bei mir an und es ist was anderes damit, als das Display kaputt, kann sich der Herr schonmal warm anziehen.

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Ich bin mal gespannt wie der gute Mann reagiert auf meine Anzeige die ich bei der Polizei aufgegeben habe. Ich hoffe nur für dich gettokind, das dein Handy in einem besseren Zustand ankommt als meins.(TOTALSCHADEN) Ach, ich war so blöd und habe Vorklasse geleistet.DAS GELD HABE ICH AUCH NOCH NICHT BEKOMMEN. Er hat meine Email gesperrt! Stimmt sein GSM-STYLE.DE ist down. WARUM NUR.? Ich empfehle nochmals, Anwalt oder und Polizei. Sonst bewegt sich da nichts

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Hallo hab ein änhlichstes Problem.
    Hatte im Jahr 2011 keine Probleme in (2-3 Reperaturen) mit ihm........
    Nun haben wir wieder ein Notebook hingeschickt vor 2 1/2 Wochen, der Lüfter hat gesponnen.
    Er meinte das er einen neuen bestelle vor 2 Wochen zumindest. Nun wollten wir uns erkundingen, so lange kann
    das ja wohl nicht dauern - sprich: Anrufen/E-Mail/MSN keine Antwort geschweige denn jemand zu erreichen.
    Wir wollen unser Notebook dann einfach unrepariert zurück haben, was sollten wir jetzt am besten machen?
    Das dumme ist das ich (der Sohn) meiner Mutter mit dem Defekten Lüfter denn Shop vorgeschlagen habe, und jetzt sowas.. schon irgendwie kacke für mich. Hab es ihr schon erzählt sie meinte wenn er denn nicht los schickt sind wir schneller (mein Vater und sie) in Göttingen wie der Typ gucken kann.


    Hat jemand Tipps?

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    hallo,


    warum schreibst du uns das zweimal?


    zu deiner frage kann ich dir nur raten zur polizei zu gehen und anzeige zu erstatten oder abwarten und däumchen drehen...(ich würde das erste vorziehen)


    gruß
    proofman

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Zitat von BlueLightX

    Sorry, hatte nicht gesehen das ich überhaupt geantwortet hatte,
    also mehr mal Polizei kann man mir nicht raten?


    Geh zur Polizei schnellst möglich. Sonst wirst du es nicht mehr sehen. Ich war auch dort und diese Firma bzw. Den Herr A. angezeigt. Er ist auch immer noch Down. du findest ihn nicht mehr online

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Tja, was willst du auch machen? Er reagiert nicht auf jegliche Kontaktaufnahme, er kümmert sich nicht, das die Geräte an ihre Besitzer zurück gehen.... Außer hinfahren und Sturm klingeln oder zur Polizei gehen, gibts ja keine Möglichkeiten mehr. Und wenn du vor seiner Tür Terror machst, gibts am Ende für dich nocht Ärger, also doch lieber zur Polizei.

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    So, da ich das erst jetzt lese kann ich auch erst jetzt auf die anschluldigungen reagieren.


    Leute ich frage mich nur eins, was soll das? Was sollen diese Anschuldigungen ist es so schön in diesem Land den Ruf von kleinen Anbietern zu ruinieren? Ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschiene, ich habe soviel Ärger am Hals gehabt allein wegen der SIMLOCK Sache, und ein Privat Leben habe ich ja wohl auch nocht gehabt, wenn man eine Zeit lang nicht erreichbar ist ist man noch lange kein Betrüger oder schon gar tod. Aber das was manch ein Kunde oder nicht Kunde hier tut ist einfach nur Rufmord RUFSCHÄDIGEND.


    Ich habe hier Geräte im Wert von weit über 20. Tausend Euro liegen, was um gottes namen soll mir einfallen das ich Kunden betrüge? Ich mache diesen Service seit 7 JAHREN und bis zu der SIMLOCK Sache lief alles wunderbar, bis die netten herren hier ankamen und meinten Simlock entsperren sei verboten und alles mitnahmen.


    Bis dato wurde zugesehen, aber dank einer FIRMA in Göttingen 2 Deutsche Bürger die die Telekom betrogen haben, hat im Umkreis von 50km überall eine Razzia gegen Simlock entsperrer Stattgefunden. IN Göttingen waren 2 weitere Läden, so diese haben nach der Razzia dicht gemacht, ich bin noch der Einzige der Reparaturen anbietet. Das schönste ist ja das gegen die anderen Leute wegen Simlock nicht weiter ermittelt wurde und laut berichten alles gegen eine Zahlung eingestellt wurde, klar einen sündenbock hat man ja gefunden. Aber was für ein Ärger man dem jenigen bereitet hat keiner sich ausgemalt, nach der Razzia wurde mein Paypal gesperrt mit weit über 1400€ von dem ich bis heute nichts gesehen habe, Paypal machte die Aussage ihr Paypal Konto wurde gesperrt basta. Kein Kommentar nichts. Geld war futsch, so bin ich ein Millionär`? oder was? Pro gerät verdient man ca.10 - 20€ wenn überhaupt Reparabel, so wenn kein zugriff auf Paypal möglich ist weil paypal mir das Konto sperrt was bitte soll ich tun? Verdammt nochmal ich habe versucht jedem Kunden sein Gerät repariert zu versenden, das ich durch diese Simlock auktion weit über 10,000€ verloren habe interessiert ja niemanden.


    Anwalskosten 4500€ der Zweite Anwalt 1500€ Gerichtskosten etc. 800€
    Meine Ganzen Kabel und Boxen etc ca. 5000€
    Kundenzahlungen die auf Paypal gingen über 1400€ bis heute nicht zurück erhalten.


    Und ihr redet von Betrug? Ich pfeife auf betrug, ich habe es nicht nötig menschen zu betrügen.
    Ich lebe nicht in Spanien in einer Villa und fahre auch kein BMW M5 verdammt nochmal irgendwann platz mir auch mal der Kragen.


    Ich stande vor dem Ruin aber wen kümmert es denn, wer hat denn mal verständniss? keiner.
    Für den Kunden ist man gleich ein Betrüger weil er auf sein Gerät wartet.


    Zweitens gab es diverse Probleme mit gelieferten Touchscreens für das HD2 und für einige andere Modelle, wo ich selbst knapp 800€ ausgegeben hatte und das geld auch nie wieder bekam, was soll ich dem Kunden verbauen defekte touchscreens?


    Und das ich damals nicht auf Emails antworten konnte ist auch kein Wunder. Aber wem erzähl ich es, für die Leute ist man ja ein Betrüger.


    Ich habe kunden die mich zu schätzen wissen, wer es nicht verstehen will muss es nicht.
    Meine Tür steht für jeden offen.


    Und ich bin jederzeit erreichbar, ich kann aber nicht umgehend auf jede email antworten das muss auch ein Mensch verstehen, hier arbeiten keine 20 Leute.


    Ich bearbeite alle Geräte momentan, neue die eintreffen sowie alte die noch vorhanden sind. Wer eine Frage hat kann sich melden. So und ich bitte hier die jenigen umgehend meine Privaten daten zu löschen, ansonsten werde ich auch gegen dieses vorgehen müssen. Wir leben alle in DE, wenn jemand sein Gerät noch nicht hat kann er auch gerne vorbei kommen, bekommt auch das Geld für die Fahrt hier her, damit nicht wieder von betrug gesprochen wird. Ich habe niemanden betrogen.
    Und ich habe auch keine Absicht jemanden zu betrügen so schwer kann es doch nicht sein das man es nicht versteht,


    Habe weit über 1000 Kunden die sind froh das ich noch existiere und nicht wie alle anderen dicht gemacht habe, aber man muss auch mal verstehen können das auch ich ein mensch bin, und ein Ärger den ich seit jahren dank Simlock ausbaden muss. Auf meine Kosten.


    Wer mich erreichen will kann einfach mal anrufen so schwer ist das nicht.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    So haben unser Notebook wieder, zwar unrepariert aber irrelevant. Keine Kosten aufgekommen.
    Nur der Versand.


    So und zu dir muss ich echt nichts sagen oder?
    Mensch echt ich wundere mich immer wieder was solche Teenys hier für storrys von sich geben.


    Du hast schon öfters bei mir was machen lassen, und hast auch jedesmal dein Gerät erhalten oder nicht? Ich habe dir damals wegen dein Laptop gesagt das teil habe ich nicht da, ich muss es bestellen und habe dich gefragt ob ich es tun soll? und dann sagtest du ok mach es bitte und so weiter. So ich habe es bestellt und sagte dir das ding ist noch nicht da, was bitte kann ich dafür wenn der Lieferant es nicht binnen 2 minuten vor meine Tür stellt? was denkst du eigentlich? du als ebay käufer müsstest doch genaustens wissen das manch ein Anbieter sachen verkauft die Sie nicht da haben, erst auf kundenbestellung dann auch die Ware bei ihren anbietern bestellen. War das so schwer zu verstehen? Aber nein du als Ex Kunden für den ich geräte gemacht habe und du immer zufrieden warst für dich bin ich ein Betrüger? Oh man echt.


    Nun gut, mehr sage ich auch nicht mehr.

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style





    Das ist ja mal eine Ansage
    Aber Fakt ist das man über dich in vielen Foren nur noch negatives zu lesen bekommt, und du kannst mir nicht sagen das es immer nur an den Kunden liegt....

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Wenn man eine Dienstleistung anbietet, muss man sie auch erbringen. Wie, kann dem bezahlenden Kunden eigentlich egal sein. Das ist halt so wenn man selbständig ist. Sonst muss man seine Gewerbe halt aufgeben. Meine Meinung...

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Naja, so einfach isses dann aber auch nicht. Ich glaube GSM, dass er damit massig Stress hatte und das dann auch ein bisschen was einfach untergeht. So einfach mal ein gesamtes Unternehmen aufgegeben und abgemeldet is ja nun auch nicht, hängt ja auch mindestens eine Existenz und Verpflichtung dran... Dahergesagt ist das immer schnell, aber man sollte auch als Außenstehender ein wenig nachdenken ;)


    Sicher, es ist nicht alles optimal gelaufen und wer nun Recht hat, wissen wir nicht. Ich glaube aber auch, das GSm mit allem dann einfach überfordert war... Und manche reagieren darauf nun einmal auch mit Resignation. Sicher nicht optimal, aber zumindest verständlich.

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    hallo kirsche,


    seit vier fünf jahren gibt es solche oder ähnliche fälle hier und in anderen foren wo sich gebeutelte und verärgerte kunden über GSM beschwerten u. vor seiner art mit kunden umzugehen gewarnt haben.


    "hier" & "hier" & "hier" & "hier" ich glaube da nicht mehr an einzellfälle oder ausrutscher, vorallem dann nicht wenn man liest wie er auf kritik reagiert und sich seine agressive verhaltensweise ansieht.


    auch hier jetzt wieder nichts außer selbstmitleid und der ständige versuch die schuld natürlich beim kunden zu suchen, wie armseelig. und das er stress mit der staatsanwaltschaft wegen der simlock sache hatte und das wiederum als ausrede für seine unzuverläßigkeit gegenüber dem kunden vorbringt bestätigt doch seine geschäftsunfähigkeit.


    wie tmz... schon geschrieben hat scheint der herr einfach nicht für die selbständigkeit im dienstleisterbereich geeignet zu sein, aber auch für diese einsicht (wie könnte es anders sein) reicht es wahrscheinlich nicht und somit wird GSM auch in zukunft mit seinen geschäftspraktiken den einen oder anderen thread in foren füllen...


    sorry, aber das es auch anders geht beweist z.b. der user DieArmeSau mit seinem onlinereparaturshop.


    gruß
    proofman

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Gut, ich bin a wohl einfach schon zu viel gewöhnt.... Wenn ein ausgebildeter Psyschologe schon mit Dresche droht und sich "aus Prinzip" gern streitet, dann schockt mich nicht mehr viel :D

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Ich denke es wäre einfach besser wenn GSM sein Geschäftsbetrieb einstellt......ist nur meine Meinung...

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Morgen,


    erstmal schön das du noch unter den lebenden bist (ernst gemeint)!.


    Generell bleibt es jedem selbst überlassen wie er seine Geschäfte führt. Dennoch dürften Probleme im Privatleben den Beruf nicht einschränken, sonst wirst du in jeder Firma früher oder später entlassen, dies als Grund vorzuschieben "ich hab auch ein Privatleben" geht einfach nicht. Man stelle sich vor man kriegt das an der Tankstelle, Supermarkt oder sonst wo von den den Leuten zu hören.


    Wenn ich in einem Laden einkaufe erwarte ich immer die Leistung mit die er wirbt. Wenn du dir eine Pause gönnst ist das OK, aber es geht nicht, NIEMANDEN auf der Homepage darüber zu informieren. Ein großer Verweis hätte dir und einigen Kunden so manchen Ärger erspart, aber auf so eine Idee sollte man eigentlich selbst kommen.


    Und man kann das ganze nicht als "ist halt dumm gelaufen" oder "passiert mal" durchgehen lassen. Ich will kein Kunde sein, der ein Handy einschickt und monatelang auf dieses wartet wenn er es dringend benötigt. Natürlich geht jeder Verbraucher von Betrug aus, woher soll er auch wissen was los ist, wenn du keinen Hinweis auf der Homepage hast, auf E-Mails nicht antwortest und nicht ans Telefon gehst?


    Diesen Schuh musst du dir selbst anziehen, da helfen sämtliche Ausreden nicht. Auch nicht die mit der Staatsanwaltschaft, man musste damit als Händler immer rechnen, das so etwas passieren kann, wenn sich das ganze in der "Grauzone berichtet." Den Kunden trifft keinerlei Schuld, für das ganze bist du ganze alleine verantwortlich.


    Wenn du es nicht gebacken kriegst, musst du dir einen anderen Job suchen und raus aus der Selbständigkeit. Du wärst nicht der Erste der es nicht packt. Da ich auch selbständig bin und eine Menge Verantwortung zu tragen nehme ich mir mal das Recht die Lage so zu beurteilen, es ist ein guter Rat an dich, denn bei einem guten Shop sollten in erster Linie sollte immer die Zufriedenheit des Kunden im Vordergrund stehen und nicht die eigenen Bedürfnisse.


    Gruß Thomas

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Hallo zusammen,


    leider habe ich mich durch eine vernünftig aufgemachte Internetseite täuschen lassen und bin auch auf das günstige Angebot von GSM Technix reingefallen. Mein Drama in mehreren Akten schreibe ich unten. Daraus kann jeder selbst seine Wertung der Geschichte erstellen. Was ich mir spare, sind die albernen Drohmails von Herrn A., in denen er mit Anzeige droht, weil man seine Vertragsleistung einfordert. Die sprachliche Qualität seiner Antworten deckt sich mit der fehlerhaften Schilderung und rechtlich angreifbaren Lage.


    Reparatur bestellt am 5.7.


    Anfrage am 11.7., ob das Handy angekommen ist


    Mail von GSM Technix am 11.7.: Handy ist da, wird am selben Tag bearbeitet und verschickt.


    Anfrage am 12.7., um Sendungsnummer zu erfahren.


    Mail von GSM Technix am 12.7.: Sendungsnummer soll noch am gleichen Tag zugestellt werden.


    Anfrage am 14.7. nach dem Stand der Dinge
    hierauf keine Reaktion - trotz täglicher Öffnungszeiten und 24h-Support laut Homepage. Die Telefonnummer habe ich 30mal angerufen, keine Reaktion.


    Am 16.7. habe ich eine Mail geschickt, in der ich eine Frist für Reparatur, Rücksendung, ggfs. Rückerstattung und Schadensersatz gesetzt habe und anderenfalls mit straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen drohe.
    Hierauf erfolgt zügig (!) eine Rückmeldung in der aus allen Foren bekannten Schmähsprache. Besondere Elemente: 1) Ich könne nicht lesen, auf der Homepage stehe, dass die Bearbeitungszeiten verlängert sind (Re: Nach seiner eigenen Auskunft hätte das Handy am 11.7. repariert sein sollen) 2) Wenn niemand da sei, könne niemand antworten (Re: Wenn über 4 Tage niemand da ist, kann man keinen 24h-Support anpreisen)


    Das Handy kam schließlich am 20.7. bei mir an - als unversicherter Brief statt des versicherten Pakets, nach Rauch stinkend, unrepariert und verkratzt. Beigelegt war ein Brief, dass die Reparatur aufgrund der Drohungen nicht erfolgt sei (erneut: Laut eigener Auskunft hätte die Reparatur am 11.7. erfolgt sein sollen, am 12.7. versandt - meine erste Mail mit Androhung rechtlicher Konsequenzen datiert vom 16.7.)


    Die Rückerstattung ist immer noch nicht erfolgt, ich werde heute Strafanzeige stellen.


    FAZIT: Dicke Warnung vor GSM Technix Handy Reparatur - Gefahr! Wer seine Rechte nicht kennt und einfordert, ist ausgeliefert. Dass ein Shop überlastet sein kann, ist natürlich einzusehen, nicht aber, dass Anfragen ignoriert und falsche Statusmeldungen versandt werden.


    Ich stehe mit meinem Anwalt noch in Kontakt, ob zivilrechtliche Schritte (Schadensersatz, Kompensation von Ausfallzeiten, Gutachten über verdeckte Schäden etc.) erfolgversprechend sind.


    Außerdem ein Tipp an alle Geschädigten: Ich habt keine Anzeige zu befürchten, wenn Ihr lediglich Vertragsleistungen einfordert und bei Vertragsbruch mit rechtlichen Schritten droht! Auch Schadensersatz steht Euch laut Gesetz zu!!!

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Ich denke langsam aber sicher sollte man dem wirklich das Handwerk legen es kommen ja immer mehr Geschädigte hier an. Ich glaub GSM in Zukunft auch nichts mehr.......ich hoffe er bekommt bald richtig eine drauf denn in meinen Augen ist er ein Betrüger. Und ich kann wirklich jedem nur Raten zeigt den Kerl bei der Polizei an.

  • AW: Achtung Dienstleister GSM Style


    Ich habe mal aus Interesse die Webseite von ihm besucht, nur um mich zu Informieren. Kam aber gar nicht auf seine Seite.


    Die gleiche Meldung bekomme ich jetzt auch das sagt doch schon alles:-))

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!