Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding

  • Hallo, ich habe in einem Vodafoneshop ein Iphone 4 frei ohne Vertragsverlängerung für den vollen Kaufpreis in Höhe von 629,99 € gekauft und das Gerät auch im Laden bar bezahlt. Das Telefon hat ein Vodafonebranding. Nach dem das Gerät immer wieder die gleichen Mängel aufwies, habe ich das Gerät über einen Partnershop zu Vodafon zur Reparatur schicken lassen. Ich bekam ein Tauschgerät wieder. Da der Fehler aber wieder auftrat, lies ich auch das Tauschgerät wieder einschicken. Ich bekam wieder (zum 3. Mal) ein Tauschgerät, welches immer noch die gleichen Fehler aufwies. Nachdem ich auch dieses Gerät getauscht bekam hatte ich wirklich die Nase voll und bin zurück in den Laden gefahren wo ich das Gerät gekauft hatte. Nach langem hin und her und zwei Wochen warten wurde mir jetzt mitgeteilt, ich könne mir ein anderes Gerät aussuchen. Ich würde jetzt gerne wissen, ob auch die Möglichkeit besteht mein Geld zurück zu verlangen und ob der Verkäufer dazu auch rechtlich verpflichtet ist oder ob ich die freie Wahl habe was ich mir für mein Geld (629,99 €) aussuchen möchte (dies bezieht sich darauf, das ich mir in der Zwischenzeit ein anderes Gerät zugelegt habe und eigentlich kein neues Telefon mehr benötige, es gibt allerdings auch über Vodafone ein Ipad 2 zu beziehen. Dies verweigert der Verkäufer allerdings und pocht darauf das ich ein Telefon nehmen muss.)? Über eine konkrete Antwort, welche ich dem Verkäufer auch vorlegen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar. Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Da mir bis jetzt noch niemand geantwortet hat, werde ich mal den neusten Stand zum Besten geben...;-)



    Ich war in einem anderen Vodafoneshop und habe dort mein Problem geschildert und habe Folgendes zur Antwort bekommen: "Wenn das ein richtiger Vodafoneshop ist, bei dem ich das Iphone 4 gekauft habe, benutzen die auch die Vodafonesoftware auf ihren Rechnern, also das System von Vodafone. Somit ist es buchungstechnisch möglich das ich auch ein Ipad 2 statt eines Telefons bekomme, denn es geht im Grunde nur darum das eingebuchte Geld zu verrechnen! Denn einem Sondertausch hat Vodafone ja zugestimmt." Mit so einer Antwort bin ich doch zufrieden, da die auch den anderen Vodafoneshop kannten und mir gesagt haben das die auch das System von Vodafone nutzen. Naja ich werde am Montag noch einmal da anrufen und mein Glück mit den neu gewonnenen Informationen nutzen und diese dann wieder mit allen hier teilen. Vielleicht ist mal jemand in der gleichen Situation und kann diese Infos gebrauchen...;-)

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Zitat

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob auch die Möglichkeit besteht mein Geld zurück zu verlangen


    Du hast einen Kaufvertrag getätigt. Hast ein iPhone separat gekauft.
    Da der Verkäufer 3x nachgebessert oder in deinem Fall gewandelt hat,
    diese Nachbesserungen oder Wandlungen aber lt deiner Aussage
    gescheitert sind, hast du nun das Recht Rücktritt vom Kaufvertrag.
    Rücktritt bedeutet in dem Falle Rückabwicklung, beiderseitig empfangene Leistungen sind
    zurückzugeben. Du das iPhone, der Händler dir dein Geld. (siehe BGB)

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Worüber wird hier überhaupt geschrieben, was für Mängel hatten denn die Geräte?
    Es gibt kein Branding für das iPhone, es gibt höchstens iPhone mit Vodafone Simlock, da kann man aber so oft wandeln wie man möchte, der Simlock bleibt logischerweise.
    Ist bei TMobile Geräten genauso.

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Also nein es geht nicht um den Simlock es geht um ein anderes Thema wie ganz am Anfang beschrieben. Ich wollte einfach nur wissen welches Recht ich gegenüber dem Verkäufer habe!

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Du hast ja nur geschrieben, dass es einen Fehler hatte und im quasi gleichen Atemzug genannt, dass es ein Branding (also den Lock) hat. Da kam auch bei mir die Frage auf, ob der Lock als Fehler gemeint war. Wenka hat ja nur interessiert, was an den iPhones kaputt war. Solche ständig wiederkehrenden Fehler sind bei iPhones nämlich recht selten. Würde mich auch mal interessieren, was das gute Stücke hatte ;)

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Der Fehler bestand darin das das IPhone trotz vollem Empfang und zusätzlichem W-Lan immer wieder angezeigt hat es gäbe keinen Empfang und daher könnten keine Emails empfangen werden. Für mich ist es schon aus beruflichen Gründen sehr wichtig das diese Funktion 100%ig funktioniert. Außerdem ist es sporadisch für einige Sekunden festgefroren. Und es ging nichts mehr. Ich möchte allerdings festhalten ich habe NIE diesen Jailbreak gemacht. Also daran kann es nicht gelegen haben. Am Ende bin ich irgendwie entäuscht weil mir bis zum Kauf meines Iphones noch niemand was Negatives über dieses Telefon sagen konnte und bei mir spinnt dieses Teil total rum.

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Perfekt ist kein Gerät, wird wohlnauch nie sein. Auch das iPhone kann eine Meise haben, allerdings ist sowas bei den iPhones relativ selten. Die laufen eigentlich im Vergleich zu anderen Geräten sehr stabil. Deswegen wirst du da auch nicht soviel negaives gehört habrb. Allerdings ist sowas kein Garant, dass immer alles perfekt läuft. Kurze Frage noch, hast du jedes mal ein neues Gerät, also mit anderer Imei, bekommen oder wurde deines nur repariert?

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Das kann ich so auch nicht bestätigen. Ich hab schon viele iPhone zur Rep angenommen und die Kunden haben ein anderes mit anderer IMEI wieder bekommen...

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Hallo,Kirschpudding,passt zwar nicht zum vorhergehenden Thema, aber Du bist sicherlich ein ganz versierter Experte und ich bin ein blutiger Anfänger , habe da IPHone4S seit dem 21.1. 2012 und habe noch meine Probleme u.a. mit der WLAN Einstellung, habe dazu auch im Benutzerhandbuch gelesen, Seite 163 und 164. Ich habe LTE., mit dem Rechner klappt es ganz gut, bekomme in den nächsten Tagen auch noch eine Antenne für draussen, weil wir offensichtlich in einem Funkloch sitzen. Kannst Du mir sagen oder einen Hinweis geben was ich bei den Einstellungen , IPhone alles eingeben muss ?
    IP-Adresse Teilnetzmaske Router DNS Such-Domains
    Client-ID
    HTTp-Proxy
    Ich bin da etwas überfordert. Erklärung bitte schrittweise, danke im Voraus .
    mfg Oskarchen

  • AW: Wandlung eines Iphone 4 mit Vodafone-Branding


    Oh je, da bin ich auch überfragt. Die nötigen Einstellungen für LTE kenne ich nicht, hast du schonmal bei deinem Netzanbieter gefragt? Wird das LTE bei dir über einen WLAN-Router verteilt oder wie läuft das bei dir?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!