iPhone Displaywechsel

  • Hallo Leute
    Mir ist das iPhone 3 GS meines Sohns aus der Hand gefallen und genau auf's Eck, nun ist das Display natürlich am Eck ca. 1/4 geplatzt also wechsel in ein neues Display unumgänglich.
    Nun meine Frage an Euch.
    Bin zwar sehr vielseitig, mit allerlei Reparaturen vertraut aber ein Display dieser Art habe ich noch nie gewechselt.
    Ist es trotzdem möglich dies selbst zu machen?
    Wo bekomme günstige Displa's her?
    Was ist beim Kauf bzw. Wechseln zu beachten?
    Schon Mal Danke an alle die mir posten

  • AW: iPhone Displaywechsel


    Hallo jüba,


    Zitat

    Ist es trotzdem möglich dies selbst zu machen?


    Das hängt davon ab, wie gut du im Basteln bist bzw. wieviel du bereit bist auszugeben. ;)



    Zitat

    Was ist beim Kauf bzw. Wechseln zu beachten?


    Erstmal solltest du eingrenzen, was genau Defekt ist. Das "iPhone 3GS Display" besteht aus drei Haupt-Komponenten:


    - Glasfront:
    - Touchscreen:
    - Display (LCD):



    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist nur das Glas gesplittert. D.h. das iPhone lässt sich weiterhin bedienen und das Bild wird korrekt dargestellt. Richtig?


    Wenn ja, benötigst du nur ein Glas mit Touchscreen (Digitizer):
    iPhone 3GS Front Panel - iFixit
    eBay-Preise: 7,00 - 12,00 EUR


    Achtung: Wenige Anbieter bieten nur das Glas, ohne Touchscreen, an. Damit kann man nichts anfangen, weil
    - niemand ein neues Touchscreen einzeln anbietet,
    - man das alte Touchscreen nicht runter bekommt,
    - geschweige irgendwie am neuen Glas befestigen kann.


    Das befestigen des Touchscreen am Glas ist eine spezielle Fertigungsmethode, die nur ab Werk möglich ist. Deshalb merke: Nur Glas mit Touchscreen kaufen!


    Zum befestigen benötigt man die Glas-Klebestreifen:
    iPhone 3G and 3GS Front Panel Adhesive Strips - iFixit
    eBay-Preise: 1,50 - 5,00 EUR



    Hier eines von vielen Video dazu:
    Apple iPhone 3G / 3GS Touchscreen Display Wechsel / Tausch / Reparatur - YouTube



    Als Werkzeug benötigst du nur ein Saugnapf (siehe Badezimmer, eventuell hängt ein Handtuch dran ;) ) und ein Kreuz-Schraubendreher (Phillips PH000 x 40).
    Preise: 7,00 - 15,00 EUR



    Sollte dir das zu knifflig sein, kannst du auch ein Glas-Touchscreen-Kit besorgen. So ein Kit ist ein vormontiertes Glas mit Touchscreen auf dem Display-Rahmen. Daran befindet sich auch ein Home-Button und die Hörmuschel, wie auch der Annäherung-/Lichtsensor. Das einzige was du machen müsstest, ist das Display (LCD) vom alten Rahmen abschrauben und am neuen Rahmen anschrauben.


    iPhone 3GS Front Panel Assembly - iFixit
    eBay Suchwort: "iPhone 3GS Glas Rahmen"
    eBay-Preise: 20,00 - 30,00 EUR



    Ist dir das alles zu anstregend, können wir die Reparatur für dich übernehmen. Für diese Arbeit nehmen wir aktuelle eine Pauschale in Höhe von 69,90 EUR.


    - Bei Versand, sind die Rückversandkosten inbegriffen. Das Gerät verlässt, am selben Tag der Ankunft, repariert das Haus. Das Gerät wir versichert und online verfolgbar via UPS versendet und ist in der Regel, innerhalb Deutschland, am nächsten Arbeitstag zurück. Bezahlung in diesem Fall per PayPal oder UPS-Nachnahme möglich. Bei Banküberweisung (Vorkasse), wird das Gerät erst nach Geldeingang versendet, was den Versand verzögern könnte.


    - Solltest du persönlich in unsere Werkstatt in Düsseldorf vorbei kommen wollen, sollte eine Wartezeit zwischen 30-45min eingeplant werden. Bezahlung in diesem Fall per Barzahlung oder Girocard (EC-Karte), sowie per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) möglich. Eine Gebühr für "Express-Reparatur" wird bei uns nicht erhoben.


    Unsere Pauschale beinhaltet:
    * Ein- und Ausbau (kostenlos kombinierbar, z.B. gleichzeitiger Austausch des Akkus)
    * alle benötigten Materialen (Klebestreifen, etc.)
    * Sichtreinigung des Gerätes (innen und außen)
    * fachgerechte und umweltschonende Entsorgung der defekten Teile
    * eine Rechnung mit ausgewiesener USt./MwSt.


    Unsere Öffnungszeiten


    Bei Interesse einfach per PN (Private Nachricht) über das Forum melden oder per Telefon oder per E-Mail.



    Sollte die eine oder andere Erklärung zu "schwammig" sein. Einfach mit Fragen löchern... ;)


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Phone-Hospital

  • iPhone3gs, Display erneuert


    Hallo liebe Handyfachleute
    Habe an meinem iPhone 3gs das Displayglas erfolgreich gewechselt, alles Funktionen funktionieren auch wieder Problemlos bis auf eins.
    Ich kann nur noch über den Lautsprecher Telefonieren, ich denke Mal das irgendeine Steckverbindung nicht o.k. ist.
    Kann mir jemand ein Foto posten wo zu sehen ist um welchen Stecker es sich handeln könnte.


    Gruß von der Alb

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!