Vodafone Websessions funktioniert nicht mit Macbook... oder?

  • Hab mir vor ca. 1 Monat Vodafone Websessions mit deren original UMTS-Stick K3565-Z in Hamburg geholt. (Ich habe eine Macbook 13, A1181)


    Gleich im Vodafone Shop haben sie versucht es zu installieren, was nicht auf Anhieb funktionierte. Angeblich, weil sich das Vodafone Netz in Hamburg gerade in extremen Modernisierungsumbauten befand.


    2 Wochen später habe ich es mit dem Vodafone Shop in Hannover versucht. Auch die haben es nicht hinbekommen. Diesmal hieß es die Software auf dem Stick sei zu neu und ich solle es mit einer älteren Software versuchen, die ich mir bei Vodafone herunterladen könnte. Eine Versionnummer bekam ich nicht.


    Der Stick wird, wie auch mein alter Fonic Tagesflat Stick (Huawei e160) problemlos erkannt, allerdings hapert es, im Gegensatz zum Fonic-Stick, beim Vodafone Stick mit dem Internetzugang, obwohl er mit 30 Euro aufgeladen ist. Nur auf Vodafone-Seiten kann man surfen... sogar recht schnell. Alle anderen Seiten, selbst Google, funktionieren nicht.


    Gibt es hier jemanden, der Vodafone Websessions mit dem K3565-Z-Stick auf dem Macbook oder einem anderen Mac zum Laufen gebracht hat? Wenn ja... mit welcher Software-Version?
    Bzw. wo kann man diese Software herunterladen?


    Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Step-by-Step Installationsanweisung für Mac?

  • AW: Vodafone Websessions funktioniert nicht mit Macbook... oder?


    Offenbar sind die Probleme kein Einzelfall. Ich hoffe, diese Anleitung hilft.
    Anleitung: Vodafone WebSessions mit K3565-Z UMTS Stick ZTE unter Snow Leopard

  • AW: Vodafone Websessions funktioniert nicht mit Macbook... oder?


    Genial... vielen Dank!
    Meinst Du ich kann das auch aus Dänemark testen?
    Will halt, dass es funktioniert, wenn ich demnächst nach DE fahre.

  • AW: Vodafone Websessions funktioniert nicht mit Macbook... oder?


    Mit einer Vodafone-Karte aus DE prinzipiell ja, allerdings sind die Websessions im Ausland deutlich teurer. Mit einer DK-Karte müßten die Zugangseinstellungen (APN) geändert werden.

  • AW: Vodafone Websessions funktioniert nicht mit Macbook... oder?


    will ja nur testen bzw. zur Vorbereitung auf DE. Mit meiner DK-Karte funktioniert sowieso alles perfekt.
    Was sind denn die Minuten-Preise der Vodafone DE - Karte in DK?

  • AW: Vodafone Websessions funktioniert nicht mit Macbook... oder?


    In Dänemark (TDK-Netz) werden 14,95€ für 24 Stunden und 50 MB abgebucht. Finde ich nur zum Testen ein wenig zu teuer!
    Prepaid mit dem Laptop

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!