Internet-Ausfall - woran kann es liegen?

  • Hallo & frohe Weihnachten :)


    Ich habe seit knapp 1 Woche ein Problem mit meinem Internet, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen oder habt ähnliche Probleme.
    Seit letzten Dienstag kann ich über mein iphone keine Verbindung zum Internet mehr herstellen. Telefonieren und SMS verschicken/empfangen funktioniert trotzdem. Auch wird mir Empfang/Netz und das Eplus bzw. Edge zeichen angezeigt.
    Trotzdem funktioniert nichts. Nun war ich schon im Base Shop, wo sie mir eine neue Simkarte gaben, die aber nach der Aktivierung auch wieder keine Internet Verbindung hinkriegt. Stattdessen kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" bzw. "Fehler bei der PDP-Authentifizierung". Ich habe alle Mobilen Daten Einstellungen mehrmals überprüft, sie sind richtig. Auch bei der Hotline haben sie sie überprüft und auch das Netz in meinem Raum soll angeblich funktionieren. (Zu mal ich ja an den Einstellungen auch nix verändert hatte und es plötzlich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr ging)


    Dann hieß es als nächstes es wäre wahrscheinlich ein Gerätefehler, nun habe ich allerdings ein neues Handy gekauft (Samsung galaxy s2) und es liegt der gleiche Fehler vor - wieder keine Internetverbindung möglich, obwohl sich hier die Daten sogar selbst eingestellt haben.


    Ich bin langsam am verzweifeln. Die Simkarte einer Freundin, die bei T-Mobile ist, funktionierte das Internet einwandfrei in meinen Geräten...
    Habt ihr noch Ideen?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!


    Liebe Grüße + schöne Feiertage

  • AW: Internet-Ausfall - woran kann es liegen?


    da ja die Simkarte deiner Bekannten mit D1 funktioniert, kann es nur am E Plus Netz, an deren APN-Einstellungen liegen oder an Empfangsproblemen liegen. Hast du das iPhone mal neu gestartet?

  • AW: Internet-Ausfall - woran kann es liegen?


    ja, das denk ich mir auch. hab nun leider schon mehrmals bei der base hotline angerufen, wo sie meinten, dass das netz in meinem gebiet völlig ok sei und die apn einstellungen wären auch in ordnung...
    ja genau, neu gestartet hatte ich es auch schon mehrmals, genauso ein reset und auf werkseinstellungen zurück gesetzt...alles vergeblich :-/


    Der Kundenservice von Base hält sich mit weiteren Vorschlägen leider auch zurück, einzige Aussage ist immer "es muss aber eigentlich funktionieren" ...

  • AW: Internet-Ausfall - woran kann es liegen?


    Hallo kath,


    das klingt wirklich verzwickt. weißt du, ob andere in deiner Gegend auch Probleme im E-Plus-Netz haben? Versuch es doch bitte mal mit einer Mail an mein@base.de, mit der Beschreibung des Problems, deiner Rufnummer und deiner Adresse. Sollte zumindest einen Versuch wert sein.


    Ich drück die Daumen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Internet-Ausfall - woran kann es liegen?


    Hallo Kath....
    auch ich hab seit heut morgen urplötzlich das Problem, mobiles Internet funktionierte Einwandfrei und auf einmal nicht mehr.
    Obwohl mir immer 3G angezeigt wird und ich das mobile Internet nutzen will kommt die Anzeige PDP-Authentifizierung:eek:
    Ich hab mich dann auch gleich in den base Shop begeben und die meinten dann es würde nicht am Netz liegen sondern am Gerät i Phone 3 GS..was ich erst seit Weihnachten hab... und verwiesen mich an einen i phone Laden....auch da ging ich hin...der gute Mann hat alles versucht...Gerät komplett Blatt gemacht....ging immer noch nicht.... dann kamen wir auf die Idee einfach mal die Karten zu tauschen...der gute Mann hatte D1 und siehe...er kam direkt ins Internet:gruebel:
    meine Karte in seinem i phone...zeigte dann wieder PDP-Authentifizierung an....komisch oder??? Mein Gerät ist also absolut Funktionsfähig...ich war wütend und fuhr zurück in den base laden..allerdings in einen anderen...da wurde mir dann eine neue SIM Karte gegeben...Beratung war sehr nett aber auch nicht hilfreich...es ging immer noch nicht...Die base-Beraterin meinte es gut und rief bei der Hotline an...was so ungefähr 21 minuten dauerte bis sie mal durchkam und da wurde ihr dann gesagt...es kann bis zu 24 Stunden dauern bis das mobile Internet funktioniert..dann bin ich mal gespannt...wobei ich die Hoffnung schon aufgegeben hab. :motz:


    Hab mein Handy jetzt mal komplett ausgeschaltet und Hoffe einfach mal das es morgen wieder funktioniert...ansonsten werden die mich morgen wieder sehen....


    Liebe Kath als ich deinen Beitrag gelesen hab...dachte ich ich hätte es geschrieben....bin nur froh das ich nicht alleine bin mit dem Problem....

  • AW: Internet-Ausfall - woran kann es liegen?


    Hallo kath....


    Bei mir ist genau das gleiche Problem auf meine Iphone 4 geht das inet auch nicht mehr....Hotline sagt nur dass,das Netz in Leipzig einwandfrei ist und die Apn Einstellung I.O. sind ...

  • AW: Internet-Ausfall - woran kann es liegen?


    Hallo zusammen,
    ich möchte Euch nur kurz fragen, ob Ihr vielleicht Tarife habt, bei denen das Volumen begrenzt ist für die Datennutzung und die Verbindung zum Inet über Apps zum Beispiel durch die minimale Rate nicht erfolgen kann?
    Kenne das Problem von meinem Iphone 4 mit D1 Tarif und von einem S2 mit Base!
    Zuviel gesurft, Datenvolumen verbraten und nun krieche ich mit 64k bits rum..........

  • AW: Internet-Ausfall - woran kann es liegen?


    Hallo,


    das Problem mit der PDP-Authentifizierung war tatsächlich ein technisches Problem. Für eine begrenzte Zahl von Kunden konnte es in den vergangenen Tagen zeitweise zu einer Beeinträchtigung ihrer Datenkommunikation kommen. Die E-Plus Gruppe hat den Fehler in Ihren technischen Systemen schnell lokalisieren können und Maßnahmen eingeleitet, um den Kunden bereits während der laufenden Behebung der Servicebeeinträchtigung wieder eine funktionierende Datenkommunikation zu ermöglichen. Leider kann es bis zum Abschluss der Problembehebung noch vorkommen, dass für die Kunden unter Umständen mehrfache Versuche für einen erfolgreichen Abruf von Internet-Inhalten erforderlich sind. Aber das dürfte in diesen Tagen endgültig behoben sein.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!