Hallo & frohe Weihnachten
Ich habe seit knapp 1 Woche ein Problem mit meinem Internet, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen oder habt ähnliche Probleme.
Seit letzten Dienstag kann ich über mein iphone keine Verbindung zum Internet mehr herstellen. Telefonieren und SMS verschicken/empfangen funktioniert trotzdem. Auch wird mir Empfang/Netz und das Eplus bzw. Edge zeichen angezeigt.
Trotzdem funktioniert nichts. Nun war ich schon im Base Shop, wo sie mir eine neue Simkarte gaben, die aber nach der Aktivierung auch wieder keine Internet Verbindung hinkriegt. Stattdessen kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" bzw. "Fehler bei der PDP-Authentifizierung". Ich habe alle Mobilen Daten Einstellungen mehrmals überprüft, sie sind richtig. Auch bei der Hotline haben sie sie überprüft und auch das Netz in meinem Raum soll angeblich funktionieren. (Zu mal ich ja an den Einstellungen auch nix verändert hatte und es plötzlich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr ging)
Dann hieß es als nächstes es wäre wahrscheinlich ein Gerätefehler, nun habe ich allerdings ein neues Handy gekauft (Samsung galaxy s2) und es liegt der gleiche Fehler vor - wieder keine Internetverbindung möglich, obwohl sich hier die Daten sogar selbst eingestellt haben.
Ich bin langsam am verzweifeln. Die Simkarte einer Freundin, die bei T-Mobile ist, funktionierte das Internet einwandfrei in meinen Geräten...
Habt ihr noch Ideen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
Liebe Grüße + schöne Feiertage