Surfen mit Blau.de, einfach Telefonkarte einlegen und lossurfen?

  • Hallo,
    ich habe einen Surfstick von Prosieben den ich gelegentlich genutzt habe. Da bei den letzten Einwahlen mitten in der Großstadt die Verbindung derart langsam war das man nicht mal surfen konnte will ich jetzt zu blau.de wechseln. Kann ich dazu die Karte die ich im Telefon habe nutzen, also Tarif buchen, Karte von Telefon in den Stick und dann los surfen?
    Gruß
    Torsten

  • AW: Surfen mit Blau.de, einfach Telefonkarte einlegen und lossurfen?


    Ganz so einfach ist das leider nicht. Der Internet-Stick hat zwar kein Sim- oder Netlock, aber eine fest vorgegebene APN (event.vodafone.de). ProSieben
    Du müßtest also auf Deinem Rechner erstmal ein alternatives Einwahlprogramm installieren (Beispiel: MWconn), das Blau Einwahlprofil nehmen und mit der Blau-Karte testen, ob der Internetzugang überhaupt funktioniert.
    Wenn die Internet-Einwahl funktioniert, kannst Du dann den gewünschten Datentarif auf dem Handy buchen, SMS-Bestätigung abwarten, und erst dann lossurfen!

  • AW: Surfen mit Blau.de, einfach Telefonkarte einlegen und lossurfen?


    hallo zusammen ik hab da mal ne frage zu den nettocom karten (sind glaub ik mit blau identisch)
    also nun zu meiner frage ; habe ein internetfaehiges handy und eine nettocom prepaid karte im handy ,surfe nuin schon seit ca. einer woche im (w)internet und habe nicht einen cent von meinem guthaben dafuer bezahlt !?
    kommt da spaeter ne rechnung oder liegt da ein fehler zu meinen gunsten vor?
    lg zet-man

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!