Handy kann nicht geliefert werden - Vertrag kuendbar?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe am 22.12. einen Vetrag bei einem Base-Store mit einem iPhone 4s in weiß mit 32 GB Speicherkapazität abgeschlossen. Der Verkäufer teilte mir damals schon mit, dass die Lieferung etwas länger dauern könnte. "Nun gut" dachte ich mir, "so dringend brauche ich das SmartPhone jetzt auch nicht". Heute, der 27.01. bekam ich einen Anruf der Basehotline, die mir das Samsung Galaxy schmackhaft machen wollten. Da ich mich jetzt aber schon so auf das iPhone gefreut habe, wäre das Samsung Galaxy bloß eine Enttäuschung.
    Nun meine Frage: Da Base ja nicht liefern kann, quasi der Pflicht der Herausgabe des Produktes nicht nachkommt, bin ich daran interessiert den Handyvertrag zu kuendigen. Geht das... hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?


    Ich bin daran interessiert, weil das iPhone im Vetrag mit 42 € x 24 Monate mit 1.008 € zu Buche schlägt und ich es als Neukauf natuerlich guenstiger erhalten kann - und außerdem sofort!


    Viele Grueße
    David

  • AW: Handy kann nicht geliefert werden - Vertrag kuendbar?


    rein rechtlich betrachtet wurden hier zwei verträge abgeschlossen. einmal die vertragsverlängerung und einmal der mietvertrag mit dem handy. trotzdem: wird das handy nicht geliefert, wird die verlängerung aus kulanz storniert. einfach mit der kundenbetreuung oder dem shop sprechen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!