aldi talk medionmobile eplus internet probleme mit usb surf stick

  • erstmal ein liebes Hallöchen


    der Titel sagt alles und wird mit meinem folgendem Erfahrungen bestätigt werden


    Hatte mir vor 2 jahren aldi ksim Karte und surf stick gehold und internet flat 6 monate war ich am surfen dann hab ich es aufgegeben sinnlos zu glaueb mit eplus und usb surf stick im www zu surfen
    ständige netzprobleme surfgeschwindigkeit von 200b/s bis mal ab und zu für kurze zeit von 120kb/s
    x mal angerufen an der kostenpfligtigen hotline 49/min. xmal wurde mir das ganze geld wieder alles erstattet und gut geschrieben wohne am rande der stadt 4 sendemasten die ziemlich nahe an meinem standort sind so wurde mir mitgeteilt trotzdem nur eine empfangstärke von 2 auf der 5 stelligen anzeige.


    und jetzt 2 jahre später während ich das hier schreibe das aller selbe wie damals
    mein standort hat sich um 300m verschoben durch den umzug aber die 4 sendemasten sind eigentlich noch im selben bereich genau wie vorher
    einen neuen usb surfstick von aldi und die aldi internet flat seit 3 wochen und alles ist wie beim alten


    4 mal angerufen bei der kundenhotline auch am surfstick einstellungen verändert mit serviestechniker
    nur alles hat nichts gebracht
    surfen in zeitlupe


    4 std download für google chrome
    für java software herunterzuladen 1,5 std


    finden surfen sollte doch einwenig anders sein
    hatte zwischenzeitlich das vergnügen einer 32.000 leitung zuhaben
    surfen mit 3Mbit/s bis zu 12Mbit/s
    kann nur sagen da macht surfen spass


    in 4 tage bin ich jedenfalls wieder weg von eplus und eine rückkehr wirds zu eplus sicher nicht noch ein mal geben bin kuriert jetzt auf lebenszeit weil ändern wird sich bei eplus sicher NICHTS es war schrott und es wird schrott bleiben und das obwohl sie monat für monat genug geld einnehem aber es halt nicht dafür nutzen wofür sie es normal nutzen sollten das netz so zu machen das man gut im www surfen kann und nicht ständig die hotline brauch und nicht das sie auch noch von den kundenhotline anrufen auch noch verdienen können monat für monat


    so das war ein erfahrungsbericht über das aldi usb stick surfen mit eplus


    grüssle


    ps. Aldi hat sich von anfang an keinen gefallen damit getan eplus zunehmen es war von anfang damals ein fehler
    deshalb gabs auch auf einmal medion mobile nur die können das nicht ändern wenns bei eplus im netz nicht geht:(:(:(:(:(

  • AW: aldi talk medionmobile eplus internet probleme mit usb surf stick


    Hallo Wichtell,
    ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten. Tut mir sehr leid zu hören, dass du solch einen Ärger im E-Plus-Netz hast. Ich will gar nichts schön reden. Mich würde nur mal interessieren, in welchem PLZ-Bereich du diesen Ärger hast, um dann nachzuprüfen, was denn mit der dortigen Sendeleistung los ist. Wäre nett, wenn du mir deine PLZ hier oder per PN mitteilen könntest. Danke!


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: aldi talk medionmobile eplus internet probleme mit usb surf stick


    Hallo,ich bin auch ab heute neu hier um Alditalk Leidensgenossen zu treffen.Auch ich habe mit meinem Aldistick / Verbindung riesen Probleme.Download und Upload sind grottenschlecht.Mehrere Geschwindigkeitstests ergaben ein glattes Mangelhft oder so schlecht das abgebrochen wurde.Ein PC-Speci hat das Laptop geprüft.Anschluss mit einem O2 Stick war Klasse.Gute Ergebnisse.Am besten ich wechsle den Anbieter.Ich hatte e-plus Hannover angerufen.Man wollte das prüfen...nichts geschah..Alditalk verdient mächtig mit Service Hotline,aber auch keine Verbesserung.Die Werte sind teils noch schlechter als von"wichtell".Also nach unten noch steigerungsfähig....

  • AW: aldi talk medionmobile eplus internet probleme mit usb surf stick


    @wichtell
    Es scheint so, dass keiner der 4 Masten in deiner Gegend eine UMTS-Station ist, darum bekommst du auch keinen ordentlichen Datendurchsatz. Und leider ist für deine Gegend auch aktuell keine UMTS-Station geplant.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: aldi talk medionmobile eplus internet probleme mit usb surf stick


    Hallo Rainer,


    ich wohne in 27474.
    Seit ca. drei Wochen ist es grausam, wie der Stick "arbeitet". Meist hängt er in EDGE ( 3von5 ) , selten und kurz UMTS ( 1von5 ) / HDSPA ( 1von5 ).
    Vielleicht hasi Du einen Tipp, weshalb es jetzt so langsam geht.
    Vorher ging es ... Download 50 - 75 kbs.
    Kurze Info wäre prima!
    Gruß Kalle


    @wichtell
    Es scheint so, dass keiner der 4 Masten in deiner Gegend eine UMTS-Station ist, darum bekommst du auch keinen ordentlichen Datendurchsatz. Und leider ist für deine Gegend auch aktuell keine UMTS-Station geplant.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: aldi talk medionmobile eplus internet probleme mit usb surf stick


    Lese auch mal unseren Artikel hier:


    UMTS-Empfang: Frust durch Dauerstörungen bei O2 und E-Plus

  • AW: aldi talk medionmobile eplus internet probleme mit usb surf stick



    Hallo,


    danke, habe ich gerade, war als Newsletter .................. .
    Ja, hilft aber auch nicht richtig weiter, so nach dem Motto " geteiltes Leid, ist halbe Freude ... " .
    Seltsamerweise habe ich heute von Anfang an UMTS ( 2von5 ) und HSDPA mit (2von5 ), kann mich nicht erinnern soetwas schon gehabt zu haben .............?
    Gruß Kalle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!