Kontakte werden übertragen?

  • Moin Leute und zwar habe ich eine Frage zu meinem HTC Sensation xe,
    Ich habe in meinen Kontakten geguckt und mir sind ein paar Kontakte aufgefallen die ich definitiv nicht eingespeichert habe!! Wie sich herausgestellt hat waren es Kontakte von meinem Vater der ein HTC Desire besitzt. Er hat mir vergewissert das er nicht an meinem handy herumgespielt habe!! Trotzdem hatte ich paar kontakte von ihm. Paar Tage später hat er mich darauf angesprochen, ob ich mit seinem handy herumgespielt habe, da er ein paar Kontakte von mir drin hatte?! Oo und er hat sogar ein paar sms von meinen Leuten bekommen. wie kann das sein? die Karte wurde nie ausgetauscht von den Geräten. Ich will ja nicht das meine Eltern meine Priaten Nachrichten lesen können..... Also wir haben nie mit dem andern handy gespielt oder es angefasst und trotzdem haben wir gegenseitig kontakte die nicht von uns sind und er bekommt sms von meinen Leuten!! :(

  • AW: Kontakte werden übertragen?


    ohne Simkarten-Tausch oder syncen halte ich das für unmöglich. Allerdings können Kontakte auch von Facebook übertragen werden-habt Ihr beide Facebook?

  • AW: Kontakte werden übertragen?


    So wie es beschrieben wird - ohne Tausch der Simkarte - gibt es dafür keine logische oder technische Erklärung.
    Auch ein Routing Problem ist ausgeschlossen, da die Kontakte nicht über das Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden.
    Also ohne Tausch der SIM oder Sync. auf dem gleichen PC ist diese Sache nicht zu erklären.


    Ein Fall für Galileo..kleiner Spaß ;-)
    Wenn ihr eine Lösung findet würde uns das sehr interessieren.

  • AW: Kontakte werden übertragen?


    öhm... okay danke das erklärt mein problem ^^ mein Vater wollte eine app aber er hat kein google-konto also hab ich ihn mal einfach mit meiner angemeldet ^^ danke!!

  • AW: Kontakte werden übertragen?


    Da haben wir die Ursache, dadurch werden die Daten, die auf beiden Handys sind quasi miteinander verwurschtelt und über den Google-Account synchronisiert. Logisch, das du dann Daten deines Papas siehst und er Daten von dir :)


    @ Kalli


    Die einfachsten Sachen, sind manchmal die richtigen :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!