Internet zwischendurch einfach weg

  • Hallo,
    also ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinem Handy im Internet unterwegs, habe auch ne gute Geschwindigkeit, in der Statusleiste wird "H" angezeigt, und auf einmal geht das Internet weg. Es wird nichtmal langsamer, es geht einfach weg. Dann dauert es nen paar Minuten, bis es wieder da ist.
    Bei mir zu Hause habe ich teilweise auch stundenlang kein Internet, hatte bis vor ein paar Wochen dort aber auch immer guten Internet-Empfang.
    Kann mir einer helfen, kann ich da irgendwas machen oder liegt das einfach an dem tollen Base-Netz?
    Danke schonmal :-)

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Kurzfristig kann es helfen, im Menü den Netzmodus auf nur GSM umzustellen, dann sollte zumindset
    langsames Internet möglich sein.


    Ansonsten mal eine Netz-Anfrage stellen an mein@base.de, mit Angabe deiner Rufnummer und PLZ.

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Da Internet gegenüber Sprache nachrangig behandelt wird, kann es schon mal bei Belastungsspitzen vorkommen, daß Du für ein paar Minuten oder im ungünstigen Falle auch ein paar Stunden aus dem Netz rausgekickt wirst. Das ist im Mobilfunk nicht ungewöhnlich und kommt in allen Netzen vor.

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Das Problem besteht allerdings erst seit knapp 2 Wochen, vorher war alles in Ordnung, hatte da echt fast überall Internet, außer ich war wirklich irgendwo in der "Pampa".
    Das mit der Umstellung auf GSM hab ich auch schon versucht, komischerweise funktioniert das nicht. Nachdem ich das umgestellt habe, bekomme ich trotzdem keine Verbindung zum Internet.
    Hab jetzt mal ne Anfrage an Base geschrieben, mal gucken was die dazu meinen.

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Die Probleme habe ich bei der Surfstick-Nutzung (hier im o2-Netz) auch. Oft läuft mehrere Wochen alles bestens, dann werde ich ständig komplett aus dem Netz gekickt. Manchmal erfolgt aufgrund der Einstellung des Surfsticks auf automatische Einwahl "nur" ein Rauswurf aus dem UMTS-Netz und eine automatische Einwahl über GSM/GPRS (EDGE ist bei mir nicht verfügbar). Das Problem habe ich seit einigen Tagen.


    Ich behaupte mal, die Mobilfunkzelle ist einfach überlastet, und damit die Leute in der Mobilfunkzelle problemlos telefonieren können, werden die Kapazitäten im mobilen Internet kurzzeitig beschnitten. Dann wirst Du halt aus dem Netz gekickt.


    Wenn Du eine Datenflatrate hast und keine Probleme mit dem Datenvolumen, kannst Du das Problem mit einer automatischen Einwahl in den Smartphone-Einstellungen lindern, falls das Smartphone solche Einstellungen anbietet. Komplett abstellen läßt sich das Problem nicht, dazu ist das mobile Internet einfach zu störanfällig.

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Hallo,


    konnten die Probleme bei dir gelöst werden?


    Ich habe selbiges Problem im großraum Münster seit mehr als 8 Wochen, bislang hat es weder die Hotline interresiert noch die Technik bei Eplus. Es liegt einfach keine Störung vor, wird mir gesagt und bezahlen darf ich trotzdem dafür. Es scheint wirklich Zeitabhängig zu sein, morgens um 7:00 Uhr geht es ab 9 Uhr gaht fast garnichts mehr.


    Ich habe meine Probleme auch hier Netzausbau bei E-Plus: Neue HSPA-Basisstationen | BASE Botschafter geschildert (Kai) aber ein Ergebniss bis heute nicht.


    Schade bin schon ewigkeiten bei Eplus aber so schlimm wie jetzt war es noch nie!


    Gruß
    Kai

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Das es nicht nur zeitabhängig ist-sondern auch andere Gründe hat- bitte auch mal in unserem News-Blog-Artikel nachlesen:


    UMTS-Empfang: Frust durch Dauerstörungen bei O2 und E-Plus

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Danke!


    Der Bericht war mir entgangen. Allerdings steht hier ja auch "Mitunter hilft es, den Telefon-Modus auf GSM (manuell) umzustellen und den Dual- oder UMTS-Modus zu meiden" UMTS funktioniert. Auf GSM umgeschaltet ist keine verbindung mehr möglich!


    Das hat bei Eplus noch keiner verstanden. Es heist immer UMTS ist OK. Nur blöd das es hier kaum UMTS gibt.


    Gruß
    Kai

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Zwei Freunde von mir haben die gleichen Probleme. Einer ist bei O2, einer bei Vybemobile. Ich denke nicht, dass es an dem Anbieter liegt, wie gesagt, haben wohl zur Zeit mehrere. Vielleicht ist es eine generelle Überlastung der Dienste oder der Server?

  • AW: Internet zwischendurch einfach weg


    Hallo,


    meines Wissens ist Vybemobile doch im E-Plus Netz? Überlastung der Server kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte es mit UMTS dann hervorragend gehen? Mir ist es auch relativ egal ob es nun am Server etc. liegt, die sollen das beheben. Ich glaube nicht das E-Plus das gleiche Verständiss aufbringt, wenn ich sage mein Konto ist gerade überlastet und ich zahle einfach mal nicht.


    Schön zu sehen auch, dass meine Anfrage im Baseblog erst ignoriert wurde und nun eine erneute Nachfrage garnicht erst freigeschaltet wurde, passt eben nicht ins Konzept "Haben Sie geduld, wir bauen gerade aus" seit zwei Jahren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!