Note und 4G bzw. LTE fähig

  • Ich wollte fragen, ob das Galaxy Note 4G bzw. LTE fähig ist oder nicht.
    Ein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass es anscheinend 4G bzw. LTE unterstüzt, von anderen Personen habe ich gehört, dass es nicht 4G bzw. LTE fähig ist.


    Hoffe da kann mir jemand genauere Informationen darüber geben.
    Vielen Dank für jede Antwort

  • AW: Note und 4G bzw. LTE fähig


    Es gibt 2 verschiedene Note-Versionen- eine mit und eine ohne LTE-Chip. Soviel ich weiss ist die mit LTE Chip nur in den USA auf dem Markt.
    Im Falle des Links würde ich vorsichtshalber mal anfragen.

  • AW: Note und 4G bzw. LTE fähig


    Ich habe da weiter gesucht und bin da auch auf verschiedene Versionen gestoßen:


    Wie kann man die verschiedenen Varianten beim Kauf erkennen.


    Ich konnte folgende verschiedene Versionen finden:


    Samsung Galaxy Note N7000, dass LTE 700 unterstützt:
    Samsung Galaxy Note N7000 - Full phone specifications


    sowie ein Samsung Galaxy Note 4G, Samsung SGH-I717, Samsung Galaxy Note LTE, das LTE 700 MHz Class 17 / 1700 / 2100 hat
    Samsung Galaxy Note I717 - Full phone specifications


    auch habe ich von einem Samsung Galaxy Note mit nur HSDPA+ gehört.


    Soweit ich herausgefunden hab ist in Europa die erste Variante o.k. aber anscheinend nicht überall mit der LTE Version von Note kompatibel.
    Ich würde es speziell für Österreich im DREI Netz nutzen. Laut Support von dort wird dort LTE mit 2300 MHZ verwendet.


    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, ob da ein Note in Europa/Österreich mit LTE verwendbar ist, bzw. geben wird oder updatebar ist.


    Vielen Dank für jede weitere Antwort

  • AW: Note und 4G bzw. LTE fähig


    Ich würde mich bei den europäischen Modellen, also den Geräten, die du hier kaufen kannst, nicht auf LTE verlassen. So wie es aussieht, gibt es einen Unterschied zwischen der europäischen bzw. deutschen und der US-Version des Note. Und selbst wenn du dir ein spezielles US-Note kaufst, besteht die Gefahr, dass es mit den europäischen LTE-Netzen nicht funktioniert. Die Amerikaner nutzen andere LTE-Frequenzen als wir...

  • AW: Note und 4G bzw. LTE fähig


    Zurzeit kann das Galaxy Note N7000 anscheind kein LTE, aber es soll mit einem Update einer neuen Android Version möglich sein, dass dann in Europa oder Österreich dass man auch LTE damit verwenden kann.


    Oder habe ich da falsche Infos erhalten.
    Danke nochmals

  • AW: Note und 4G bzw. LTE fähig


    Naja, für die Nutzung von LTE ist eine bestimmte Empfangseinheit notwendig. Mit einem normalen UMTS/HSDPA-Modul geht das nicht. Und wenn das LTE-Modul fehlt, kann auch ein Softwareupdate da nix dran ändern...

  • AW: Note und 4G bzw. LTE fähig


    Naja, für die Nutzung von LTE ist eine bestimmte Empfangseinheit notwendig. Mit einem normalen UMTS/HSDPA-Modul geht das nicht. Und wenn das LTE-Modul fehlt, kann auch ein Softwareupdate da nix dran ändern...


    Und das heißt, dass das NOTE N7000 bzw. das NOTE dass in Europa/Österreich erhältich ist, keinen so ein LTE-Modul integriert hat!
    Ich dachte das dieses NOTE bereits so ein Modul integriert hat, bzw. gerüstet ist und ein Softwareupdate dies aktivieren kann!


    Danke für eine weitere Antwort

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!