Probleme mir Fonic seid dem 13.04.2012

  • Seid dem 13.04.2012 schwankender empfang und immer wieder kein internet zugriff und es wird immer schlimmer. heute fast im minuten takt wo es kein internet zugang gibt. beim support brauch man auch nicht anrufen man wird immer weggedrückt. 50 versuche den support zu erreichen bracht nichts da wie gesagt man jedesmal weggedrückt wird.:mad: ich hoffe mal das hier jemand weiß was bei fonic los ist. man verballert sein datenvolumen für nichts und wieder nichts da man ja seiten die man aufrufen will fast 10 mal aufrufen muss um die seite entlich mal zu sehen. der empfang ist eigentlich gut aber schwankt seid freitag massiv hin und her.
    würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte was bei denen los ist. sonst muss ich mich an an den verbraucher schutz oder anderer stelle melden.
    MFG Jens

  • AW: Probleme mir Fonic seid dem 13.04.2012


    Hallo Jens,
    das hört sich ja nicht gut an. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es mit dem Empfang nicht klappt und wir verstehen Deinen Ärger absolut. Normalerweise sind unsere Kollegen der Kundenbetreuung immer sehr lösungsorientiert und setzen alle Hebel in Bewegung, um unseren Kunden weiter zu helfen.
    Da es einige wenige Gebiete gibt, in denen es in den vergangenen Tagen zu Netzausfällen kam, würden wir gerne prüfen, ob dies auch den Bereich betrifft, in dem Du Dich aufhältst. Magst Du uns vielleicht Deine PLZ und Deine FONIC Rufnummer per Mail an facebook.fonic@re-di.com schicken? So können wir Dein Problem besser nachvollziehen und Dir schnell weiterhelfen. Viele Grüße vom FONIC Team.

  • AW: Probleme mir Fonic seid dem 13.04.2012


    Bei mir tritt ein ähnliches Problem auf, welches sich immer weiter verschlimmert.
    Habe im Dezember ein Samsung Galaxy Young bekommen. Seit ich dort meine Fonic-Karte benutze, bin ich zeitweise nicht erreichbar. Dies wird durch einen kompletten Neustart des Handys behoben.
    Seit nun ca. 3 Wochen ist es so schlimm, das ich das Smartphone mindestens 2 mal pro Tag aus- und nochmal einschalten muss, damit wenigstens eine gewisse Erreichbarkeit möglich ist bzw. gewährleistet ist (voller Netzausschlag laut Handy, aber es kommen weder SMS noch Anrufe an. Auch kann ich keine SMS verschicken oder Anrufe tätigen. Immer nur besetzt oder in den besten Fällen kein Freizeichen).
    Das Handy war schon in Reparatur eingeschickt und dort wurde kein Fehler gefunden. Es sei die SIM-Karte. Fonic sagt, es sei das Telefon. Diese Aussage hab ich über die Servicenummer erhalten, da sie kein Netzfehler feststellen könnten. Ich weiß nur nicht, ob man so auch einen Defekt der Karte definitiv ausschließen kann.
    Gleichzeitig habe ich aber auch eine E-Mail geschickt (am 22.06.2012!) und eine weitere eine Woche später, damit man mir nun endlich bei dem Problem helfen kann. Auf beide Mails habe ich immer noch keinerlei Antwort (mit Ausnahme der automatischen, welche ja keiner extra schicken muss). Dies finde ich schon enttäuschend. Jetzt wurde mir dann auch noch von der Reperaturfirma gesagt, ich solle doch einfach eine neue Karte bestellen, hier ist das Problem: geht eine neue Fonic-Karte?
    Diese Bedenken habe ich, da ich eine Fonic-Karte meines Bruders versucht habe. Diese geht im Handy auch nicht. In den alten, vorher genutzen Handys, funktionieren die Karten problemlos.


    Hoffe das hier noch eine Idee aufkommt, die mir unnötige Kosten erspart.

  • AW: Probleme mir Fonic seid dem 13.04.2012



    Diese Bedenken habe ich, da ich eine Fonic-Karte meines Bruders versucht habe. Diese geht im Handy auch nicht. In den alten, vorher genutzen Handys, funktionieren die Karten problemlos.
    .


    Anscheinend liegt es Hier am Defekt des Handys, das du keinen Empfang hast. Mit der Sim oder mit dem Netz von o2 hat dein Problem nichts zu tun.

  • AW: Probleme mir Fonic seid dem 13.04.2012


    Danke für die Antworten.


    SIM-Karte kostenlos tauschen lassen wäre eine sehr schöne und einfache Idee, leider besteht Fonic (bis jetzt) auf 10€ Gebühr für eine neue Karte. Diese möchte ich ungern bezahlen, da ja nur der Veracht auf einen Defekt besteht und es bei Fonic egal ist ob sie wirklich defekt ist oder nur der Verdacht besteht. Zahlen müsste ich...

  • AW: Probleme mir Fonic seid dem 13.04.2012


    Hallo Schokoflocke


    Wenn die Sim in anderen Geräten Einwandrei funktioniert, liegt es am Gerät und nicht an der Sim. Da kann ich schon verstehen warum Fonic die Gebühren haben will.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!