Erfahrungen mit yourfone

  • Hallo Mobilfunker,


    in dieses Thema könnt ihr eure Erfahrungen / Test mit dem Mobilfunkprovider www.yourfone.de schreiben. Derzeit bietet yourfone für unglaubliche 19,90 Euro einen Allnet-Flat Tarif.


    Auch wenn es viele nicht glauben, es gibt keinen Haken am Tarif! Ohne Mindestlaufzeit kostet der Tarif 24,90 Euro, d.h. dieser Tarif kann auch monatlich gekündigt werden.


    Mobilfunk-Talk hat bereits die Möglichkeit der Leiter des Marketings "Dirk Hundertmark" persönlich kennen zu lernen. Aus Sicht von Mobilfunk-Talk spricht nichts gegen die neue E-Plus Mobilfunkmarke, da es keinerlei versteckte Kosten gibt.


    Gerne möchten wir auch eure Erfahrungen mit dem Anbieter yourfone wissen. Dies hilft auch anderen Usern bei der Entscheidung. Wir bitten wie immer um eine faire Erfahrungsberichte, Beleidigungen gegenüber dem Anbieter sind unangebracht. Falls es Probleme gab, sollten diese sachlich geschildert werden. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Tests mit dem Anbieter www.yourfone.de!

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Also richtige Erfahrungen mit yourfone wird man einen Tag nach Start der Mark nirgends finden. Bisher scheint alles beim Bestellprozess reibungslos abzulaufen.


    Bei yourfone handelt es sich wie bei Base um eine Discountmarke von E-Plus. Da der CEO Thorsten Dirks selbst die Präsentation begleitet hat, kann man soweit sagen das E-Plus direkt hinter dieser Marke steht. Es ist hat also kein Provider wie Mobilcom-Debitel, oder Drillisch seine Finger im Spiel.


    Von daher bin ich der Meinung das der neue Postpaid-Discounter www.yourfone.de so seriös wie die Marke Base ist!

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Yourfone wurde vom E-Plus-Chef persönlich präsentiert, von daher hat E-Plus stark seine Finger im Spiel. Außerdem werden Provider, die von den Foren-Usern stark mit dem Netzbetreiber in Verbindung gebracht werden, direkt beim Netzbetreiber untergebracht. Daher besteht bei uns die Überlegung, MTVmobile auch direkt bei E-Plus unterzubringen. Die Providerrubrik ist beim User gerade bei den E-Plus-Marken nicht so gut angekommen und wird nicht genutzt.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo,


    habe heute die yourfon SIM-Karte bestellt. Die Bestellung verlief reibungslos und bekam sofort auch eine Bestätigung der Bestellung. Nun warte ich auf die Lieferung der yourfon Simkarte und werde dann über weiteres zum Anbieter gerne hier berichten :)


    Bis bald!

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Mosyr, verstehe ich. Trotzdem sollte man sicher den Hinweis anbringen, dass Yourfone mehr oder minder stark von E-Plus getrennt worden ist. Anderer Firmensitz, andere Verantwortliche, auch namentlich und im Auftritt kaum Bezug zu E-Plus... Das ganze scheint auf jeden Fall bewusst getrennt worden zu sein, um ggf. auch eine Beendigung des ganzen problemlos über die Bühne gehen zu lassen... Mit E-Plus/Base hat das maximal innoffiziell zu tun, offiziell trennt man stark...

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Ich hoffe, dass das jetzt hier rein passt, ansonsten bitte löschen!
    Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir eine Yourfone-Simkarte zulege, weil der Preis ist einfach unschlagbar.


    Ich hatte jedoch vor ein paar Jahren schon mal einen Vertrag bei E-Plus und musste damals feststellen, dass das Handynetz sehr schlecht ausgebaut war, es gab ettliche Bereiche in meiner Umgebung, wo ich keinen Empfang hatte. Ist das immer noch so, oder ist E-Plus mittlerweile vielleicht sogar schon so gut wie T-Mobile ausgebaut?


    Würde mich über kurze Antwort freuen.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Da ist eine Empfehlung schwierig, da die Netz-Qualität ortsabhängig verschieden sein kann.
    Eplus baut derzeit sein Netz massiv aus, das muss für dich aber nichts heißen.


    Ich würde die empfehlen, erst mal mit einer Karte eines Bekannten zu testen.
    Das kann ja auch Symio oder Aldi-Talk usw. sein.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Ich hab gestern die yourfone Simkarte bestellt und heut hab ich eine Email erhalten, dass die Ware unterwegs ist. Das ging ja schon mal schnell. Jetzt bin ich mal gespannt, ob alles weiter so reibungslos läuft, denn im Facebook auf der yourfone.de-Seite überschlagen sich die Ereignisse, dass trotz Aktivierung der Sim-Karte nix geht, kein Netz, nix. Einige sind da wohl schon seit Tagen nicht erreichbar, das ist natürlich nicht so gut. Ich werde es ja sehen, man hat ja ein Rücktrittsrecht.


    Habe momentan Alditalk schon seit Jahren aber die Flat von yourfone schlägt momentan alles. Für insgesamt 25 € habe ich alle Flats inkl. SMS-Flat, also billiger geht es nicht. Da sie auch das Eplus-Netz nutzen so wie Aldi sollte alles eigentlich genauso gut funktionieren oder? Bisher hatte ich noch nie ernsthafte Probleme mit dem Netz.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hey Abbygail,


    schau dir doch mal die E-Plus Netzversorgungskarte hier an:
    eplus Netzabdeckung


    Da kannst du auch deine PLZ eingeben und dir den Umkreis genau anscahuen ;)


    Ich hoffe, dass das jetzt hier rein passt, ansonsten bitte löschen!
    Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir eine Yourfone-Simkarte zulege, weil der Preis ist einfach unschlagbar.


    Ich hatte jedoch vor ein paar Jahren schon mal einen Vertrag bei E-Plus und musste damals feststellen, dass das Handynetz sehr schlecht ausgebaut war, es gab ettliche Bereiche in meiner Umgebung, wo ich keinen Empfang hatte. Ist das immer noch so, oder ist E-Plus mittlerweile vielleicht sogar schon so gut wie T-Mobile ausgebaut?


    Würde mich über kurze Antwort freuen.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Ich hab am WE die yourfone Karte bestellt. Gestern kam dann die Post, reibungslos bisher. Aber nun warte ich seit gestern Nachmittag auf die Freischaltung der Karte. Aber nix..... Hat evtl. noch jemand Erfahrung?

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo,


    meine Erfahrungen mit yourfone sind durchwachsen. Online nachgefragt, ob Rufnummerportierung aus einem O2 business Vertrag möglich ist, OK bekommen. Yourfone online bestellt, Nachricht erhalten dass Karte erst verschickt wird, wenn Nummer portiert ist. Also angerufen und mail geschickt unter welchen Daten mein business vertrag lief. Antwort kam nach etlichen Tagen per mail, dass Portierung gescheiter ist. Also angerufen und in der Hotline wusste der Mitarbeiter nicht weiter, der Teamleiter hat dann sein OK gegeben, ich solle die Daten unter denen der Business Vertrag lief noch einmal mailen.


    Getan und da keine Reaktion kam wieder angerufen, da hieß eine Rufnummerportierung aus einem ehemaligen business vertrag geht doch nicht. Nochmal angerufen und erneut eine andere Meinung - entnervt aufgegeben und Vertragsabschluss per Mail widerrufen. Nach 4 Tagen noch keine Reaktion, erneut Mail geschickt, dann die Bestätigung per Mail erhalten.


    Das ist alles seeehr zäh bei denen und die Mitarbeiter scheinen inhaltlich noch ziemlich überfordert zu sein "Tut mir leid, das ist mein erster Tag hier.." Ist ja nicht weiter schlimm, aber 99 cent je Anruf ist auch nicht gerade günstig für eine Hotline, aus der ich auch mal einfach so rausgeflogen bin.. Was mich am Meisten genervt hat, ist dass der Support einen penentrant dutzt, auch wenn man die Mitarbeiter Sietzt. Am Telefon wie in den Mails sind nur Cyntias, Mandys, ect..
    Bin jetzt zur allnet flat bei 1und1, da ging die Portierung problemlos und das Internet soll immerhin schneller sein als bei yourfone. Na wenigstens etwas für den höheren Preis!

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Das die Hotline Geld kostet, weiß man ja vorher. Da mus man sich eben vorher mal Gedanken machen, ob man das will. Und das sich grade die ganz günstigen Anbieter ihr Geld gern mal über die Hotline wieder rein holen, ist ja nun auch kein so neuer Tipp... Man sollte bei derart günstigen Angeboten eben auch immer im Hinterkopf behalten, dass das alles keine Wohlfahrtsunternehmen sind und das trotzem Geld verdienen im Vordergrund steht... Zudem ist das Angebot recht jung und kaum einen Monat auf dem Markt, dass die ganzen Cynthias und Mandys noch neu sind, ist da ja logisch. Und das die noch nicht so viel wissen auch, denn viele "Alltagsprobleme" treten erst auf, wenn die Sache wirklich läuft und die kann man nur bedingt vorab schulen. Ich stehe dem Angebot Yourfone und allen ähnlichen Anbietern kritisch gegenbüber, aber man sollte vielleicht vor der Buchung auch mal kurz nachdenken ;)

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo kalliotw,


    ich bin mir ganz sicher das die E-Plus Netzabdeckung unter eplus Netzabdeckung UMTS aktuell ist, sonst würde diese Seite auch nicht auf der E-Plus Homepage verlinkt. Zum anderen kann man auf deinem Link so gut wie nichts sehen und keine PLZ eingeben!


    Außerdem ist es ein Zeitraffer-Video und zeigt den "geplanten" Ausbau bis Ende 2012 und nicht die aktuelle Netzabdeckung.


    Diese Karte ist nicht mehr aktuell:


    E-Plus Gruppe – Offensive Netzausbau

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Meine Erfahrungen sind bezüglich der Rufnummerportierung auch eher negativ.
    Zunächst eine schnelle Bestellbestätigung.
    Dann lange Zeit gar keine Reaktion. Telefonsupport wollte/konnte nicht helfen.
    Nach 2 Wochen endlich die Abbuchung der 30€ Portierungsgebühr von der Prepaidkarte. Kurz zuvor eine Mail an den Support verfasst. Nach der Abbuchung Tage später dann die Antwort: Portierungsantrag an den alten Anbieter wurde gestellt. Zeitpunkt der Portierung kann nicht mitgeteilt werden.Weitere Informationen lägen nicht vor.
    Nach numehr 3 Wochen nach Bestellung eine absolute Frechheit. Portierungen gehen auch deutlich schneller z.B. Base zu 1und1 vor 2 Jahren keine Probleme.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo zusammen, also, ich habe eine Woche, bevor mein Vertrag bei Vodafone ausgelaufen ist, meine neue SimKarte bei yourfone bestellt. Dazu kann ich bis jetzt nichts negatives sagen, die Bestellung, Bestätigungsmail, Rufnummerportierung etcpp alles ohne Probleme.. dann gestern die Karte erhalten, heute reingemacht, aktiviert und auch im Netz registriert.. zu dem kamen auch gleich die Konfigurations-Sms aufm Handy an.. installiert.. gleich wieder Bestätigung bekommen, dass nu alles laufen müsste.. tut es auch..
    NUR ein Problem hab ich noch, ich kann nicht auf meinen googleplay (androidhandy) zugreifen, da bringt er mir keine Verbindung, und auch WhatsApp geht nicht.. :confused:
    Falls da jemand was weiß, freue ich mich über ne Lösung..ansonsten mach ich mich jetzt erst mal auf die Suche..


    Fazit.. ich kann yourfone bis jetzt nur empfehlen..:):up:

  • AW: Erfahrungen mit yourfone



    NUR ein Problem hab ich noch, ich kann nicht auf meinen googleplay (androidhandy) zugreifen, da bringt er mir keine Verbindung, und auch WhatsApp geht nicht.. :confused:


    Hast du die APN-Daten schon eingertragen ?



    Verbindungsname WEB GPRS
    APN internet.eplus.de
    Benutzername eplus
    Passwort internet



    Nach Eintrag Handy neu starten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!