Alt-Handys spenden oder recyceln?

  • Wie ich finde, ein wichtiges Thema, da heute fast jeder bestimmt mindestens ein altes Modell rumliegen hat. Angebote im Netz gibt es sehr viele.


    Ich überleg gerade noch, was ich mit meinem alten noch funktionstüchtigen Handy machen werde. Verschrotten wäre ja zu schade.


    Vielleicht hat ja schon mal jemand konkrete Erfahrungen gemacht?

  • AW: Alt-Handys spenden oder recyceln?


    Hab es mal in den Plauderbereich verschoben-da das Thema ja mit keiner Frage im Forum "Allgemeine Handyfragen" verbunden ist.


    Das Problem mit dem Recyceln ist das dies in der Regel bisher nur in Groß-oder größeren Städten einfach möglich ist.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Alt-Handys spenden oder recyceln?


    Es gibt viele Möglichkeiten die alten Hayndys sinnvoll loszuwerden. Vor allem da es heute vielmals nur noch hightech Produkte mit touchpad und Kamera usw. gibt. Auf jeden Fall nicht einfach in den Hausmüll werfen. Bloß nicht

  • AW: Alt-Handys spenden oder recyceln?


    Flohmarkt ist echt ne gute Idee. Danke dafür. Oh Mann, dass ich da als alter Flohmarkt-Fan nicht gleich selber draufgekommen bin.

  • AW: Alt-Handys spenden oder recyceln?


    Also ich würde auf keinen Fall mein Handy wegschmeissen! Schließlich verbindet mich mit ihm so einiges ;)
    In meiner Familie wurden Handys immer weitergegeben, vom Onkel zur Nichte, von der Mutti zur Tante, vom Bruder zur Schwester etc.
    Bei wirkaufens.de kannst den sogar verkaufen.
    Wenn der nicht so teuer war, kannst ihn verschenken. Jemand anderer wird sich bestimmt sehr freuen :)

  • AW: Alt-Handys spenden oder recyceln?


    Moin nochmal...!


    Ein 255/45ZR20 und frische Asphaltmasse, geben ein wunderbares Video auf YouTube.


    Einige sind damit schon reich geworden, das Geräusch aus dem Video auszukoppeln und als Klingelton zu verkaufen.


    Recyceln lässt es sich danach auch leichter, weil die Bauteile nicht mehr so aufwendig getrennt werden müssen.


    [video=youtube;mV_lCbaq8qY]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!