3G/Internet ist Tot !

  • Hey Leute,
    Kennt ihr das auch? Plötzlich kein Internet empfang mehr?!
    ...naja ich habe ein iPhone und bin Vertraglich an Base gebunden, komme aus Essen und habe des öfteren mal gar keinen Internet empfang. SMS / Telefonate gehen auch nicht, teilweise für Stunden. Ich lese dann immer im nachhinein bei Facebook von vielen Freunden ( die auch Base haben ) was für nen Mist das denn sei?! Ich habe herausgefunden, wenn ich 3G deaktiviere kann ich immerhin noch telefonieren... wie dem auch sei.


    Weiß jemand zufällig was mit Base los ist ?
    Mich würde ja Interessieren ob ich das Base in Rechnung stellen könnte bzw auf rechnungsminderung plädieren kann, denn immerhin brauche ich das Handy täglich und kann nicht regelmäßig alle paar Wochen einen ausfall des gesamten Base Netzes tolerieren! (der meistens Stunden anhält!)

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    Das ist bei eplus normal. Mein Telefon (BASE Lutea 2) brauch den meisten Strom für die Netzsuche, in der Anzeige wechselt ständig E mit G und hin und wieder G3. Ich hab das Teil in der Hand, will telefonieren und bekomme eine SMS von der Mailbox weil ich nicht erreichbar war. Der Brüller ist: im eplus Laden wurde mir gesagt das ich laut Vertrag zu hause keinen Empfang haben muss, es ist nämlich ein MOBILGERÄT!!!
    Ich verlängere den Vertrag nicht mehr, zum telefonieren war es jahrelang gut, aber für Internet ist es kaum zu gebrauchen!

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    so wie ich das nun lese hast du einfach nur empfangs-schwierigkeiten?! Hier in der Umgebung fällt manchmal das ganze Netz aus... Bei allen Base/Eplus Kunden! Und ich finde das nicht akzeptabel, zumal ich 60€ im Monat zahle...Dann erwarte ich ein einwandtfrei funktionierendes Netz.


    Ich glaube Vodafone ist wohl am besten ausgelegt was Inet und schnelligkeit angeht...

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    in welchen Postleitzahlen bereich wohnt ihr denn eventuell wird da ausgebaut in nächster zeit

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    in welchen Postleitzahlen bereich wohnt ihr denn eventuell wird da ausgebaut in nächster zeit


    wohne in 45147, wieso weisst du da was von?Aber es betrifft ja viele Leute oftmals, und die wohnen ja nicht alle in meinem direkten PLZ umkreis...

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    Der Brüller ist: im eplus Laden wurde mir gesagt das ich laut Vertrag zu hause keinen Empfang haben muss, es ist nämlich ein MOBILGERÄT!!!


    Eine ähnliche Auskunft habe ich vor gut 10 Jahren auch bekommen, als ich mich bei E-Plus über den schlechten Empfang bei meiner Oma beschwert hatte (Reichte noch für SMS, Gespräche waren ungenießbar). "Es besteht kein Anspruch auf eine Versorgung in Gebäuden." war bei mir die Auskunft.


    Bis heute hat sich bei der Empfangslage nichts geändert. Der Sender, der nur zwei Straßen weiter ist, ist leider durch Gebäude doppelt abgeschattet, und da kommt eben nichts mehr an. Bei Vodafone geht es etwas besser, aber auch nur im GSM-Bereich (UMTS ist mausetot!).

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    Könnte eventuell aber auch an der Netzspannung der Sim-Karte liegen.
    Das Problem hatte ich bei meinem Iphone auch.. Hab ne Micro-Sim bekommen und prompt hatte ich kaum noch Empfang.. also rumgefragt und erstmal konnte mir keiner helfen...
    Bis ich dann im 10. T-Mobile Shop endlich jemand kompetenten erwischt habe, der mir gesagt hat, dass meine SIM die Falsche Netzspannung hat!
    Nichts desto trotz hab ich mit dem 4S auch solche Empfangsprobleme (und wie gesagt ich habe T-mobile wo sowas ja nun wirklich nicht vorkommen sollte) weil dieses verdammte Teil den Wechsel zwischen 3g und Edge einfach viiieeeel zu spät erkennt deswegen wird mein 4s auch hoffentlich bald ersetzt.

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    Ich habe keine Micro SIM. Hab mir die im Base shop kleiner machen lassen... Die hatten so einen "Locher" dafür. Aber wie gesagt es betrifft dann alle Base Leute im Umkreis. Mein Kollege hat ein htc Sensation mit Base und bei ihm war s zum selben Zeitpunkt.

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    Wie in einem weiteren Thread hier im Forum erwähnt, liegt der Fehler anscheinend bei Base- UMTS Netz soll teilweise tot sein.

  • AW: 3G/Internet ist Tot !


    Also ich bin über 10 Jahre zufriedener Telefonkunde gewesen, ohne Netzprobleme.
    Laut der Übersichtskarte habe ich beste Netzquali, Stufe 1, alles braun eingefärbt.
    Meiner Meinung nach ist eplus mit dem mobilen Internet total überfordert, deshalb bricht es dauernd zusammen. Als ich die Datenoption kündigen wollte, wurde mir erklärt ich brauche eine neue Sim-Karte und ein neues Handy, dann würde alles funktionieren. Ich habs geglaubt. War ja 10 Jahre zufrieden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!